Beiträge von Paramedic_LU

Bin auch eingetroffen :)

So ne Scheiss Fahrt hatt ich lange nimmer. Von Anfang bis Ende strömender Regen, Schnee , Nebel. :cursing:
    Den Bericht mit Bildern etc mach ich die Tage, jetzt wird ausgeruht und ne Runde im Chat gequatscht, dann gehts in die Heia :)

Kann mich den Vorredner nur anschliessen. Es war Klasse. Inklusive dem Event im Braunkohle-Tagebau :D

Die Preise werden über lang oder kurz gleich hoch bleiben bzw. leicht steigen.
    Gute 3.2 sind selten und schwer zu finden. Viele sind kaputtgefahren, verbastelt oder sonstwie beschädigt. Viele bleiben im Besitz der Fahrer als Liebhaberstück. Da bleibt auf dem Markt nicht mehr viel. Psychedelic hatte mal nachgefragt wieviel es noch gibt. Ich glaub das waren 5 oder 6000 die nur noch angemeldet sind in Deutschland

Eben noch kurz mit Leuna telefoniert, Beginn ist Montag um 9 Uhr.
    Wir sollten dann wohl gegen 8 beim Werkschutz sein würd ich sagen. Bis alle einen Test haben, bis wir auf dem Gelände sind und überall guten Tag gesagt, sowie den Seminarraum in Beschlag genommen haben, dürfte es gut 9 Uhr sein. Das passt :)

Daher beschäftige ich mich ja damit im Vorfeld, und will das beim nächsten FST mal probieren. Man weiss ja nie...

Ob man einen Kopf hat?
    Nun ich denke das ist wie mit ein paar Übungen beim FST. Ohne würde man es wohl nicht hinbekommen. Nach "Üben" ist es zumindest im Hinterkopf.

Ein intressanter Fall ist das Thema. So oder so.

Mein Kalkül ist eher kein technischer Defekt, sondern ein menschlicher Notfall des Fahrers. Sei es Herzinfarkt oder sonstwas. Die Diskussion kam neu lich auf.
    Gang raus und lenken ist klar, aber es muss ja auch Geschwindigkeit verringert werden. Deshalb die Frage nach dem Wirkprinzip der Handbremse

Die Werte streuen immer mal hoch und runter. Bei mir auch. Wenn Du bei warmem Motor messen tust, und fahrst dann mal ne Hatzige Tour und messt wieder, ist meist auch ein anderer Wert. Bei mir meist 1°KW mehr.
    Danach isses wieder auf altem Wert.
    Die Werte sind ja nicht richtig "statisch"
    Vielleicht lösten sich auch wo Ablagerungen und der Versteller dreht n Ticken mehr. Wer weiss das schon?
    Ich würd mir da kein Kopf machen.

Nach Leuna nehm ich mal meine Datensammlung mit , falls Du Fragen hast

Wenn es die erste Kette ist, und du regelmäßig wechselst, wird sie im normalen Rahmen verschleissen.
    In der Regel spricht man unter Kettenherstellern von einer Laufzeit von ca. 180000-200000km.
    Ich kenn aber einige VR6 mit über 300000km und erster Kette.
    Also ich würd mich nicht Sorgen

Passend zum Topic :)

Gruß
    Para

Wir haben Glück :D

Jetzt hängts nur noch am Wetter :|

Zitat

Hallo Michael,

an dem Wochenende ist die Reservierung möglich!
    Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde!
    2 EZ und 1 DZ merke ich schon mal vor!
    Viel Erfolg bei der Planung!

Gruß
    Frank

Bitte dann von Euch wie immer per Email die Kontaktdaten und die gewünschten Zeiträume der Reservierung
    Ich bin von Freitag bis Montag dort. Urlaub Montag hab ich schon eingereicht

Edit: Mensch was freu ich mich auf den obligatorischen Schwarzwald-Eisbecher :phat: