Sehr gut. Notiers Dir mal und nimm das direkt mit.
Ein Teil davon wird in den Öl-Grundlagen sowieso behandelt
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ist das da wo wir immer waren?
Mach nen Termin und ich komm. Gut wäre wohl an nem Feiertag mit Brückentag

-
OK, dann halt ich das fest und buch plus -minus ein paar Tage das Hotel. Das is in meim Urlaub.
Fehlt nur noch der Elkenkopftag und das obligatorische Spargelessen-Treffen

-
Pressemitteilung
Ingolstadt, 07.03.2013
Iron Man fährt Audi R8 e-tronAudi R8 e-tron und S7 Sportback begleiten Hauptdarsteller durch Film
Offizieller Kinostart am 1. MaiFür die Produktion von „Iron Man 3“ setzte Audi die Zusammenarbeit mit Disney und Marvel Studios, Tochtergesellschaft der Marvel Entertainment GmbH, fort. Das Ergebnis kommt bald in die Kinos: Offizieller Start in Deutschland ist am 1. Mai. Audi ist während des ganzen Films präsent. Schon in den ersten beiden Teilen fuhren die Protagonisten die Audi-Modelle R8, R8 Spyder, A8, S5 und Q7.
„In ‚Iron Man 3’präsentieren wir den Audi R8 e-tron – mit neuester Technologie und progressivem Design“, sagt Loren Angelo, General Manager of Brand Marketing, Audi of America. „Dies ist eine strategische Partnerschaft für uns. Der Audi R8 gilt als Innovationsträger und auch Iron Mans Charakter entwickelt sich in der Trilogie zum Technik-Trendsetter.“
Robert Downey Jr. spielt – wie auch schon in den ersten beiden Filmen – den Hauptcharakter Tony Stark. Sein Alter Ego, der Superheld Iron Man, ist das Ergebnis einer vielseitigen und unzerstörbaren Hightech-Rüstung. Wann immer der technisch versierte Milliardär Stark im Film seinen Anzug ablegt, sieht man ihn hinter dem Steuer des elektronischen Sportwagen-Prototyps Audi R8 e-tron. Oscar-Preisträgerin Gwyneth Paltrow kehrt als Virginia „Pepper“ Potts, Geschäftsführerin der Stark Industries und Freundin von Tony Stark, zurück – im Audi S7 Sportback.
Unter der Regie von Shane Black nutzt Stark im dritten Teil seine Genialität um diejenigen zu bekämpfen, die sein Leben zerstört haben. Er tritt seinem größten Feind entgegen: dem Mandarin, gespielt von Sir Ben Kingsley. Stark kommt der Antwort näher, ob seine Rüstung oder er als Person den Helden Iron Man ausmachen. Jon Favreau und Don Cheadle sind wieder als Happy Hogan und Colonel James „Rhodey“ Rhodes zu sehen. Paul Bettany kehrt als Stimme des Jarvis zurück. Neu in der Besetzung sind Guy Pearce (als Aldrich Killian) und Rebecca Hall (als Maya Hansen).
Marvel Entertainment, hundertprozentige Tochter der Walt Disney Company, verfügt über eine Sammlung von über 8.000 Figuren, die seit mehr als 70 Jahren in verschiedensten Formaten zu sehen sind. Weitere Informationen auf http://www.marvel.com.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ja das sitzt verdammt schwer drin, und der kunststoff ist durch die temperatur sehr alterungsanfällig
-
Nee das Ding was im hinteren Bereich ist, eher Links und wie ein Stern mit so 3 Zacken aussieht.
-
Seh ich genauso. Und während dem Effizienzprogramm achtete ich auch darauf dass ich früh schalte und hatte auch die Schaltvorschlaganzeige immer im Blick und befolgt. Meiner Meinung nach holt er sich den gesparten Sprit immer dann wenn man aus dem Gleiten heraus beschleunigen muss, warum auch immer (Überholen, ausweichen etc.)
Das sieht man auch im FIS. Da gehts locker auf gute 20 Liter. Auch der Kickdown holt sich viel Sprit.Wer immer nur in der Stadt bei 50 fährt, gleitet, ausrollen läßt, und die Start-Stop-Automatik nutzt der wird gewiss sparen.
Aber für den Rest bringts meiner Meinung nach nix. -
Du kannst ja zumindest mal die Saugbrücke kontrollieren, ob da was drinsteht. Mach einfach den Einfüllstutzen mit dem Wellrohr auf der Brückenoberseite weg und leuchte rein. Wenn da Schmodder steht auf der inneren Bodenseite, dann wäre das mal ne Erklärung, dass am Abscheider was nicht stimmt, und würde mit den erhöhten Geruch erklären, beim Öffnen des Öldeckels
-
Hi, am Öl liegt das sicherlich nicht als Grund.
Etwas Benzingeruch hat man immer. Je nach Fahrstrecke und Profil mehr oder weniger.
Ich vermute eher dass es aus dem Zyklonabscheider kommt. Vielleicht ist hier irgendwas im unteren Bereich angesammelt und kommt nicht so einfach wieder weg. Blowby ist ja vom Geruch wie Sprit. Könnte auch sein dass in der Saugbrücke etwas davon am Boden ist. Das riecht dann überall hin.
Beim Golf 4 R32 war das n Riesenproblem, dieser ineffiziente Abscheider. War ja fast nur Stahlwolle drin. In den neueren gibts schon modernere Abscheider mit Schnecken.
Im Bericht gibts Bilder von einem aufgeschnittenen AbscheiderWillst Du 100%ige Sicherheit, geht das nur über ne Ölanalyse . Dort wird der Spritanteil im Öl ermittelt
Schau mal im Lexikon unter Ölanalyse <---- draufklicken. Da sind wertvolle Tips dazu -
Das Programm klingt gut.
Warum wir im Ölmuseum noch nicht waren?
Ich glaub da war vor lauter Fliegen keine Zeit
-
Hab den Tisch angepasst
-
Wann soll das dieses Jahr wieder stattfinden?

-
Langsam brauchen wir n Termin

Und wann is der Termin in Hannover?
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gut, dann is das mal gefixed auf den 22.3.2013

-
Wo sind denn all die Fahrer des neuen A3

Gibt doch bestimmt schon einige hier, oder welche die einen bestellt haben oder bestellen werden.
Etwas Diskussion im 8V Forum hier würde dem Forum bestimmt gut tun
Gibt ja auch den Wartesaal
Der Audi A3 Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller -
-
-
-
löl

ich wusste es, dieser Effizienzkrempel von Audi ist die größte Verarsche

Ich fuhr jetzt ein ganzes Tankintervall auf dynamic und fuhr bewusst so wie ich mit dem 3.2 auch meist fahre.
Im Schnitt hatte ich wenn er warm war Touren zwischen 2000 + 3000 1/min
Kalt 1000-1500 1/min
Im Effizienz warm, immer so um die 1500, teils drunterDer Verbrauch, per Zufall gleich. aber selbst 1 halber Liter mehr hätte mich auch erfreut.
Das Tank intervall davor fuhr ich nur im Effizienzmodus und bewusst sparsam mit frühem Schaltpunkt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/545860.html
Mein Streckenprofil ist dafür wohl echt nichts. Wie schon geschrieben, im Gleiten laut FIS wenig, und wunderbar. Aber man muss ja auch mal beschleunigen. Sei es in der Stadt, Landstrasse oder Autobahn beim Überholen. Da holt er sich das was er gerade gespart hat.
Ähnlich im Vergleich ein 3.2 zu nem kleinen Benziner. Der 3.2 läßt sich da wunderbar faul und sparend bewegen, währen der kleine Downsizingmotor halt ausserhalb der ideallinie schluckt.
Hatte Otis ja neulich gut beschrieben.
Ich fass mal kurz zusammen
500m Dorf
gut 2000 Meter Landstrasse
ca. 20km Autobahn
ca 3 km Landstrasse
3 km StadtIch bleib jetzt dabei. dynamic immer on, lediglich die Lenkung setz ich schwerer.
Das bringt Spass, wenig Verbrauch und ich denke die Fahrweise ist für den Motor+DPF gesünder als das ewige kurz vorm Abwürgen fahren und Rumgezuckel bei kleiner Drehzahl.