Ein Arbeitskollege von mir will seinen verkaufen mein ich.
Der ist hier im Forum
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Der große Diesel ist ca. 2000 teurer als der kleine.
Wenn ich überleg mein 3.2 hat damals fix und fertig inkl. Steuer, Zubehör, Überführung gerade fast 39000.- gemacht. Neu.
Gut es sind 10 Jahre, aber berechtigt das 1000 Euro Aufschlag pro Jahr? -
Der A3Q-Ölshop ist nun in Facebook mit eigener Seite vertreten.
Hier sind alle Infos zu Produkten und Kundeninformationen schnell und klar gegliedert abrufbar.
Inklusive der neuesten Angebote, Videos und Bilder
Auch der Shop ist teils integriert.Zu erreichen unter: https://www.facebook.com/OelausBoehl
Gruß
Para -
Prima Bericht

Deckt sich hinsichtlich Motoren und Rest mit meinen Erfahrungen die ich geschrieben hatte.
Auch mich hatte der 1.8 nicht richtig begeistern können. Hier fehlte das Drehmoment und der Verbrauch war mir zu hoch. Du kommst da auf ähnliche Verbräuche wie ich damals.
Der S3 wird Dir bestimmt gefallen. Dann stimmt alles.
Interieur, Exterieur, Motorleistung. Der Verbrauch dürfte gleich Deinem alten 3.2 werden.
Auch in Sachen Helferlein hatte ich gleiches empfunden.Der neue A3 ist echt ein Klasse Auto geworden
Thema: Start-Stopp beim Diesel
Das hab ich deaktiviert. Nicht nur weil es so reagiert wie Du schreibst. Hintergrund ist technischem Ursprung. Es gab in der ATZ/MTZ einen Bericht darüber. Diesel vertragen über die Lebensdauer diese dauernden Sart/Stops nicht, da es die Teile und das Material über die Spitzendrücke beim Startvorgang zu stark beansprucht und schwächt. Das muss nicht sein. Im 1,8TFSI mit DSG hingegen ist S/S ne feine Sache, da man es eigentlich nicht wahrnimmt. Dennoch würd ich es hier auch ausschalten -
Optimal für den Roten

-
Da wo der große Parkplatz in der Kurve war
-
Im Zweifel fahren wir einfach sinnlos durch die Heide - macht auch Spaß.
Jaaaa

Da das Brauhaus wo wir schon mal waren.......
-
Pressemitteilung
Ingolstadt, 22.05.2013
Audi Pilotprojekt:
Parkplatz in Ingolstadt drahtlos bezahlenAutos tauschen drahtlos Daten mit der Parkschranke aus
Bis zu 13.000 Ingolstädter nehmen jetzt am Pilotprojekt teil
Ende 2013 startet „Audi connect drahtlos bezahlen“ für alleAudi baut seine Audi connect-Dienste aus und treibt damit die Vernetzung zwischen Auto, Fahrer und Infrastruktur weiter voran. In diesen Tagen startet in Ingolstadt die Testphase zu „Audi connect drahtlos bezahlen“. Damit können Fahrer ihre Parkgebühren bequem vom Auto aus bezahlen.
Im Alltag sind oft die kleinen Pflichten besonders lästig – etwa das umständliche Bezahlen von Parkgebühren: Die Entwickler störte, dass Autofahrer erst ein Parkticket ziehen und später einen Kassenautomaten aufsuchen müssen.
Der neue Komfortdienst „Audi connect drahtlos bezahlen“ kann hier Abhilfe schaffen. In einem breit angelegten Modellversuch, der jetzt in Ingolstadt startet, soll in den kommenden Monaten die neue Technik erprobt und die Akzeptanz des Dienstes in der Praxis belegt werden. Bis zu 13.000 Autos werden teilnehmen. Das Ziel ist, drahtloses Bezahlen in Zukunft als Audi connect-Dienst so ins Auto zu integrieren wie heute schon die kundenfreundliche Navigation mit Google Earth und Google Street View.
In der Testphase kommunizieren Parkverwaltung und Auto über RFID-Sender (Radio Frequency Identification). Dafür ist auf der Innenseite der Windschutzscheibe ein Funk-Transponder angebracht. Ein Lesegerät an der Parkschranke identifiziert dieses Funketikett und öffnet die Schranken. Der Testparker muss sich nur einmalig über ein Onlineportal für den Dienst mit der Nummer seines Senders registrieren.
Die städtische Gesellschaft für Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung, IFG Ingolstadt, bietet diesen Dienst an. Sie betreibt in der Donaustadt neun Parkplätze und Tiefgaragen mit insgesamt 6.200 Stellplätzen sowie 21 Ein- und Ausfahrten.
Die Versuchsteilnehmer erhalten von der IFG eine monatliche Abrechnung über die angefallenen Parkgebühren. Per Einzugsermächtigung werden diese vom Konto des Nutzers abgebucht.
Zu Testbeginn können alle Audi-Mitarbeiter teilnehmen, die in den kommenden Monaten einen Neuwagen leasen. Sie erhalten bei Autoübergabe ein Starterkit für „Audi connect drahtlos bezahlen“ mit einem Funketikett. Bereits Ende dieses Jahres werden in Ingolstadt alle Parkplatznutzer die Vorteile des neuen Systems genießen können.
Audi arbeitet weiter an der Car-to-X-Kommunikation
Die Premiummarke Audi baut den Service für ihre Kunden stetig aus und will künftig weitere innovative Dienste anbieten. Audi connect umfasst alle Dienste und Anwendungen, die Audi-Modelle mit ihrem Fahrer, der Infrastruktur und anderen Autos verbinden. Die gesamte Modellpalette bietet außerdem zahlreiche Web-basierte Dienste. -
das müßte matbold schreiben, die adresse weiss ich leider nicht. ist aber ca 10-15 min von Langenhagen weg wenn ich mich nicht täusche
-
-
Da kam die Tage ne tolle kurze Doku zu Igor Sikorsky
War sehr intressant[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ihr verfehlt mich nicht, bin wieder bei Oettinger
in der Box -
Wer kommt eigentlich alles zum Tuner Grand Prix ???
-
Freitag gehts dann los mit dem Projekt "Carport-Hofüberdachung"

Dann steht der Kleine mal endlich geschützt. Das ist geplant über den Hof und hätte dann quasi fast die Eigenschaften wie eine Garage, nur dass vorne offen ist.
Wer schon mal da war, wird sich das vorstellen können.Angenehmer Nebeneffekt:
Wenn mal wieder 40 Grad an einem A3Q-Grilltag sind, kann man da sich schön drunter pflanzen, bis es im Garten etwas kühler wurd am Abend
-
Wo bleibt der Bericht?

-
-
Bin gespannt auf Dein Bericht und die Bilder
-
Zitat
aber bei mehr stellt man sehr schnell fest wie dem Motor die Puste ausgeht. Und der ist schon gechippt.

Hehe...wäre nicht der erste ABT-gechippte Wagen der wie ne Möhre läuft
Fragt mal jb.13 nach seinen Erfahrungen mit ABT am 3.0 TDI A4
Ein Lobesblatt ist das für einen selbsternannten Werkstuner mit Werksgarantie absolut nicht
Und dann wollen die noch 1900.- Euro
-
Kurze Frage zu der ABT-Box.
War das eine zusätzliche, oder wurde das STG aus dem STG-Gehäuse (Blechkasten zwischen Sicherungskasten und Batterie) nach oben verpflanzt? -
Da bin ich mal gespannt was es wird