Lustig... Dein Autohaus gehört zur Autohaus-Gruppe meines Autohauses.
Das ist der Witz des Tages
![]()
Lustig... Dein Autohaus gehört zur Autohaus-Gruppe meines Autohauses.
Das ist der Witz des Tages
![]()
Frage an die Leute mit 100%
Könntet Ihr bitte in Erfahrung bringen, ob Euer Händler etwa 30% zugezahlt hat, oder die Audi AG GESAMT die 100% übernommen hat.
Denn die KD sagte gerade am Telefon Audi würde bei dem Alter generell nur 70% zahlen, wenn 100% übernommen werden, ist das in der Regel der Anteil den der Händler für den Kunden drauflegt.
Ich muss da noch einiges klären merk ich gerade ![]()
Du kannst Dir ja grob das Datum der Erstzulassung als Kriterium vornehmen.
Meist ab KW29 im laufenden Jahr beginnt das neue Modelljahr des Auto.
Beispiel:
EZ: 22.7.2013
Das wäre Modelljahr 2014
Dann schreibst Dir die Fahrgestellnummer vom Besitzer auf und frägst beim Händler das Datum der Fertigstellung des Autos ab. Denn einige Autos werden gebaut, stehn aber bis zur EZ noch einige Monate beim Händler im Showroom herum
[video]
MJ 2005 sollten die mit dem Singleframegrill sein. Also nicht der alte 2-teilige Grill
Ich glaub wir haben die Siebenschläfer erwischt ![]()
Mir ist derzeit kein Fahrer bekannt der es fährt.
Falsch machste nichts, Motul hat gute Öle
ZitatMit allen Sinnen erleben, was Qualität bei Automobilen bedeutet, der Werkfeuerwehr über die Schultern schauen, verblüffende Experimente und vieles mehr: All das erfahren Sie am 13. Juli von 10:00 – 17:00 Uhr beim Erlebnistag im Audi Forum Neckarsulm. Weiteres Highlight: der Zwischenstopp der Rallye Heidelberg Historic. Sie und Ihre Familie sind herzlich eingeladen, „Technik hautnah“ zu erleben. Das AFN Facebook-Team
ZitatAlles anzeigenUnter dem Motto „Technik hautnah“ lädt das Audi Forum Neckarsulm mit einem abwechslungsreichen Programm zum „Audi Erlebnistag“ ein.
Informieren Sie sich über die Fachbereiche und Kernkompetenzen der AUDI AG am Standort Neckarsulm. Erleben Sie mit allen Sinnen, was Präzision an Fahrzeugen bedeutet, entdecken Sie, welche Aufgaben die Technische Entwicklung hat oder erfahren Sie, wie wichtig die Instandhaltung der Gebäude für die Fahrzeugproduktion ist. Die Sonderausstellung „Audi future lab: mobility“ zeigt ferner die Mobilität der Zukunft. Zahlreiche Informationen über Ausbildungsberufe bei Audi, den Audi Werkzeugbau und die Fertigungsplanung runden das Programm ab. Besonderes Highlight ist die Wissenschaftsshow „Die Physikanten“. Die Bustouren durch das Werk, die Jubiläumsaktion „30 Jahre quattro GmbH“ und die Ausstellung aktueller Modelle bieten zusätzlich die Möglichkeit Audi hautnah zu erleben.
Über 80 Jahre Automobilgeschichte zeigen außerdem die über 200 Oldtimer der Rallye Heidelberg Historic, die an diesem Samstag am Audi Forum einen Stopp einlegt.
Der Eintritt ist kostenfrei. Die Teilnahme an Programmpunkten ist teilweise begrenzt.
Automobile KlassikerOldtimer Rallye Heidelberg Historic
Audi mittendrin
Bustouren ins Werk – „erfahren“ Sie den Standort Neckarsulm
Spannende Wissenschaft
Show „Die Physikanten“
Technik hautnah
Design erfahren
Motorenentwicklung
Leichtbau-Kompetenz erleben
Fertigungsplanung
Qualität entdecken
L.E.G.O.-Linie
Werkfeuerwehr
WerkserviceZeitgeist entdecken
Ausstellung „Audi future lab: mobility“
Audi exclusive Studio
Jubiläumsaktion „30 Jahre quattro GmbH“
Aktuelle Audi ModelleKinderprogramm
Mitmachaktionen
Kreativ- und Technikwerkstatt
Carrera-RennbahnTalente entdecken
Ausbildung bei Audi
Termin und Ort:
Samstag, 13.07.2013, 10:00 – 17:00 Uhr
Audi Forum Neckarsulm
Eintritt frei
@ matbold
ZitatL.E.G.O.-Linie
Deine Legolinie ist da vor Ort. Willste nicht vorbeikommen und Autos bauen? ![]()
[video]
Hallo,
möchte für meine Frage kein neuen Artikel aufmachen, kennt einer die neue MB 229.52 Ölnorm? Was hat es damit auf sich. Fuchs hat dafür schon ein Produkt gelistet:
TITAN GT1 PRO B-Tec 5W30
Grüße
Quelle: FUCHS
ZitatAlles anzeigenNeue MERCEDES BENZ -Spezifikationen / Motoröl
wir möchten Sie informieren, dass Mercedes-Benz mit der Überarbeitung der PKW Spezifikationen zusätzliche Freigabeblätter eingeführt hat.
Hier wurden folgende Spezifikationen eingeführt:MB Spezifikation 229.52
Die Spezifikation MB 229.52 wurde speziell für die neuen BlueTec-Motoren entwickelt, welche die Abgasnorm Euro 6 erfüllen. Diese neue Spezifikation stellte höchste Anforderungen an Oxidationsstabilität und Fuel Economy. In den unten aufgeführten Anwendungen darf ausschließlich MB 229.52 verwendet werden:
- OM642 EU6 in BR 164.124/.824, BR 251.124
- OM642 in BR 463.306/.336/.346
- OM642 Bin5 in BR 164.125/.825, BR 251.125 (nur USA und Kanada)MB 229.52 kann zukünftig abwärtskompatibel zu MB 229.51 eingesetzt werden! Fuchs hat hier in enger Entwicklungspartnerschaft ein neues Produkt entwickelt,
welches eigens auf diese verschärften Anforderungen abgestimmt ist:TITAN GT1 PRO B-Tec SAE 5W-30 - MB-Freigabe 229.52
TITAN GT1 PRO B-Tec SAE 5W-30 wird ebenfalls mit der einzigartigen XTL-Technologie ausgestattet sein.
Der Mini hat auch so seine Probleme mit Spannern etc.
über 100 Seiten
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=34952
Das meiste wichtige wurde ja schon gesagt.
Zur Laufleistung. Ich kenn einige 3.2er mit über 300000km auf der Uhr und 2 Stück haben die 500000km geknackt.
Also wenn die Kette gut gepflegt wird, der Motor ist quasi fast unverwüstlich.
Nicht umsonst wird er auch als Industriemotor eingesetzt. Zum Beispiel in Blockheizkraftwerken oder im Marinen Betrieb
Ja FPV, da gibts tolle Aufnahmen
[video]
[video]
Ich sehs schon kommen, nach dem Bericht hier...
http://www.gmx.net/themen/nachric…zeugen?.272.319
werden bestimmt bald jede Menge Hürden auf uns zu kommen beim Kauf von Teilen, Akkus etc.
Wie auch schon das Waffenrecht zu scharf geregelt wird, nur wegen ein paar Dummköpfen der Vergangenheit
Wenn das die normalen Teile der Rostaktion betrifft, so brauchst du 100% keine neue Türen.
Lediglich neue Radhausschalen, eventuell ne neue Dritte Bremsleuchte
Tisch ist bestellt ab 18 Uhr.
Weitere Gäste sind herzlich Willkommen.
Ich weiss noch wie das beim A3 8V war. Da gabs auch einige Partien die nicht gefielen.
Wartet mal ab bis Ihr die limo in echt seht.
Bilder und Realität sind oft weit auseinander
Weiter so. Denkt daran.
EINSENDESCHLUß : 31.8.2013
Ich werd die Anreise am Donnerstag stornieren und den Tag an die folgende Woche hängen.
Ich hoff es bleibt Zeit zum Besuch des Infocopter
Laut Wetterbericht sollten wir Sweater und Jacken nicht vergessen
http://www.wetter.de/deutschland/we…erprognose.html
Zumindest gibts dann kein Sonnenbrand ![]()
@ matbold
Brauchst Du Saumagen?