Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Die waren aber schon teurer
-
Hallo,
da hast ja eine nette Konfiguration
Hast Du den als Ambition?
Da würde mich die Wahl der Interieur-Leisten interessieren. Welche hast da genommen?
Die Serie fand ich langweilig und nahm damals die Mistral.Wird der erste 8V sein den ich mit dem S-Line Exterieur-Paket nicht in Weiss und Rot sehe.
Bin gespannt.Die Übergabe in NSU wird Dir gefallen. Geb mal Bescheid wer die Übergabe machte

Kannst ja mal erwähnen, dass Du Mitglied im A3 quattro Club bist, der ist dort gut bekannt
Vielleicht kommt ja noch ein Giveaway dazu
-
Pressemitteilung
Volkswagen nutzt künftig CO2 als Kältemittel für KlimaanlagenKonsequenter Schritt in Richtung Klima- und Umweltschutz
Konzern startet Entwicklung von CO2-Klimaanlagen
Wolfsburg, 08. März 2013 - Nach der Bekanntgabe seiner ehrgeizigen Umweltziele setzt der Volkswagen Konzern mit dem zukünftigen Einsatz des Kältemittels CO2 in Klimaanlagen einen weiteren, wesentlichen Schritt hin zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Erst vor wenigen Tagen hat der Volkswagen Konzern im Rahmen des Genfer Automobilsalons bekräftigt, bis 2018 der ökologisch nachhaltigste Autohersteller der Welt zu werden. Zur Erreichung dieses Ziels investiert der Konzern mehr als zwei Drittel seines Gesamtinvestments in die Entwicklung effizienter Technologien, Antriebe und Fahrzeuge, sowie in eine ökologisch nachhaltige Produktion.
In einem weiteren, konsequenten Schritt in Richtung Klima- und Umweltschutz kündigt der Volkswagen Konzern den Einstieg in die CO2-Technologie an, die sukzessive in der gesamten Fahrzeugflotte ausgerollt wird.
Der Einstieg in die CO2-Technologie ist ein weiterer Beitrag zum Klimaschutz. CO2 (Kohlendioxid) – als Kältemittel auch unter der Bezeichnung R744 bekannt – ist ein natürliches Gas mit einem deutlich geringeren Treibhauspotential als herkömmliche Kältemittel und eignet sich hervorragend für darauf ausgelegte Klimaanlagen in Automobilen. Mit einem GWP-Wert (Global Warming Faktor) von 1 unterschreitet es den von der EU vorgegebenen GWP-Grenzwert von 150 um 99,3 Prozent.
-
Ist das nur wenn die Unterbodenwäscxhe dabei ist, oder auch wenn nur der Wagen gewaschen wird?
Ich denke nicht dass das Problem mit "echtem Wasser" zusammenhängt, sondern eher mit hoher Luftfeuchtigkeit die sich beim Waschen bildet. Daher wohl keine Probleme bei Regenfahrten.Sind die Massepunkte alle in Ordnung? Eventuell Kriechstrombildung?
Wenn es auch ohne Unterbodenwäsche auftritt, könnte auch Feuchtigkeit in den Wasserkasten kommen wo das Steuergerät sitzt. Hier mal kontrollieren ob alle Stecker sitzen, Kabel isoliert sind, Massepunkte i.O
Ansonsten mal den Unterboden absuchen ob irgendwo Wasser reinkann und an Elektrik kommt. Oft ist auch der Zündweg zu den Zündspulen schuld wegen Feuchtigkeit.
PS: Danke für das Forums-Lob

-
Sagen wir mal so. Im ehemaligen Westen noch nicht so bekannt.
Vor dem Weltkrieg und dann später in der DDR war es sehr bekannt. Immerhin gibts Addinol schon seit 1936. Liqui Moly erst ab 1957.
Im gesamten Ostblock ist es weit verbreitet wie auch im Nahen und mittleren Osten. Dort wird es auch von Audi eingefüllt. Nicht nur im AfterSales Market.Dies nur kurz zur Geschichte
Verwenden darf jeder was ihm beliebt
-
Sehr schick

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gab gerade vorgestern glaub auf NDR oder WDR , oder war es defacto einen Bericht darüber.
Alles was über 10% drüber ist, muss quasi laut dem Bericht gewandelt werden. Es ist dem Fahrer nicht zumutbar. Der Händler hat die Kosten zu tragen.
Bin mal gespannt ob ich den Bericht noch finde.Der 1.8 verbrauchte mir schon bei der Testfahrt viel zuviel, und was ich damals von Bekannten hörte die den auch fuhren war das deckend. Dann noch das DSG, das wars, dass ich zum TDI griff. Wenn die Garantie rum ist wird er gechippt, und gut ist.
Der TDI verbraucht übrigens auch recht viel, gegenüber dem Prospekt. Eine 6 vorm Komma hat ich noch nicht -
Ginge beide Male. Wie schauts mit dem Elkenkopf aus. Is da freies Programm?
-
ich fahr immer montags heim, vergessen

-
Ich muss mein Notebokk noch startklar machen und alles wichtige aufspielen.
-
feiertag bei uns

-
Sehr gut. Notiers Dir mal und nimm das direkt mit.
Ein Teil davon wird in den Öl-Grundlagen sowieso behandelt -
Ist das da wo wir immer waren?
Mach nen Termin und ich komm. Gut wäre wohl an nem Feiertag mit Brückentag

-
OK, dann halt ich das fest und buch plus -minus ein paar Tage das Hotel. Das is in meim Urlaub.
Fehlt nur noch der Elkenkopftag und das obligatorische Spargelessen-Treffen

-
Pressemitteilung
Ingolstadt, 07.03.2013
Iron Man fährt Audi R8 e-tronAudi R8 e-tron und S7 Sportback begleiten Hauptdarsteller durch Film
Offizieller Kinostart am 1. MaiFür die Produktion von „Iron Man 3“ setzte Audi die Zusammenarbeit mit Disney und Marvel Studios, Tochtergesellschaft der Marvel Entertainment GmbH, fort. Das Ergebnis kommt bald in die Kinos: Offizieller Start in Deutschland ist am 1. Mai. Audi ist während des ganzen Films präsent. Schon in den ersten beiden Teilen fuhren die Protagonisten die Audi-Modelle R8, R8 Spyder, A8, S5 und Q7.
„In ‚Iron Man 3’präsentieren wir den Audi R8 e-tron – mit neuester Technologie und progressivem Design“, sagt Loren Angelo, General Manager of Brand Marketing, Audi of America. „Dies ist eine strategische Partnerschaft für uns. Der Audi R8 gilt als Innovationsträger und auch Iron Mans Charakter entwickelt sich in der Trilogie zum Technik-Trendsetter.“
Robert Downey Jr. spielt – wie auch schon in den ersten beiden Filmen – den Hauptcharakter Tony Stark. Sein Alter Ego, der Superheld Iron Man, ist das Ergebnis einer vielseitigen und unzerstörbaren Hightech-Rüstung. Wann immer der technisch versierte Milliardär Stark im Film seinen Anzug ablegt, sieht man ihn hinter dem Steuer des elektronischen Sportwagen-Prototyps Audi R8 e-tron. Oscar-Preisträgerin Gwyneth Paltrow kehrt als Virginia „Pepper“ Potts, Geschäftsführerin der Stark Industries und Freundin von Tony Stark, zurück – im Audi S7 Sportback.
Unter der Regie von Shane Black nutzt Stark im dritten Teil seine Genialität um diejenigen zu bekämpfen, die sein Leben zerstört haben. Er tritt seinem größten Feind entgegen: dem Mandarin, gespielt von Sir Ben Kingsley. Stark kommt der Antwort näher, ob seine Rüstung oder er als Person den Helden Iron Man ausmachen. Jon Favreau und Don Cheadle sind wieder als Happy Hogan und Colonel James „Rhodey“ Rhodes zu sehen. Paul Bettany kehrt als Stimme des Jarvis zurück. Neu in der Besetzung sind Guy Pearce (als Aldrich Killian) und Rebecca Hall (als Maya Hansen).
Marvel Entertainment, hundertprozentige Tochter der Walt Disney Company, verfügt über eine Sammlung von über 8.000 Figuren, die seit mehr als 70 Jahren in verschiedensten Formaten zu sehen sind. Weitere Informationen auf http://www.marvel.com.
[video]
ja das sitzt verdammt schwer drin, und der kunststoff ist durch die temperatur sehr alterungsanfällig
-
Nee das Ding was im hinteren Bereich ist, eher Links und wie ein Stern mit so 3 Zacken aussieht.
-
Seh ich genauso. Und während dem Effizienzprogramm achtete ich auch darauf dass ich früh schalte und hatte auch die Schaltvorschlaganzeige immer im Blick und befolgt. Meiner Meinung nach holt er sich den gesparten Sprit immer dann wenn man aus dem Gleiten heraus beschleunigen muss, warum auch immer (Überholen, ausweichen etc.)
Das sieht man auch im FIS. Da gehts locker auf gute 20 Liter. Auch der Kickdown holt sich viel Sprit.Wer immer nur in der Stadt bei 50 fährt, gleitet, ausrollen läßt, und die Start-Stop-Automatik nutzt der wird gewiss sparen.
Aber für den Rest bringts meiner Meinung nach nix.