Bin nur gespannt wie es mit den importierten Autos aus Asien ist. Die sind ja teils schon befüllt und was man so hört wollen die "noch" dabei bleiben.
Was uns auf den Strassen bleibt, auch wenns nur n paar sind wenn die Asiaten wieder zurückrudern, ist quasi ein russisch Roulette.
Wir beim Rettungsdienst haben keinerlei Schutzausrüstung für den Fall der Fälle dass sich Flußsäure bildet.
Da wird im Ernstfall nur der alte Leitweg gelten: Eigensicherung geht vor
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Gestern in Frontal 21
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/b…he-Klimaanlagen
VW, Benz und BMW rudern zurück, es fahren aber schon massig Autos mit dem Giftzeug rum. Gerade Asiaten. Kann man nur hoffen dass man bei einem Unfall so einen Gegner nicht hat.
Ansonsten gilt für mich: Eigensicherung geht vor.
Flußsäure ist mir zu heikel.... -
So Manöver gehören nicht in den Bereich der STVOZ
-
-
Ich probier das beim FST mal aus

-
Es wird doch kalt in Merseburg

http://www.wetter.de/deutschland/we…erprognose.html
Schade. Zu Hause ist es derweil schön warm
-
Die Lampe geht erst extrem spät an und ist abhängig vom Urpunkt der MWB. Wenn der echte Nullpunkt bei +2 war und die Lampe dann bei -8 anspringt sind echte 10° Differerenz. Vorrausgesetzt der BC erkennt die Spreizung nicht.
Mit dem 0w40 kann er schon lauter klingen.
Das liegt an der Viskosität, und eventuell auch der Verdünnung durch Sprit, Blowby, und Wasser.
Vorher war ja ein 5W-Öl drin
VR6 laufen der Erfahrung nach besser mit einem 5w40Das Problem wird sein, zu beweisen dass es die Kette ist, und einen Händler davon zu überzeugen und ihn zur Reparatur zu veranlassen. Das kann steinig und lange werden.
Notfalls musst es wie ich machen. Ein Autohaus nach dem anderen abklappern, bis ein fähiger und williger Meister dabei ist.Audi A3 3.2 Defekt? Motorrasseln / Klackern/ Kettenlängung
Infos zum Ablauf gibts im Lexikon unter Steuerkettenreparatur https://www.a3quattro.de/index.php?page=LexiconItem&id=114
-
Veröffentlicht am 12.03.2013
Eine sichere Hand, ein Auge fürs Detail und der unbedingte Wille zur Präzision: Die Formgestalter im Audi Modellstudio in Ingolstadt.
http://www.audi.de/gb2012[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
An den Anlasser dachte ich irgendwie auch, aber bei dem Kilometerstand?
Umso erstaunlicher die Kettensache.Wenn ich so, gerade im Facebook Thread der 1.4er TSI mitverfolge was da läuft, das ist ja ein Fass ohne Boden. Nur wenige Fälle hängen nun mit dem Öl zusammen. Der Rest ist Schrott ab Werk der verbaut ist. Da gehn die Teile ein paar Tausend Kilometer später wieder kaputt. Und dann windet sich VW raus, um nich zahlen zu müssen.
In Summe ist was ich so mitbekomm, hier Audi bei der Abwicklung vieler Sachen echt kulanter und anständiger als Volkswagen.Der Grund bei Dir würde ich aber brennend intressieren. Besonders die Teilenummern.
Von allein zerlegen sich die Teile nicht. Da gehören Betriebslasten und Schwingungen genauso dazu wie Temperaturzyklen.Alles seltsam das ganze

-
Ich hab da bis jetzt nix geplant.
Am Platz schauts so aus
Zitat02.06.2013 - Königslandpokal
28.07.2013 - MotorflugwettbewerbDazwischen (noch) nix, das sollte auf jeden Fall klappen, es sind fast zwei Monate frei.

Beim Königslandpokal wird bis nachmittags gesegelt, der Motorflugwettbewerb war bisher bis zum Mittag gegessen ...
matbold dürfte auch können.
Dann frag ich spontan mal nach 2 EZ und 1 DZ für das WE
-
Autsch

Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit
Das ist ja wohl der größte Mist. Erwischt es jetzt die 2.0 TFSI ?
Wenn mich nicht alles täuscht hat der 2.0 TFSI ebenso wie die 1.2 / 1.4 / RS3 Kettentriebsteile von Borg Warners Kettenbude.
Irgendwo haben die da echt ein Problem... Vermutlich hat VW wieder rigoros die Preisschraube gedreht.
An die Teile wirst Du nicht kommen zur Überlassung, aber an Bildern und Teilenummern wäre ich brennend intressiert.
So n Mist müßen die auf alle Fälle zu 100% zahlen.
Falls es da irgendwie Probleme gibt, sag mir Bescheid, ich hab da jemand in Ingolstadt, dem ich das dann geben kann.Welchen MKB hattest du?
-
-
Schlage vor, dann frag ich mal beim Herr Fischer an wegen Zimmer
Ich nehm an 4 Einzelzimmer, oder?
-
Das kommt hin. Ich hatte das mal geloggt
Warmlaufphase des VR6 (Übersicht Kühlmitteltemperatur zu Öltemperatur)
-
Dann würde mir das Zweimassenschwungrad einfallen in dem Fall
-
Da fällt mir nur das Getriebe ein was da vom Geräusch her passen könnte und dahin ausstrahlt.
Viel ist auf der Seite nicht ausser LIMA, WaPu, Keilrippenriemen mit Spannern und Klimakompressor.Ketten klingen anders. Das dürfte nicht das Problem sein.
-
Wieviel KM hat der Wagen runter?
Auf alle Fälle alle Gummis der Motor/Getriebelager und Pendelstütze prüfen ob gealtert oder gerissen.Bei mir waren sie eingerissen.
Der Wagen fährt sich nach dem Tausch übrigens wie ne EINS. Das merkt man echt gut.
-
Meins wurde nicht vermessen, da leicht überhitzt gewesen, und deshalb flogs raus.
Eventuell hat der User vasquez mehr Infos -
Was wirklich mit dem Öl ist, kann Dir nur eine Ölanalyse sagen.
Das einzige wäre immer mal zu schnüffeln wie stark der Spritgeruch ist. Wenig, mittel oder stark. Und zu mit der Zeit stärker oder gleichbleibend.
Kritisch seh ich es nicht da du ja auch am gleichen Tag die größere Strecke hast und Wochenends noch mehr Kilometer.
Jedoch würde ich mich strikt an die Regel halten.12 Monate oder 15000km was ZUERST EINTRITT !!!
-
Danke, muss nur mal neu gestrichen werden