Dann setz Dich mal rein.
Ich war der größte Gegner hier im Forum, was das Armaturenbrett anging.
Und einmal drin, wollt ich nimmer raus...... ![]()
Dann setz Dich mal rein.
Ich war der größte Gegner hier im Forum, was das Armaturenbrett anging.
Und einmal drin, wollt ich nimmer raus...... ![]()
Um Gottes Willen ![]()
Lass die Finger von dem 0w30 Scheiss.
Ich frag mich welcher Mechaniker dass heute noch empfiehlt.
LL-2 Öl, abgesenkter HTHS-Wert, hoher Verdampfungsverlust, nicht hitzestabil...so ne Plörre gehört in Kein VR6 oder sonstigen Motor, ausser die Motorspezifische Vorgabe verlangt sowas (wie z Bsp beim 2,5L 5Zylinder TDI)
Testen kannst im Vorfeld nix, ausser die MWB.
Das einzige was kommen könnte, dass er mit der Zeit unruhig läuft, anfängt zu ruckeln etc.
Das käme dann von den NWV, sollten die nicht nach Anleitung eingebaut worden sein. Die müssen beim Montieren verdreht und dann verrastet werden.
Auch möglich dass der OT-Punkt nicht 100% stimmte. Dann wird auch irgendwann ein unrunder Lauf auftreten.
Aber das braucht alles einige 100 bis 1000km der Erfahrung nach.
hast denn schon ma drin gesessen? oder nur bilder gesehn?
Hallo Cris,
da gibts keine Probleme.
Das Öl ist neutral zu allen Dichtungswerkstoffen.
Ich hab es schon länger an meinem Feinwerkbau LG601
Und neulich ging ich dann mal an meine "kleine Susi"
Schon beim Aufsprühen sah man gleich, dass hier hochwirksame Reinigungswirkstoffe enthalten sind. Die Pulverrückstände wurden sofort gelöst und aufgeschwemmt.
Man muss dann nur noch kurz drüberwischen.

Ein Arbeitskollege ist Jäger und setzt es auch bei seiner Büchse und dem Repetierer ein. Er ist sehr zufrieden.
Auch von der Gängigkeit her.
Mit der größte Vorteil ist ja dass es nicht so stinkt und Additiv-verpestet ist wie das eine Produkt das jeder kennt. Ich bekam da als nie Luft beim Putzen.
Mit dem Addinol Waffenöl mach ich das hier im Bastelzimmer. Da riecht man nix. ![]()
Klar, es ist ein wenig teurer als die "grüne Dose" in Ebay...... aber ist es nicht so, dass man hier lieber ein Qualitätsprodukt möchte, wo man weiss dass es aus hochwertigen Grundölen hergestellt wurde?
[video]
Die sponsoren halt auch Ihre Neuwagenverkäufe. Ich zumindest fand keine Versicherung die günstiger ist bei gleicher Leistung
VW unterschätzt zu sehr noch die neuen Medien....
wenn ich sehe was da mit den Doppelwobbern war und dem Warnblinkschalter aus China.... noch sitzen zuviele alte konservative Herren im Vorstand, die unterschätzen das meiner Meinung nach.
Fakt ist: Immer öfter, und immer schneller steht VW in den Schlagzeilen. Sei es in Punkto Service/Garantie oder weil sie mal wieder ihre Rudel Abmahnanwälte losgelassen haben
"bis jetzt" ist der 2.0 TDI echt gut ![]()
ich wäre dabei
@ golfx
darum rief ich den Thread ins Leben
Automobile Globalisierung und die Folgen für Hersteller und Kunden -Sammelthread-
Ich hab nämlich auch das Gefühl, dass sich da bald was tut
Jede Wette, dass dies in Deutschland nie passieren wird.
Ich wäre aber auf die Presseantwort neugierig seitens VW auf folgende Frage:
Warum erhalten deutsche Fahrer keine Garantieverlängerung im Gegensatz zu USA, China etc?
Möglich:
- In Deutschland ist eine andere Mechatronic verbaut (oder sonstiges Teil)
- Die Haltezeit in Deutschland ist geringer
- ......
Jetzt wäre es echt intressant von einigen Teilen zu wissen ob sie in China, USA, Deutschland nicht doch baugleich sind.
Das wäre dann wohl die Hölle für VW ![]()
Naja 34% die unzufrieden sind, dann noch eine Umfrage von MT
, was soll da rauskommen?
Solche Zahlen sind vornherein eingeplant. Dann heisst es Ein Getriebe mit so vielen komplexen Bauteilen macht halt mal Geräusche, man bietet den Fahrern ein Besuch in der Werkstatt an, davon werden bestimmt die Hälfte abgewiegelt aufgrund vorliegender TPI, und der Rest...... naja da macht man ein Deal mit einem Zulieferer der nicht genannt wird, aber nachweislich (wie die Stanzgrate) über längere Zeiträume fehlerhafte Teile verbaute. Die Zeiträume kann man natürlich nicht datieren....
Es wird so sein wie immer. Der deutsche Fahrer ist der Dumme und schaut blöd aus der Wäsche. Die Fahrer aus USA, China, Rußland bekommen neue Teile auf Kulanz.
Traurig aber wahr.
Insgesamt seh ich mich bestätig mit meiner jahrelangen Abneigung gegen diese DSG.
Schrieb ich ja früher schon. Wenn man was liest von Getriebe-Problemen, zu 99,9% nur DSG wo es hakt. Warum auch immer.
Handschaltgetriebe, hier in A3Q, ich glaub noch nicht mal 5 Fahrer in 10 Jahren.
Ich seh es persönlich auch nicht ein dass ich beim Kauf fast 3000 Euro zahlen soll, für ein Teil was nicht so schaltet wie ich will, öfters was hat (Mechatronik oder sonstwas), im Unterhalt mehr kostet, in der Reparatur sauteuer ist und mich ständig nervt weil es in der Modellpolitik für mein gewünschtes Auto kein Handschaltgetriebe gab.
Ich werd quasi dazu gezwungen , wenn ich ein bestimmtes Modell gern fahren würde, höhere Anschaffungskosten, Unterhaltskosten, Reparaturkosten und mehr mögliche Fehler in Kauf zu nehmen. Die Art Bevormundung durch einen Konzern nervt mich.
Mir fällt gerade wieder der Spruch vom Herrn Stephan ein, beim Öl-Workshop letzte Woche.
Der ist sehr gut...
Zitat[color=#000000]WAS IST EIN GUTES ÖL?[/color]
- das richtige Öl....
- am richtigen Ort....
[color=#ff0000]- zum richtigen Zeitpunkt !!! [/color]
Man muss auf QUELLCODE, und dann unter EINSTELLUNGEN, HTML DEAKTIVIEREN ![]()
Dann gehts wieder. ![]()
[video]
[video]
Pressemitteilung
Ingolstadt/New York, 26.03.2013
Audi begrüßt Initiative für US-DTM
Für Audi eröffnet sich eine neue, vielversprechende Möglichkeit im Motorsport: Wie heute während einer Pressekonferenz in New York bekannt wurde, planen die Organisatoren der NASCAR und der GRAND-AM eine US-Rennserie für DTM-Rennwagen wie den Audi RS 5 DTM.
Bis spätestens 2016 soll in den USA damit eine eigene Bühne für die spektakulären DTM-Autos entstehen. Die Verantwortlichen der ITR haben eine entsprechende Kooperation mit ihren Partnern in Amerika geschlossen. Sie ergänzt ein bereits bestehendes, ähnliches Abkommen mit den Organisatoren der japanischen Super-GT-Meisterschaft.
„Damit besteht in Zukunft die Möglichkeit, den Audi RS 5 DTM nicht nur in Europa, sondern auch in Asien und Nordamerika in Premium-Rennserien einzusetzen“, sagt Wolfgang Dürheimer, Vorstand Technische Entwicklung der AUDI AG. „Für Audi als global operierendes Unternehmen ist das spannend und interessant.“
Scott Keogh, Präsident von Audi of America: „Audi hat eine starke Geschichte im US-Motorsport. Derzeit suchen wir Optionen, die Vier Ringe wieder stärker auf den Rennstrecken in den USA zu zeigen. Dass es bald eine US-DTM geben könnte, ist eine tolle Nachricht. Die Audi-RS-Modelle sind in Amerika sehr populär. Ich bin überzeugt, dass sich unsere Kunden freuen, den Audi RS 5 DTM im Einsatz zu erleben.“
Audi ist seit mehr als 30 Jahren im Motorsport aktiv und war in dieser Zeit auch immer wieder in den USA erfolgreich. In den 1980er-Jahren triumphierte die Marke mit den Vier Ringen drei Mal in Folge beim Pikes-Peak-Bergrennen in Colorado. 1988 gewann Audi die Trans-Am-Serie, 1989 war der Audi 90 quattro das dominierende Auto in der IMSA-GTO-Serie. Von 2000 bis 2008 gewann Audi neun Mal in Folge den Meistertitel in der American Le Mans Series (ALMS). Im Januar feierte der Audi R8 GRAND-AM einen GT-Sieg beim 24-Stunden-Rennen in Daytona (Florida). Am vorletzten Samstag gelang Audi mit dem R18 e-tron quattro der insgesamt elfte Sieg der Marke beim 12-Stunden-Rennen in Sebring (Florida).
Den DTM-Titel in Europa haben Audi-Teams bisher acht Mal gewonnen: 1990 und 1991 mit dem Audi V8 quattro, 2002 mit einem Coupé auf Basis des Audi TT und 2004, 2007, 2008, 2009 sowie 2011 jeweils mit dem Audi A4 DTM. Für das im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführte neue DTM-Reglement hat Audi Sport den Audi RS 5 DTM entwickelt, mit dem 2013 drei Teams mit acht Piloten an den Start gehen. Die neue DTM-Saison beginnt am 5. Mai auf dem Grand-Prix-Kurs in Hockenheim.
Kleines Update:
Dank Stefans Hilfe konnte ich letzte Woche den Zeigertest codieren, sowie mittels dem Hinzufügen des Laptimers im FIS-Menü nun auch die Ölanzeige freischalten
[video]
Zwischenzeitlich sah ich, dass ich schon gut 7300km auf der Tachouhr hatte
, was ja nich so geplant war. Aber der 8V macht nur Spass
Somit kam meine Kilometerangabe bei der Versicherung asus der Reihe. Auf Nachfrage beim Händler, erfuhr ich, dass in meinem Vertrag den ich bei Kauf beim VVD, also der VW/Audi-Versicherung abgeschlossen hatte, eine Erhöhung jederzeit möglich ist, ohne Erhöhung des Beitrages
Somit nahm ich dann 25000 KM Laufleistung pro Jahr auf. Und das für gute 29.- Euro monatlich. Vollkasko mit Teilkasko und Haftpflicht ![]()