Du kannst ja zumindest mal die Saugbrücke kontrollieren, ob da was drinsteht. Mach einfach den Einfüllstutzen mit dem Wellrohr auf der Brückenoberseite weg und leuchte rein. Wenn da Schmodder steht auf der inneren Bodenseite, dann wäre das mal ne Erklärung, dass am Abscheider was nicht stimmt, und würde mit den erhöhten Geruch erklären, beim Öffnen des Öldeckels
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hi, am Öl liegt das sicherlich nicht als Grund.
Etwas Benzingeruch hat man immer. Je nach Fahrstrecke und Profil mehr oder weniger.
Ich vermute eher dass es aus dem Zyklonabscheider kommt. Vielleicht ist hier irgendwas im unteren Bereich angesammelt und kommt nicht so einfach wieder weg. Blowby ist ja vom Geruch wie Sprit. Könnte auch sein dass in der Saugbrücke etwas davon am Boden ist. Das riecht dann überall hin.
Beim Golf 4 R32 war das n Riesenproblem, dieser ineffiziente Abscheider. War ja fast nur Stahlwolle drin. In den neueren gibts schon modernere Abscheider mit Schnecken.
Im Bericht gibts Bilder von einem aufgeschnittenen AbscheiderWillst Du 100%ige Sicherheit, geht das nur über ne Ölanalyse . Dort wird der Spritanteil im Öl ermittelt
Schau mal im Lexikon unter Ölanalyse <---- draufklicken. Da sind wertvolle Tips dazu -
Das Programm klingt gut.
Warum wir im Ölmuseum noch nicht waren?
Ich glaub da war vor lauter Fliegen keine Zeit
-
Hab den Tisch angepasst
-
Wann soll das dieses Jahr wieder stattfinden?

-
Langsam brauchen wir n Termin

Und wann is der Termin in Hannover?
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gut, dann is das mal gefixed auf den 22.3.2013

-
Wo sind denn all die Fahrer des neuen A3

Gibt doch bestimmt schon einige hier, oder welche die einen bestellt haben oder bestellen werden.
Etwas Diskussion im 8V Forum hier würde dem Forum bestimmt gut tun
Gibt ja auch den Wartesaal
Der Audi A3 Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller -
-
-
-
löl

ich wusste es, dieser Effizienzkrempel von Audi ist die größte Verarsche

Ich fuhr jetzt ein ganzes Tankintervall auf dynamic und fuhr bewusst so wie ich mit dem 3.2 auch meist fahre.
Im Schnitt hatte ich wenn er warm war Touren zwischen 2000 + 3000 1/min
Kalt 1000-1500 1/min
Im Effizienz warm, immer so um die 1500, teils drunterDer Verbrauch, per Zufall gleich. aber selbst 1 halber Liter mehr hätte mich auch erfreut.
Das Tank intervall davor fuhr ich nur im Effizienzmodus und bewusst sparsam mit frühem Schaltpunkt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/545860.html
Mein Streckenprofil ist dafür wohl echt nichts. Wie schon geschrieben, im Gleiten laut FIS wenig, und wunderbar. Aber man muss ja auch mal beschleunigen. Sei es in der Stadt, Landstrasse oder Autobahn beim Überholen. Da holt er sich das was er gerade gespart hat.
Ähnlich im Vergleich ein 3.2 zu nem kleinen Benziner. Der 3.2 läßt sich da wunderbar faul und sparend bewegen, währen der kleine Downsizingmotor halt ausserhalb der ideallinie schluckt.
Hatte Otis ja neulich gut beschrieben.
Ich fass mal kurz zusammen
500m Dorf
gut 2000 Meter Landstrasse
ca. 20km Autobahn
ca 3 km Landstrasse
3 km StadtIch bleib jetzt dabei. dynamic immer on, lediglich die Lenkung setz ich schwerer.
Das bringt Spass, wenig Verbrauch und ich denke die Fahrweise ist für den Motor+DPF gesünder als das ewige kurz vorm Abwürgen fahren und Rumgezuckel bei kleiner Drehzahl. -
Audi R8 V8
29000kmverkokte Einlässe und Thumble-Bleche
http://r8-quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=741muss ich noch mehr sagen

-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Studio der quattro gmbh in Neckarsulm.
Erste Adresse zur IndividualisierungIm Bild der Audi Q7 V12 TDI
Quelle: Audi Presseservice
-
Audi Motorsport Pressekonferenz, Autosalon Genf 2013
-
Sehr guter Plan

Wenn ich das recht in Erinnerung hab ist die Ankunft wie folt. Zeit weiss ich nicht
Samstag
matbold
Para
MtriSonntag
Audifan 3.0V6
Audianer3
Ölfuß
LinxEin Luftfahrtmuseum gibts da? Dachte Chemiemuseum?
Wenn beides wollt ich ins Chemie-Museum auch kurz
-
Komme gerade von einem Treffen mit meinem Gebietsleiter.
Es ist alles soweit vorbereitet für uns.
Bisher ist es so, dass es wohl gegen 8:30 Uhr losgeht. Wir sollten ca. 30-45 Min einplanen für die Torpassage beim Werkschutz inklusive Test
Wer was mitnehmen möchte, frisch abgezapft, der kann mir das sagen, ich lass es dann richten und verrechne es mit dem Besteller.
Es wird auf alle Fälle so sein, dass das zwar geführt einem Seminar entspricht, aber uns genug Freiraum läßt zum Gestalten des Ablauf. Hierzu sollte sich jeder mal eine Liste machen mit den Fragen die ihn besonders intressieren. Das kann man dann vorab abgleichen und frühzeitig das Seminar in die richtige Richtung fliessen lassen. Zwischendrin ist dann auch genug Zeit für brennende Fragen. Leute der Entwicklung und Anwendungstechnik kommen auch kurz dazu.
Meine bisherige ToDo-Liste
- Differenzen VW-Uniti bezüglich Viskoklasse + Freigabe
- Wärmeleitfähigkeit
- Motoröl und E10
- Was kommt mit der neuen MB229.52 und den 0w20-Ölen auf die Fahrer zu? Was bedeutet es für die Motoren?
- Ölanalysen
- HCIII-Öle via Vollsynthetik
- Achsöle und Co.
- Was bestimmt den Einfluß auf ruhigeren Motorlauf, Geräuschkulisse etc? Grundöl oder Additivpaket. Öle und Haptik
- Getribeöle und ihre Normen
• API GL-4 / GL-5
• MIL-L-2105 D
VW G052 171
VW Norm 50150 (G50)Zu letzterem Punkt fand ich einen intressanten Artikel im Netz, siehe Anhang. Das ist ein großes Gebiet der Zukunft
Kulinarisch wird auf jeden Fall das Kartoffelhaus empfohlen.
In der Nähe Leuna sind stillgelegte Tagebaue. Gut 30 Minuten entfernt Richtung Leipzig Tagebaue in Betrieb und Stillstand. Wäre was für ne Ausfahrt. Einkehren könnte man bei Brandis im Brandiser Hof.Ach ja, @matbold...ich soll Dich grüßen vom Herr W.

-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Veröffentlicht am 05.03.2013
Seit 2010 mussten RS6-Fans auf einen Nachfolger des Sportkombis warten. 2013 hat die Fastenzeit ein Ende und der neue Audi RS6 Avant seinen Auftritt. Mit im Paket ein Biturbo-V8 und bis zu 305 km/h Höchstgeschwindigkeit.