Ja ich weiss, der Werkslack war aber so stumpf nach dem Winter, da musste ich 2x drüber.
Ab Werk war da ja gar nix drauf ![]()
@ Wolferl
Ich mags eigentlich nimmer hergeben. Steht bei euch kein Roter mit S-Line rum zum anguggen?
Ja ich weiss, der Werkslack war aber so stumpf nach dem Winter, da musste ich 2x drüber.
Ab Werk war da ja gar nix drauf ![]()
@ Wolferl
Ich mags eigentlich nimmer hergeben. Steht bei euch kein Roter mit S-Line rum zum anguggen?
Heute hatte ich endlich Zeit und das Wetter passte auch, um dem Lack mal eine gehörige Portion Wachs zu gönnen.
Ich nahm dazu wie beim 3.2 das Pete`s 53
Auf den geraden Flächen wie Motorhaube und Dach hatte ich zunächst so meine Probleme. Es blieben immer so dunkle Streifen zurück. Das war beim 3.2 nie der Fall gewesen.
Ab der zweiten Schicht ging es dann.
Schaut man auf die vorderen Kotflügel aus der Nähe sieht man recht gut wie wellig der neue Audi Lack gegenüber dem Lack des 3.2 aus dem Jahre 2003 ist.
Dies fiel uns schon vor einiger Zeit an vielen Autos die in NSU standen auf.
Auf die Ferne sieht man das nicht, keine Sorge. Nur ganz nah und unter besonderen Lichtverhältnissen.
Das Wachsen dauerte seine Zeit. Irgendwie ist man beim alten 3.2 schneller fertig.
Was aufhält sind die vielen Kanten, Vertiefungen etc. des S-Line Exterieur-Paket. Man muss auf Übergänge und so mehr achten.
Dennoch "fühlt" sich die Form des 8V sehr gut an beim wischen.
Gut ist, dass der 8V keine Stoßleisten seitlich hat. Da sammelte sich immer mal Wachs und Politurstaub an.
Auch klasse gelöst, die Abschottung des Innenraum im Türbereich. Da war beim 8P immer der Schweller nebst B- und A-Säule eingesaut. Hier ringsum nur ein kleiner Streifen, dank Doppeldichtung. Es bleibt alles sauber, und man bekommt keine dreckigen Hosenbeine mehr.
Die schwarz lackierten Teile wie B-Säule, Frontgrill, seitliche Ecken des Heckspoilers, kann man mit dem Petes 53 auch toll zum Glänzen bringen.
Mit dem Wachs erhielt der Wagen endlich auch den schönen "Tiefenblick". Ich hab ein paar Bilder dazu gemacht, wo sich das schön spiegelt.
Mit dem Misanorot bin ich sehr zufrieden.
Auf den Bildern kommt das jetzt leider nicht so gut rüber, da die Camera bestimmt vom Weissabgleich nicht stimmt, und das Wetter heute recht seltsame Lichtverhältnisse brachte. Ich mach die Tage im Freien bei ner schönen Location Bilder, das sollte dann besser anzuschauen sein.
Wichtig für mich, dass der bisher ungeschützte Werkslack, nun etwas Schutz hat.
Ja die neuen Bedingungen sind in jeder Hinsicht frech.
Trainer ist ein Herr Reiner Gurke
Ist auch mein letztes Training in Hockenheim
Freitag is n bissi schlecht wegen dem Fahren, ich würde Samstag fahren dann
Du kannst ihn ja mal beim nächsten Treff anschauen, in Live ist das eh anders als auf Bilder.
Bin demnächst bei Zoran und in Ingolstadt
Frag mal den user michi_vii der hat Brilliantrot am Sporti
Mich erreichte gerade eine Pressemitteilung von VW.
Vielleicht sollte man dies als Anlass nehmen, die betreffenden Autohäuser gezielt in Anspruch zu nehmen, wenn man in der Nähe wohnt.
Stimmt es was VW schreibt sollten sie wohl fähig sein......
ZitatAlles anzeigenKundenzufriedenheit im Fokus – Volkswagen zeichnet die besten Händler aus
Wolfsburg, 30. April 2013 - Die Marke Volkswagen Pkw hat am 26. und 27. April 2013 ihre deutschen Vertragspartner für herausragende Leistungen im vergangenen Geschäftsjahr ausgezeichnet. Die nominierten 50 Preisträger glänzten hierbei mit großer unternehmerischer Gesamtleistung, welche zum Beispiel den Neuwagenabsatz oder die Kundenzufriedenheit im Verkauf und Service mit einschließt. „Eine kompetente, persönliche Beratung und Betreuung sind das A und O, denn letztendlich bleibt nur ein rundum zufriedener Kunde der Marke auch treu“, betonte Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw. Die feierliche Ehrung „Forum der Besten“ fand in Porto in Portugal, einer der ältesten und wichtigsten Handelsstädte Europas, statt.Die Gewinner des „Forum der Besten“ für das Jahr 2012:
(alphabetisch nach Städten geordnet)- Aalen Auto-Wagenblast
- Alfeld Feddersen Automobile
- Auerbach Autohaus Meinhold
- Bad Honnef Autohaus Klinkenberg
- Bad Sooden-Allendorf Autohaus Stöber u. Schmidt
- Bad Vilbel Autohaus Fischer-Schädler
- Bernsdorf OT Hermsdorf Autohaus Schmidt
- Bisingen Karsch
- Borna AMB Automobile Borna
- Crailsheim Autohaus Linke
- Erfurt Autohaus Gitter
- Erlangen Feser-Biemann
- Eschborn Autohaus Luft
- Feldkirchen-Westerham Bader Mainzl
- Fuldatal Hermann Klein
- Geeste Autohaus Heinz Rakel
- Griesheim Autohaus Stefan Semler
- Gross Grönau Autohaus Lau
- Groß-Bieberau Willi Krämer
- Halle ASA Autohaus
- Hannover Autohaus Kahle
- Haßfurt Gelder & Sorg
- Hennef Auto Schorn
- Herford Fritz Schnieder
- Hüttenberg Auto-Müller
- Kassel Autohaus Glinicke
- Koblenz Löhr & Becker Automobile
- Krefeld Borgmann Automobilhändler
- Lennestadt Egon Baumhoff
- Mainburg Auto Köhler
- Marktoberdorf Auto Singer
- Meckenheim Autohaus Kempen
- Meerbusch Heinz Nauen
- Melle Autohaus Pietsch
- Mühlheim Autohaus Best
- Mülheim a.d. Ruhr Auto-Wolf
- München MAHAG Automobilhandel und Service
- Neuss Autohaus Schwab-Tolles
- Nürtingen Ramsperger Automobile
- Oberaurach Autohaus Heil
- Pohlheim Auto-Häuser
- Pulheim Autohaus Badziong
- Scheuring Autohaus Huttner
- Schwandorf Maschek Automobile
- Troisdorf Autohaus Hoff
- Tübingen Autohaus Wetzel
- Ulm Autohaus Kreisser
- Verden Autohaus Eggers
- Wetzlar Autohaus Diehl
- Wohratal Autohaus Denzel
matbold, wo ist der Termin ???? ![]()
Serie wird das Blau bestimmt nicht.
Hier nochmal im Video bewegt zu sehen
[video]
[video]
Ich hab Dir mal vom Presseportal die Bilder gezogen in Blau
Das klingt erstmal nach Lambdasonde.
Das mit der Verstellung der Nockenwelle könnte ein mitgenerierter Fehler sein, sollte dennoch auf ein Defekt der Kette geprüft werden.
Die Lambdasonden können gemessen werden ob sie kaputt sind oder nicht.
Brauchst also kein wildes Wechseln von Teilen machen.
Bei mir hat der Händler die gemessen. Hatte schon 3 defekte gehabt.
Frag mich aber nicht was man dazu wo in VCDS einstellt um das auszulesen. War damals nicht dabei.
Notfalls fährst zum Händler der prüft die
Wenn dann die Terodem SP 300 und die Audi Motorraummatte drüber. Ohne Matte würd ich das nicht machen
[video]
Die Schwämme sind 1:1 das gleiche Material.
Von daher nicht voll flexibel und auch etwas spröde, wo es dann bei kleinen Radien einreisst.
Es will aber immer in seine ursprüngliche Form zurück.
Mittlerweile gibt es voll flexibles Basotect, das nicht einreisst, aber das ist schwer zu bekommen
Lediglich das T, ist anders, da hier ein Thermoplast dabei ist, damit das Basotect seine gedrückte Form (Kardantunnel etc.) behält.
Also ich tu immer Ölzusatz rein,kurz bevor ich wechseln tu.
Da tu ich auch immer gleich alles wieder raus und neues Adinol
rein.
Kraftstoffzusätze tu ich bei jeder 5ten Füllung mit rein.
Bei jedem Service wird auch der KF mit gewechselt.
Das Wort Ölzusatz nehm ich mal als Anlaß kurz was dazu zu schreiben, nicht dass die Leser später etwas verwechseln.
Es gibt Ölzusätze a la Teflon, Nano etc. die versprechen den Verschleiß und Kraftstoffverbrauch zu mindern oder sonstiges.
Das ist unnütz, da es die Motoröl additive verbraucht.
Dann gibts sogenannte Ölschlammspülungen. Die macht man vor dem Ölwechsel rein, oder während.
Die kann man nehmen um den Motor zu säubern.
Da gibts eine gute günstige Alternative im A3Q-Ölshop, oder halt das bekannte von Liqui Moly
Heut kommt übrigens um 16:25 Uhr auf 3 Sat die 3 teilige oben genannte Serie "Einmal im Leben" , die Semmelings bauen ein Eigenheim
http://www.3sat.de/programm/?viewlong&d=20130428#1625
Echt sehenswert ![]()
Jede Füllung 1 Dose ist zuviel des Guten. Ich mach das alle 5000km wegen der Ablagerungen, das sollte passen.
Und ich nehm eigentlich nur den 5129
Beim Benzin, insbesondere MPI-Motoren, ist es nicht schädlich geeignete Additive beizugeben, um das Kraftstoffsystem, bzw die Ventile, Einlassbereiche, Saugkanäle frei von Ablagerungen zu halten.
In der Regel reichen die Additive im Sprit ab Zapfsäule, bei den bekannten Markenkraftstoffen.
Dennoch kann jeder Motor unterschiedlich viel ablagern, meist abhängig von der Verbrennungsart, eingestellte Anfettung und Rate der Abgasrückführung.
Unbedenklich ist eigentlich Der Liqui Moly Reiniger 5129.
Selbst die Jungs vom Motorenprüfstand mit denen ich oft spreche, nehmen den teils privat.
Man sollte den Wagen aber normal bewegen, hoch-oktaniger Sprit tanken, und keine Vollgasfahrten machen, solange der Reiniger vorhanden ist.
Anders ist es bei Motorölzusätzen, egal wie die heissen oder Technologie vorweisen.
Das lernten wir ja beim Ölworkshop im März.
Das Öl ab Werk hat Additive für verschiedene Zwecke.
Schmutz lösen, Schmutz in Schwebe halten, und Schmutz abführen in den Ölfilter.
Gibt man nun Ölzusätze bei, werden genau diese Bestandteile von den Öladditiven als gelöster Schmutz behandelt. Folglich stürzen sich die Additive auf die Partikel des Zusatzes wie die Abwehrzellen im Blut, packen sie, und tragen sie im Ölstrom in den Ölfilter zur Ablage.
Soweit wäre das nicht schlimm. Nur vernichtetes Geld für den Zusatz. Wäre da nicht eine Eigenart dieser Additive. Sie können sich im Filter nämlich vom Partikel nicht mehr lösen. Somit bleibt der Ölzusatz-Partikel mit dem Motoröladditivteil fest im Filter zurück. Und das Motoröl verliert so sehr schnell seine Wirkung und Schutzmechanismen. Es verbraucht sich viel zu schnell. Die Folge: Gelöste Teile werden nicht mehr dem Filter zugeführt sondern lagern sich im Motor ab.
Geld verschwendet, und das Öl vorzeitig verbraucht.