Ja, mann muss ja nur die Daten vom Hauptforum kopieren und minimale Anpassungen machen, dann sollte da n Spiegelforum laufen.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das A3Q Testforum bei Udo läuft noch
Ist jetzt schon 4 Jahre alt. Da können wir probieren
, ob alles geht -
Ich komm jetzt leider nicht ans Bordbuch ran, daher frag ich mal hier.
Man kann ja im 8V den aktuellen Luftdruckwert im MMI fixen und den Wert als Soll-Wert eingeben.
Jetzt die Frage:
Wie ist die Warnschwelle?
Wann erfolgt eine Meldung und wie?Ich hatte neulich statt 2,8 bar nur 2,4 bar
Die 2,8 waren eingestellt als Soll.
Bis dato kam keine Meldung dass der Druck nicht stimmt -
Das sind die Daten von UNITI 2013, was auch als Quellenangabe da steht.
503.01 würd ich übrigens nie irgendwo fahren. Es sei denn ein Motor verlangt dies ausschliesslich.Weitere Debatten hierzu bitte im Ölthread, nicht hier.
-
Das MV0538 hat nicht die modernste Abstimmung. Das würd ich für einen VW/Audi Motor nicht empfehlen.
Je nach Wechselintervall und Kilometerleistung im Jahr, dann das Mega-Light MV0539LE oder das Super-Light MV0546
Da machst mit beiden nichts verkehrt -
Schau mal im Lexikon unter Ölsorte
-
Am Sonntag 7.4.2013 werden wir aller Vorraussicht nach Abends das Forum einige Stunden schliessen müßen. Details zur Uhrzeit folgen noch
-
Meiner Meinung nach liegts nach heutigem Kenntnisstand überwiegend am Sprit, Motortemperatur, und Last durchs Fahrprofil.
Ich fuhr zum Fahrwerkseinbau 400km Vollgas zu Düchting mit Addinol. Der Auspuff war blitzeblank.
Bei ner Überlandtour gabs auch schon mal schwarze Rohre.
Gleiches mit Mobil 1.Das Öl dürfte den geringsten Einfluß haben.
Ergab sich ja auch aus nem Gespräch neulich beim Ölworkshop -
Derzeit ist da nichts neues.
Wir gehen das an, wenn wir auf Burning Board 4 im Herbst wechseln
-
-
so isses
Komplettpreis pro Rad
Montage auf Felge, Wuchten, Metallventil, Montage Auto, AltreifenentsorgungAusserdem unterstütz ich mit n paar Euro mehr mein örtlicher Reifenhändler.
Ich halt nicht viel von Geiz ist geil via Internet. Das machte schon viele kaputt.
Ausserdem krieg ich die DOT-Nummer die ich will. Ich glaub net dass ich die vom Internetversender bekomm, und falls alt und ich mecker, ich dann andere geliefert bekomm -
-
Hab mir jetzt für den 3.2 wieder den S001 bestellt
Bridgestone Potenza S001
225/45 R17 94 WKomplettpreis pro Reifen: 120.- Euro
bei http://reifen-moenig.de/ -
Wenn ich mein Mobil1 für ca. 13 EUR/Liter beim Teilemann meines Vertrauens kaufe, gehe ich davon aus, dass das alles seine Richtigkeit hat und die Schwarzfärbung nicht durch ein Ölplagiat verursacht wurde, sondern durch eine übermäßige thermische Belastung! Woher diese kommen könnte ist mir allerdings ein Rätsel.
So ganz gut ist die Analyse ja nicht. Da ist was im Busch.
Hast mal Details zum Motor?
Kennbuchstabe, Baujahr, Fahrprofil? -
Schreib mal den User VASQUEZ an, der kann Dir erklären was Du genau machen musst um das ZMS zu testen. Ich glaub das könnte das Problem sein....
-
Hast Du DSG oder Handschalter.
Probier einfach mal wenn das im Leerlauf wieder auftritt, was passiert wenn Du die Kupplung trittst. Einfach mal spielen. Gang raus, rein, Kupplung drin , raus etc.
Wenn dann was ist, müßte es das ZMS sein. Das kann auch neu sein. Wenn es falsch eingebaut wird ist das egal ob neues oder altes ZMS.
Also probier mal Morgen... -
Klopfen?
Wirklich vom Motor oder Richtung Getriebe?
Dann könnts das ZMS sein. Kommt öfters vor dass das nicht richtig eingebaut wird nach der Reparatur.
Liest man desöfteren im GolfV.de Forum -
Hm, möglich is vieles..... was war noch ma der Grund warum die Drosselklappe verstellt ist?
Was mir noch einfallen würde....da wurde ja die Saugbrücke demontiert bei der Reparatur. Vielleicht ist ne Dichtung am Flansch beschädigt und dadurch gibts ne Undichtigkeit....
-
Ich hab irgendwo Videos im Kalten/Warmen nach der Kettenreparatur und danach. Da hört man zumindest die Geräusche, die man zuordnen kann. Vielleicht hilft das dann beim Vergleichen. Hoffe ich find die.
-
Nageln darf er net. Der muss schnurren wie ne Katze. Ob kalt oder Warm. Ist ja kein FSI sondern MPI:
Ich glaub immer noch dass da was an den Steuerzeiten net stimmt