Gute Idee. Der Gästeführer ist mal nicht schlecht, und auch der kulinarische Führer. Da kann man je nach Vorliebe ein passendes Essen finden.
Merseburg hat den Bildern nach eine schöne Innenstadt
Gute Idee. Der Gästeführer ist mal nicht schlecht, und auch der kulinarische Führer. Da kann man je nach Vorliebe ein passendes Essen finden.
Merseburg hat den Bildern nach eine schöne Innenstadt
Verwundert mich jetzt nicht wirklich, von einigen 2.0 TFSI, besonders die BWA und AXX ist bekannt dass sie von Haus aus gerne verkoken und sich zusetzen. Wenn dann noch ein ungeeignetes Öl und Kurzstrecken dazu kommt, sind wir bei diesen Bildern, oder schlimmer noch, das was unsere Amerikanischen Freunde so haben, besonders bei den V8
Unsere Freunde aus den USA haben eine tolle Threadsammlung mit echt üblen Bildern zum Thema Carbonbuild bei Audi-Motoren.
Da sieht man mal was alles möglich ist. Besonders die V8 Motoren sauen gut ein. Kein Wunder dass hiesige RS4 und R8 und auch S4 ihre Leistung nicht erreichen.
http://www.audizine.com/forum/showthre…d-up-Megathread
Liest man in den Tiefen des Thread, fällt auf dass man eigentlich nur Castrol als verwendetes Öl liest
Die Bilder vom 3.2 FSI sind hammer
http://www.audizine.com/forum/showthre…deposit-buildup
Ventilabriss
http://www.audizine.com/forum/showthre…l=1#post7278500
Oder noch besser: Gib in google folgendes ein: BMW OIL SLUDGE
und geh auf BILD-Anzeige
ja, da gibts einige Domains wo das Forum ist, je nachdem wo man eingeloggt ist, ist das cookie aktiv.
Aber egal.
Such den Namen MarcelMongiat in der Mitgliederliste
Mit welcher Domain bist Du angemeldet?
Setz die statt a3quattro im Link ein. Dann gehts
Amazon... natürlich über den A3Q-Link ![]()
Hätt mal wieder Lust auf Benzingespräche und Flammkuchen ![]()
War der User hier: https://www.a3quattro.de/index.php?page=User&userID=5217
Vielleicht schreibst ihn mal an
Was ist mit
Kraftstoffpumpe
Saugstrahlpumpe
Benzindruck
Kraftstoffregelventil
Fördermenge
Luftmassenmesser
Drosselklappensteller
Klingt eigentlich nach nem Fall für die Autodoks von VOX und Prüfung nach dem Ausschlußverfahren
Bewerb Dich mal: http://www.vox.de/cms/sendungen/…?startid=325825
Wenn Du genommen wirst sponsor ich dir n riesen Aufkleber für die Heckscheibe für den Dreh und ein T-Shirt ![]()
Im Prinzip gibts den schon im Lexikon
https://www.a3quattro.de/index.php?page=LexiconItem&id=117
Ich denk wer sich daran hält macht mit Sicherheit nichts falsch, da es von Uniti ist, und da einige Sorten laut VW fehlen, somit eher auf der sicheren Seite das Ganze aufzeigt.
Wer was anderes fahren möchte muss mit dem Schrieb von VW sich anfreunden.
Wer ausserhalb der Garantie ist, kann eh frei wählen, da auf eigene Gefahr.
Das 5w50 ist ja weder von VW noch von Uniti freigegeben. Dennoch fahren zig VR6 (getunt und ungetunt) damit herum.
Ich selbst hatte es ja letztes Jahr kurz drin, und warfs nur wegen der Akustik wieder raus.
Was der Workshop bringt da bin ich auch gespannt, vom Bauch raus denk ich hält man sich hier aber eher an Uniti, allein schon wegen der Absicherung im Schadensfall.
Merkste irgendwas am Motorlauf?
Geräusche
lauter
unrunder Lauf
Spritgeruch
anderer Abgasgeruch im Kaltstart-Leerlauf
hoher Spritverbrauch
etc.
wenn da jetzt nichts dabei ist, würde ich erstmal die Massepunkte im Motorraum auf Korrossion hin untersuchen.
Ist da was dabei könnte was an den Lambdasonden sein. Die sollte man prüfen dann.
Als zweites mal 1 Dose Liqui Moly Benzin Reiniger in den Tank schütten, vielleicht sind die Einspritzdüsen etwas zu.
Wie sehen die Zündkerzen aus?
Er kam heute sehr gut verpackt an, und schaut sehr hochwertig aus ![]()
Vielen Dank ![]()
Im Skoda Yeti zerlegts reihenweise die 1.2 Motoren. Laut den Berichten die man liest ist dieser Motor in anderen Modellen eingebaut wo sie problemlos laufen.
Details kennt der user: Dieselschrauber
Die Frage lautet: Warum?
Ich persönlich bin der Überzeugung, dass der "gleiche" 1.2 im Yeti modifiziert ist.
Das hat jetzt mit dem Öl mal gar nichts zu tun. Wie auch meine Postings vor diesem hier.
Es geht ja darum, dass Motor nicht gleich Motor ist, wenn es heisst 1.2 TFSI mit 122 PS (Beispiel) im A1 , und 1.2 TFSI mit 122 PS im Yeti, oder Polo, oder, oder....
Angefangen hat die Gleichheit Debatte schon vor Jahren mit dem S3 wo es überall hiess, der Motor ist identisch dem 2.0 TFSI nur mit anderer Software. Was Quatsch ist.
Da muss man nur mal Detailberichte der ATZ/MTZ studieren, oder sich mit Leuten bei Audi (nicht Kundenbetreuung) unterhalten, um zu erkennen dass die nicht gleich sind.
So, jetzt hab ich aber das Problem, dass zum beispiel ein CAXx gesamt VW-Konzern weit gut 34x verbaut ist. Modellvariationen gesehen.
Das ist jetzt 1 Motor.
Wer will da beim Konzern den Überblick haben, bzw. Details in Bordbüchern einpflegen?
Der Aufwand wäre auch mir zu groß, zumal es ja Geld einspült wenn was kaputtgeht. Der Rest der sich beschwert und bezahlt wird ist in der Kostenplanung von vornherein eingeplant.
So seh ich die Dinge derzeit
Neulich war bei jemanden das Steuergehäuse zugeschlammt. Nach der Reinigung lief der wieder. Das würde ich mal noch untersuchen. Notfalls eine Ölschlammspülung mit anschliessendem Ölwechsel inkl. Filter machen.
Ich steh jetzt echt zwischen drin.
Das Muster der Satindecke kam heute. Innen flauschig wie Samt. Aussen wie Seide und das ganze etwas dicker.
Nehm ich jetzt das Satin, und falls ja in Rot oder schwarz, oder das andere Universal Lightweight, was noch gut doppelt so dick ist und aus 4 Lagen Stoff und Vlies mit Perforation besteht.
Die Garage ist ja nicht 100% clean. Das heisst es rieselt immer mal Staub etc von der Rigips-Decke. Gerade wenns mal zugig ist bei Sturm wenn der Fensterflügel etwas offen ist. Zudem kanns auch mal feucht werden im Herbst wenns draussen lange regnet.
Der Geschmack sagt Satin, der Verstand Lightweight.
Was würdet ihr machen?
Das Satin is waschbar bei 30°C , beim Lightweight steht nix dabei ![]()
Pressemitteilung
Ingolstadt/Győr/Budapest, 26.02.2013
Jubiläum: Audi Hungaria wird 20
Die AUDI HUNGARIA MOTOR Kft. feiert 2013 ihr 20-jähriges Bestehen. Dr. Frank Dreves, Vorsitzender der Aufsichtskommission von Audi Hungaria und Produktionsvorstand der AUDI AG, und Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán unterzeichneten heute im ungarischen Parlament eine „Strategische Partnerschaftsvereinbarung“. Damit führt das Unternehmen die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der ungarischen Regierung fort. Gemeinsames Ziel ist es, die Bereiche duale Ausbildung, Hochschulkooperationen, Forschung und Entwicklung sowie Innovation auch in Zukunft zu fördern und Arbeitsplätze zu sichern.
„Unsere Entscheidung, eine Produktionsstätte in Győr zu errichten, war absolut richtig. Audi Hungaria hat sich zu einem erfolgreichen Unternehmen entwickelt, das einen besonderen Stellenwert für das globale Wachstum der Marke Audi hat“, sagt Audi-Produktionsvorstand Dr. Frank Dreves. „Diese Vereinbarung bestätigt unsere effektive, langjährige Kooperation mit der Regierung und eröffnet neue Horizonte für die künftige Zusammenarbeit.“
Die AUDI HUNGARIA MOTOR Kft. ist seit Jahren eines der umsatzstärksten Unternehmen und einer der größten Exporteure Ungarns. „Das 20-jährige Bestehen von Audi Hungaria ist ein Beweis dafür, dass dieses Land als Industriestandort seit 1993 hervorragende Rahmenbedingungen bietet. Unser Unternehmen hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Fachwissen, Flexibilität und Leistungswille der ungarischen Mitarbeiter sind eine gute Basis für künftige Erfolge“, betont Thomas Faustmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Audi Hungaria. „Als größter Investor des Landes tragen wir maßgeblich zur Entwicklung der ungarischen Wirtschaft bei.“
Eine insgesamt dynamische und positive Entwicklung hat die vergangenen zwei Jahrzehnte geprägt: Das Unternehmen hat in dieser Zeit rund 23,6 Millionen Motoren und mehr als 580.000 Automobile gefertigt. Darüber hinaus hat es die Motorenproduktion kontinuierlich erweitert und neue Geschäftsfelder geschaffen: zum Beispiel Werkzeugbau, Motoren- und Gesamtautomobil-entwicklung sowie ein Projekt- und Trainingscenter. Die Fläche des ungarischen Standorts hat sich von 240.000 Quadratmetern im Jahr 1994 auf aktuell rund vier Millionen Quadratmeter vergrößert. Damit ist Audi Hungaria das größte Produktionsunternehmen des Landes.
Als größter Motorenproduzent der Welt ist Audi Hungaria einer der zentralen Motorenlieferanten des Audi- und Volkswagen-Konzerns. Hier fahren auch die Sportwagen Audi TT Coupé und TT Roadster sowie das A3 Cabriolet vom Band. Im Jubiläumsjahr steht bei Audi Hungaria ein besonderes Ereignis an: der Start der Serienfertigung eines neuen A3-Modells. Audi hat das Werk dafür zu einer Automobilfertigung mit vollständiger Prozesskette erweitert. Audi Hungaria sichert damit – direkt und indirekt – mehr als 15.000 Arbeitsplätze in der Region. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 9.000 Mitarbeiter.
[video]
[video]
[size=8]
Die AUDI HUNGARIA MOTOR Kft. feiert 2013 ihr 20-jähriges Bestehen und ist mit aktuell rund vier Millionen Quadratmeter Fläche das größte Produktionsunternehmen in Ungarn. [/size]
Infos zur Abwicklung, Behebung, Erkennung findest Du auch in unserem Lexikon
http://a3quattro.de/index.php?page=Lexicon&lexiconID=1&c=12
insbesondere auch der Punkt zur Steuerkettenreparatur
http://a3quattro.de/index.php?page=LexiconItem&id=114
Praktiker LL bedeutet Leicht Lauf und nicht Long Life ,oder?
Da müßte man jetzt nachlesen auf dem Etikett. Das hab ich nicht.
Denke aber LEICHTLAUF.
@ earlgrey
Bei VW isses ganz einfach eigentlich.
Ein Longlife -Öl ist IMMER ein 5w30 Öl und umgekehrt. Das schreibt die Norm vor. Ausnahme 0w30, die ersten Longlifeöle. Alle anderen Viskoklassen können nie ein Longlifeöl bei VW sein