Fotografiert sieht das meiste echt kacke aus. Du kannst es echt nicht beschreiben.
Fahr am Samstag zum nächsten Händler und setz dich in nen A3.
Dann reden wir weiter ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Les mal mein Bericht....

da ist alles gut beschrieben
Details Audi A3 bei der Audi Händlerpräsentation Frankfurt/Messe am 14.8.2012
-
Ich sass drin

-
Dann setz Dich mal rein.
Ich war der größte Gegner hier im Forum, was das Armaturenbrett anging.
Und einmal drin, wollt ich nimmer raus......
-
Um Gottes Willen

Lass die Finger von dem 0w30 Scheiss.
Ich frag mich welcher Mechaniker dass heute noch empfiehlt.
LL-2 Öl, abgesenkter HTHS-Wert, hoher Verdampfungsverlust, nicht hitzestabil...so ne Plörre gehört in Kein VR6 oder sonstigen Motor, ausser die Motorspezifische Vorgabe verlangt sowas (wie z Bsp beim 2,5L 5Zylinder TDI)Testen kannst im Vorfeld nix, ausser die MWB.
Das einzige was kommen könnte, dass er mit der Zeit unruhig läuft, anfängt zu ruckeln etc.
Das käme dann von den NWV, sollten die nicht nach Anleitung eingebaut worden sein. Die müssen beim Montieren verdreht und dann verrastet werden.
Auch möglich dass der OT-Punkt nicht 100% stimmte. Dann wird auch irgendwann ein unrunder Lauf auftreten.Aber das braucht alles einige 100 bis 1000km der Erfahrung nach.
-
hast denn schon ma drin gesessen? oder nur bilder gesehn?
-
Hallo Cris,
da gibts keine Probleme.
Das Öl ist neutral zu allen Dichtungswerkstoffen.
Ich hab es schon länger an meinem Feinwerkbau LG601Und neulich ging ich dann mal an meine "kleine Susi"
Schon beim Aufsprühen sah man gleich, dass hier hochwirksame Reinigungswirkstoffe enthalten sind. Die Pulverrückstände wurden sofort gelöst und aufgeschwemmt.
Man muss dann nur noch kurz drüberwischen.
Ein Arbeitskollege ist Jäger und setzt es auch bei seiner Büchse und dem Repetierer ein. Er ist sehr zufrieden.
Auch von der Gängigkeit her.Mit der größte Vorteil ist ja dass es nicht so stinkt und Additiv-verpestet ist wie das eine Produkt das jeder kennt. Ich bekam da als nie Luft beim Putzen.
Mit dem Addinol Waffenöl mach ich das hier im Bastelzimmer. Da riecht man nix.
Klar, es ist ein wenig teurer als die "grüne Dose" in Ebay...... aber ist es nicht so, dass man hier lieber ein Qualitätsprodukt möchte, wo man weiss dass es aus hochwertigen Grundölen hergestellt wurde?
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die sponsoren halt auch Ihre Neuwagenverkäufe. Ich zumindest fand keine Versicherung die günstiger ist bei gleicher Leistung
-
VW unterschätzt zu sehr noch die neuen Medien....
wenn ich sehe was da mit den Doppelwobbern war und dem Warnblinkschalter aus China.... noch sitzen zuviele alte konservative Herren im Vorstand, die unterschätzen das meiner Meinung nach.
Fakt ist: Immer öfter, und immer schneller steht VW in den Schlagzeilen. Sei es in Punkto Service/Garantie oder weil sie mal wieder ihre Rudel Abmahnanwälte losgelassen haben -
"bis jetzt" ist der 2.0 TDI echt gut

-
ich wäre dabei
-
-
-
@ golfx
darum rief ich den Thread ins Leben
Automobile Globalisierung und die Folgen für Hersteller und Kunden -Sammelthread-Ich hab nämlich auch das Gefühl, dass sich da bald was tut
-
Jede Wette, dass dies in Deutschland nie passieren wird.
Ich wäre aber auf die Presseantwort neugierig seitens VW auf folgende Frage:
Warum erhalten deutsche Fahrer keine Garantieverlängerung im Gegensatz zu USA, China etc?
Möglich:
- In Deutschland ist eine andere Mechatronic verbaut (oder sonstiges Teil)
- Die Haltezeit in Deutschland ist geringer
- ......Jetzt wäre es echt intressant von einigen Teilen zu wissen ob sie in China, USA, Deutschland nicht doch baugleich sind.
Das wäre dann wohl die Hölle für VW
-
Naja 34% die unzufrieden sind, dann noch eine Umfrage von MT
, was soll da rauskommen?
Solche Zahlen sind vornherein eingeplant. Dann heisst es Ein Getriebe mit so vielen komplexen Bauteilen macht halt mal Geräusche, man bietet den Fahrern ein Besuch in der Werkstatt an, davon werden bestimmt die Hälfte abgewiegelt aufgrund vorliegender TPI, und der Rest...... naja da macht man ein Deal mit einem Zulieferer der nicht genannt wird, aber nachweislich (wie die Stanzgrate) über längere Zeiträume fehlerhafte Teile verbaute. Die Zeiträume kann man natürlich nicht datieren....Es wird so sein wie immer. Der deutsche Fahrer ist der Dumme und schaut blöd aus der Wäsche. Die Fahrer aus USA, China, Rußland bekommen neue Teile auf Kulanz.
Traurig aber wahr.Insgesamt seh ich mich bestätig mit meiner jahrelangen Abneigung gegen diese DSG.
Schrieb ich ja früher schon. Wenn man was liest von Getriebe-Problemen, zu 99,9% nur DSG wo es hakt. Warum auch immer.
Handschaltgetriebe, hier in A3Q, ich glaub noch nicht mal 5 Fahrer in 10 Jahren.Ich seh es persönlich auch nicht ein dass ich beim Kauf fast 3000 Euro zahlen soll, für ein Teil was nicht so schaltet wie ich will, öfters was hat (Mechatronik oder sonstwas), im Unterhalt mehr kostet, in der Reparatur sauteuer ist und mich ständig nervt weil es in der Modellpolitik für mein gewünschtes Auto kein Handschaltgetriebe gab.
Ich werd quasi dazu gezwungen , wenn ich ein bestimmtes Modell gern fahren würde, höhere Anschaffungskosten, Unterhaltskosten, Reparaturkosten und mehr mögliche Fehler in Kauf zu nehmen. Die Art Bevormundung durch einen Konzern nervt mich. -
Mir fällt gerade wieder der Spruch vom Herrn Stephan ein, beim Öl-Workshop letzte Woche.
Der ist sehr gut...
Zitat[color=#000000]WAS IST EIN GUTES ÖL?[/color]
- das richtige Öl....
- am richtigen Ort....
[color=#ff0000]- zum richtigen Zeitpunkt !!! [/color] -
Man muss auf QUELLCODE, und dann unter EINSTELLUNGEN, HTML DEAKTIVIEREN

Dann gehts wieder.

-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.