Wie wäre es denn mit einer Druckmessung statt Vermutungen ? Vorne rechts befindet sich der Anschluß an der Kraftstoffleiste (vor dem Motor stehend).
Ansonsten wie bereits erwähnt einfach vorzeit den Kraftstofffilter wechseln, denn darin befindet sich das Druckregelventil.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich möchte einen Carport, bzw. wirds wohl eher eine Hofüberdachung, und bräuchte deshalb mal ein paar Erfahrungen bzw. Meinungen.
Vielleicht gibts hier ja Dachdecker und Zimmerleute, oder Leute die sowas haben machen lassen.Baulich sieht es so aus:
Am Ende des Hofes steht eine Garage. Davor soll die Überdachung realisiert werden.
Ca 5,5m bis 6m Lang und von Hauswand zu Hauswand. Wären ca 21 Quadratmeter.
An beiden Hausseiten würden waagerechte Balken angebracht, die von je 2 senkrechten Balken gestützt werden. Da beide Wände nicht die neuesten sind, und das Dach irgendwann nicht runterkracht. Darauf käme ne Schindeldeckung und rechts dass Licht durchkommt, transparente Platten.Das ablaufende Wasser wird in Rinnen gesammelt und an den Hausanschluß von der Regenrinne angeflanscht.
Beide Seiten werden verblendet, abgedichtet.
Optisch schaut das gut aus, hatte das baugleiche Teil der Firma an einem anderen Anwesen gesehen. Es fügt sich schön dem Gesamtbild an.Jetzt die Frage. Ist der Preis im Angebot gut?
Ist die art ok?
Hat wer Erfahrung zur Bitumenschindel-Deckung?
Welche Alternative gäbe es? Wobei ich denke dass alles mit dem Kunststoff teurer kommt als mit Schindeln. -
Ja. Der Blaue hat schon zu viele Trainings, ausserdem will ich ja einen Vergleich erfahren, 8P zu 8V
-
Das ist ne alte Geschichte, und wurde schon vor Jahren im 3.2er Thread erwähnt.
Fakt laut einer neuen Info von vor wenigen Monaten ( die da gepostet hatte), wurden die Zulieferer angewiesen, kommende neuere Motoren ohne Ketten auszulegen.
VW/AUDI 1.4TSI das Downsizing-Wunderwerk deutscher Ingenieurskunst genauer betrachtet.Es bleibt für jetzige Motoren somit nur eine Übergangslösung.
Und die kann man nur mit einem Nasslaufenden Zahnriemen realisieren.Um ein Motor komplett auf Zahnriemenantrieb umzustellen (wie es früher der Fall war), müssen ja einige bauliche Änderungen gemacht werden.
Das ist teuer und kostet Zeit.
Daher entwickelte man als Modul die Nasslaufenden Zahnriemen.
Man nimmt den Bauraum des Kettentriebes. Baut die Kettenräder, Kette, Spanner und NWV aus, und ersetzt diese Teile mit Zahnrädern mit anderer Teilung. Nämlich für die Flanken des Zahnriemen. FERTIG!!!
Mehr ist das nicht.
Das Öl im Kettenkasten, bzw die Sprüheinheit die im Motorlauf Öl auf die Kette sprüht muss nicht umgebaut werden. Dem Riemen macht das nichts aus.Somit hat man schnell den Antrieb umgestellt. Bis der ganz neue Motor ohne Kettenkasten entwickelt ist.
Diese Nasslaufenden Riemen sollen in der Tat halten.Was ich aber nur glaube wenn das Ölmangement und Öl passt. Denn was an gebildeter Ölkohle eine Kette verschleissen läßt, ruiniert auch nen Gummiriemen.
Angetrieben wird die Nockenwelle linksseitig weiterhin von einem herkömmlichen Zahnriemen.
Also im Übergang 2 Zahnriemen, in Zukunft nur ein Zahnriemen linksseitig, statt bisheriger Kettentechnologie.Mein neuer TDI nach dem MDB-Prinzip (Modularer Diesel Baukasten VW) , hat übrigens auch so ein im Öllaufender Zahnriemen. Nämlich im Motorblock. Er treibt die geregelte Ölpumpe inkl. Vakuumpumpe an. Für mich ein Grund beim TDI das Ölintervall wie beim 3.2 auf 6 Monate zu verkürzen. Mir ist da nicht wohl dabei.
Hier weitere Literatur zur Technik.
http://www.springerprofessional.de/contitech-will…45/3943542.html -
-
Das heisst wir stellen 5 Leute von 10
, inklusive 1 BeifahrerEDIT:
Sodele, A3 ist getankt, gepackt, Öl kontrolliert, Luft geprüft, geputzt, Technik-Check gemacht, ....jetzt kanns Morgen auf den Hockenheimring
-
Ich kenn da in der Ecke nichts, was ich jetzt empfehlen könnte.
Eventuell weiss unser Martin dort ein gutes Eislokal.
Den besten Becher gibts aber in Eulenbis
Da freu ich mich schon drauf, Ende Juni
-
Ach ja...Tanken nicht vergessen

Mit dem 3.2er sxchaffte ich unter extremen Bedingungen 2005 (37 Grad) einen halben Tank zu verpusten

Ich bin ca. 7:30 Uhr mit meiner Begleitung vor Ort.
Bisher immer noch 2 Teilnehmerplätze frei. Wenn das bleibt und einer der Fremden absagt (was immer mal vorkommt) sind wir ne nette kleine Gruppe und kommen gut durch

-
Hier höre ich nun die typischen Klackeranteile wenn ein Defekt am Kettentrieb vorliegt.
War das mit der gleichen Kamera gefilmt wie die vorherigen?Was ich jetzt eigentlich nicht mehr so höre, sind die letzten Geräusche. Dieses Schleifen.
Also scheint der Spanner die Kette schon mal etwas besser zu spannen würd ich sagen.
Nichtsdestotrotz sind die anderen Anteile nun vorhanden
Es würde mich nicht wundern, wenn das Klackern von den NWV kommt (wie die neuere Theorie besagt, gerade auch wegen den geöffneten 1.4 TSI NWV), und die Kette nicht übermäßig gelängt wäre.
Hier wäre ich sogar bereit zu tippen, und mich auf eine spezifische Längung von ca. 0,3-0,5% festlegen.
Was in Delta L ausgedrückt ca. 3,0 - 3,6 mm Längung entsprechen würde.
Falls repariert wird, die Kette könnte ich bei Iwis vermessen lassen -
Jetzt hab ich hier n Problem....
Audi Spätschicht erleben ,Erlebnisführung A8 Aluminiumtechnologie 28.6.13
Das ist Zeitgleich. Frage, was tun?
Mit dem Blauen hinfahren, und vorher den Roten packen, und nach NSU gleich zurück nach Eulenbis?
Dann müßte jemand von Euch mir den Zimmerschlüssel entgegennehmen.
Oder hat wer von Euch Lust auf NSU vorher?
Oder NSU saussen lassen,,,,hmmm
-
Auuua,,,wenn ich das Video seh, weiss ich gar nicht wer mir mehr leid tut
-
Unser matbold ist da Experte
Der hat sowas verbaut. Steht irgendwo mit Bilder in dem Thread
Schutz vor Marderattacke -
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Beim Golf 4 geht das ohne Ausbau.
Der hat ne Servicestellung am Frontend-Modul.
Da hat man dann Platz zum Schaffen.Chris1985 ist beim Golf 4 R32 eigentlich der Experte hier im Forum, der schrieb das mal.
Hm, die Frage wäre, was is günstiger zu prüfen. Kette oder ZMS.
Klar ist aber auch, dass wenn man annimmt dass die MWB ab Werk bei 0 waren, du schon die Hälfte des Verschleiss hast. Ob mit oder ohne Geräüsche. Eine Streuung von 1 ist immer drin. Gerade wenn er warm ist. Also kommt 5 schon hin.
Die Grenze sind 8.
Bei mir wars damals 5 und 6.In Deinem Video hör ich halt die typischen harten Anteile nicht.
Oder kannst noch ein Video machen. Eventuell mit ner guten Cam die ohne komprimiertem Video-Codec arbeitet? Vielleicht wurde da was rausgefiltert vom Aufnahmegerät.
Am besten ist halt immer eine echte CAM die nicht digital aufnimmt. Alles was Iphone oder Digi-Cam ist, benutzt nen Codec. Es sei denn man kann Rohmaterial auswählen als Aufnahme-Modi -
Ich hoff für Dich dass es damit besser wird
-
Meinst du den Griff direkt, oder dieser Zierstreifen über die Länge der Tür?
-
Heut wurden Sie geliefert und verbaut.
Passt wunderbar zum Gesamtbild

-
Heute war mal wieder Werkstatt-Tag
Der Rote (Flit genannt) wurde abgegeben, da er beim Starten 2 Sachen vermisst
- ACC nicht verfügbar
- Audi Pre Sense Basic nicht verfügbarLaut Erstdiagnose vor einigen Tagen ein Softwareabsturz der dann die Selbst-Deaktivierung aktiviert (schön gesagt
)
Ein Softwareupdate sollte Abhilfe schaffen.
Also morgens noch gleich ein Termin gemacht für den blauen 3.2 da er ja auf Rost gecheckt werden soll.
Ich trank dann noch nen
und nahm den Zubringer zur Arbeit.Kurz bevor ich mich auf machte zum Abholservice, ein Anruf der Werkstatt

Nanu
Was musste ich da hören?
Der Rote zickte ein wenig rum, und wollte sich nicht flashen lassen. Oder ist das eher geblitzdingst
Dem nicht genug...er liess alle 3 neuen Tester der Werkstatt abstürzen, so dass gar nix mehr ging
Und die alten Tester gehen am neuen A3 vom Protokoll nicht.Ei sabberlot wassen Tag

Na gut, das seh ich ja eh sportlich.
Also abgeholt, und vorher ein Termin gemacht. Für Rot und Blau hatte ich nun jetzt aber 2 Karten mit Terminen
Und vor Lauter Benzingesprächen an der Theke (der Reppi kennt den Ort
) , wußte ich nimmer wen ich wann bringen muss.Da malte mir die nette Dame, einen netten roten Wagen auf die eine Karte

So jetzt aber heim, hatte ja noch was vor

Eingestiegen...doch was war dass nu?
Irgendwas war anders.......Ahhh jetzt....die Pedale glitzern so schön

Haben die mir doch meine von letzter Woche bestellte und im Rückstand befindliche S3-Pedalerie eingebaut. Und um mich zu überraschen, sagten sie weder dass sie heute gekommen waren, noch dass sie eingebaut wurden

Ich hab mich sehr gefreut
Man fühlt sich da echt wohl im Autohaus
Dann gehts noch mal hin, und ich seh das sportlich

Hier noch Bilder vom neuen Innenraum

-