Ich muss leider für Morgern Abend absagen, mich zwingt ne stärkere Erkältung zum Pausieren ![]()
Wünsche Euch aber nen guten Appetit und grüßt mir Frau Mayer
Ich muss leider für Morgern Abend absagen, mich zwingt ne stärkere Erkältung zum Pausieren ![]()
Wünsche Euch aber nen guten Appetit und grüßt mir Frau Mayer
Aso.
Hab ich vorn und hinten mit Cam und Einparkassistent
Generation 4 hat Filter, nur bietet Audi/VW das Ding weder im Ersatzteilsortiment an, noch sehen sie vor den zu tauschen.
Den Filter muss man bei http://www.kd-tuning.de kaufen (das ist der Haldeximporteur Detschland) und dann zum Werkstattermin mitbringen.
Edit:
Der 8V hat auch ein Filter, der laut Audi nicht zu wechseln ist, laut Haldex spätestens bei 30000km gewechselt werden muss
Beim 3.2 gibts auch Generation 4
Das betrifft die letzten gebauten. Davon gibts zwar wenige hier, aber sie werden kommen. Wer sicher sein möchte, kann die Schlagzahl am Steuergehäuse notieren und bei KD-Tuning erfragen welche Generation er hat. Bzw. , es gibt hier eine Liste welche Nummern zu welcher Generation gehören.
@ pik
Gerade gestern kam eine Doku über Managergehälter und die Wandlung der Gesellschaft. Der Wegfall der Mittelschicht und immer mehr Harz 4. War glaub auf ZDF.
Ein VW Chef namens Winterkorn führt die Spitze mit einem 2-stelligen Millionenbetrag an. Und das ist nur einer vom Wasserkopf aus Piech`s Riege.
Alles zusammen wird das 3 stellige Millionenbeträge sein.
Was man da alles bauen und einkaufen könnte.
DAS ist das Problem in meinen Augen.
Und recht hatten Sie. WOMIT sind diese Summen gerechtfertigt. Bauen sie Scheisse bekommen Sie Geld und gehn in Rente. Während sie "arbeiten" , bekommen sie von den unten drunter die Arbeit, Zahlen, Präsentationen zugeschoben. Sie müßen nur noch den Kram ablesen.
Das Ganze System ist echt schon pervers krank.
Vorstandsmitglied könnt unter den Umständen jeder normal denkende Mensch machen.
Tja, die kann nicht gehen, da der Thread gelöscht wurde. Der Ersteller, der Herr TheRingThing bestand darauf aus Copyright-Gründen seinerseits. Und bevor ich da groß rummache und ne Abmahnung riskiere, die er gewiss durchgesetzt hätte, weg damit
Das meiste findet man eh im anderen Haldex-Thread. Und ein User ist gerade dabei das ganze neu aufzuarbeiten, besser als das damalige von TheRingThing. Hab Geduld.
Wir sind nicht schlauer als die hochbezahlten Ingenieure.
Die wissen Bescheid und würden gern anders konstruieren, glaub mir.
Das Corpus delicti ist der Vorstand der dem Controlling und Marketing die Macht gibt, statt dem Konstrukteur. Bei den Ketten gehts um hunderstel Cent pro Stück, nur als Beispiel.
Schon zu meiner Lehrzeit wurden die Entwickler beschnitten. Damals noch durch die neue Riege der Motorraum-Designer. Stabile Teile durften wegen offener Verrippung nicht in Serie gehen, weil es das Design nicht ermöglichte das sich der Chefdesigner ausdachte. Was kommt wird jeder raten können. In der Serie gingen einige Teile deswegen kaputt. Im Prinzip ist die Beschneidung durch Controlling und Marketing zu heutiger Zeit gleich. Leider
Kannste gern einbinden ![]()
Wenn Du sonst noch Daten brauchst, meld Dich. Der hat quasi Vollausstattung
löl.... jetzt wo du es sagst. ![]()
An die ACC-Skala dachte ich gar nimmer ![]()
STEEEFAAAN ![]()
Du bist mein Held ![]()
Jetzt hab ich Zeigertest, Laptimer und die für mich wichtige Öltemperatur
Mercie ![]()
[video]
Es ist wie bei vielen Herstellern. Addinol gäbe einiges für das Rezept. Wir waren alle Zeugen bei der Auslobung des Preises dafür
100% bekommt kein After Sales Produzent hin. Und man weiss ja nie was an Metallen noch in den Getrieben und Differentialen ist was chemisch angreifbar ist.
Das GL5 hat jedenfalls einen höheren Additiv-Cocktail der auch nicht ganz ohne ist. Das Zeug wird mit Vollschutz aus dem Tankzug abgefüllt.
Der Coolhard hatte mal Ambitionen ![]()
Man muss klar trennen zwischen Scheckheftgepflegt und Inanspruchnahme der Mobilitätsgarantie, und der Erlangung von Kulanz.
Mobilitätsgarantie kann man streiten drüber. Da ist der ADAC genauso gut.
ABER:
Im Falle von einem Wunsch des Besitzers nach Kulanz bei einem Schaden, verwirkt man diese, wenn man einen Service ausgelassen hat.
Und der Hersteller hat hier sogar Recht bekommen vor Gericht.
Kulanz ist eine freiwillige Gabe des Herstellers. Man hat keine rechtlichen Ansprrüche darauf. Darum, weil Kulanzleistungen im Schadensfall teuer sein können, darf der Hersteller den Kunden an sein Händlernetz binden.
Ob das einem passt oder nicht, muss jeder selber wissen.
Und es hängt individuell davon ab wie jeder zu seinem Wagen steht, welches Baujahr er ist, wie alt und wie lange die Haltedauer ist.
Im Falle der VR6 sah es da gar nicht mal schlecht aus. Ich kenn Leute die bekamen letztes Jahr auf nen 2004er VR6 mit Kettenschaden noch 70% Kulanz.
Ein GL5 ist nicht immer besser, da die Additivsuppe recht extrem ist.
Mit der entsprechenden Viskoklasse wird das Öl zwar die Kräfte bewältigen können, aber es "könnte" sein, dass gewisse Additivstoffe die Lagerwerkstoffe angreifen. Das ist das Problem. Denn VW gibt keinem Hersteller im After Sales Market die vollen Details. Ausser dem Haus und Hoflieferant. Beim DSG ist das ROWE. Bei Achsölen, keine Ahnung. Könnte aber auch ROWE sein. Auf der sicheren Seite ist man immer mit OEM-Ölen, egal bei was. Ausserhalb der Garantie kann man auf Aftersales-Produkte zurückgreifen. Mit einem kleinen Restrisiko.
Entweder das Super Light MV0546 in 5W40 , oder das Mega-Light MV0539 in 5w30, oder das Ultra Light MV046 in 0w40.
Aber nicht das 0538LE
....weil.... Warum gibt es im Ölfinder nur Longlifeöle (5w-30) ???
Dongle-Erkennung geht auch automatisch?
Ich glaub ich weiss spontan nämlich nicht wo ich die Freischaltung von damals abgelegt hab. Das gibt dann wohl ne längere Suche