Heute hatte ich endlich Zeit und das Wetter passte auch, um dem Lack mal eine gehörige Portion Wachs zu gönnen.
Ich nahm dazu wie beim 3.2 das Pete`s 53
Auf den geraden Flächen wie Motorhaube und Dach hatte ich zunächst so meine Probleme. Es blieben immer so dunkle Streifen zurück. Das war beim 3.2 nie der Fall gewesen.
Ab der zweiten Schicht ging es dann.
Schaut man auf die vorderen Kotflügel aus der Nähe sieht man recht gut wie wellig der neue Audi Lack gegenüber dem Lack des 3.2 aus dem Jahre 2003 ist.
Dies fiel uns schon vor einiger Zeit an vielen Autos die in NSU standen auf.
Auf die Ferne sieht man das nicht, keine Sorge. Nur ganz nah und unter besonderen Lichtverhältnissen.
Das Wachsen dauerte seine Zeit. Irgendwie ist man beim alten 3.2 schneller fertig.
Was aufhält sind die vielen Kanten, Vertiefungen etc. des S-Line Exterieur-Paket. Man muss auf Übergänge und so mehr achten.
Dennoch "fühlt" sich die Form des 8V sehr gut an beim wischen.
Gut ist, dass der 8V keine Stoßleisten seitlich hat. Da sammelte sich immer mal Wachs und Politurstaub an.
Auch klasse gelöst, die Abschottung des Innenraum im Türbereich. Da war beim 8P immer der Schweller nebst B- und A-Säule eingesaut. Hier ringsum nur ein kleiner Streifen, dank Doppeldichtung. Es bleibt alles sauber, und man bekommt keine dreckigen Hosenbeine mehr.
Die schwarz lackierten Teile wie B-Säule, Frontgrill, seitliche Ecken des Heckspoilers, kann man mit dem Petes 53 auch toll zum Glänzen bringen.
Mit dem Wachs erhielt der Wagen endlich auch den schönen "Tiefenblick". Ich hab ein paar Bilder dazu gemacht, wo sich das schön spiegelt.
Mit dem Misanorot bin ich sehr zufrieden.
Auf den Bildern kommt das jetzt leider nicht so gut rüber, da die Camera bestimmt vom Weissabgleich nicht stimmt, und das Wetter heute recht seltsame Lichtverhältnisse brachte. Ich mach die Tage im Freien bei ner schönen Location Bilder, das sollte dann besser anzuschauen sein.
Wichtig für mich, dass der bisher ungeschützte Werkslack, nun etwas Schutz hat.