Bei mir soll nur das Bremssystem ein Update bekommen.
Beim Motor wär ich vorsichtig und würde mir Auslieferungs-Version notieren und wenn möglich vorher zu Zoran zur Sicherung fahren. Der hat bestimmt die Möglichkeit dazu.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Für alle bisher gefertigten Audi A3 vom Typ 8V gibt es jenach Ausstattungsumfang und Verbauliste eine Werkstattaktion die nach bisherigem Kenntnisstand folgende Posten enthält:
- Aktualisierung Motorsteuergerät Software
- Aktualisierung Software Bremssteuergerät
- Aktualisierung Komfortsteuergerät / Türöffner
- Aktualisierung Kombiinstrument
- Anpassung Tankanzeige
- Aktualisierung Software MMI
- Prüfung und Kalibration Sensor der Bremse
- Update Bang + Olufsen Soundsystem inkl. MMI
- Software Haldex-Steuergerät
- Prüfung KI-Anzeige "Glühwendel"
- Überprüfung Parkbremse
- Softwareupdate SD-Card-SlotJe nach Fahrgestellnummer trifft das ein oder andere zu.
Genauere Details wie der Aktions-Code folgen
-
Gerade ein Anruf von Audi bekommen

Ich solle doch wenn möglich, etwas "zeitnah" einen Termin im Autohaus vereinbaren, da an meinem Fahrzeug eine Aktion durchgeführt werden müßte, im Rahmen der Qualitätsüberwachung/-sicherung

Betrifft A3 eines Zeitraum:
Motorsteuergerät, Bremse, Klima, MMI Check sowie Haldex-Stg
Türsteuergerät, Fensterheber, Bang+Olufsen,Kombiinstrument,Glühwendel, Tankanzeige,ParkbremseMein A3 soll nur am Bremssteuergerät ein Update bekommen, Bremsenelektronik-Software + der Parkbremse erneuern, Sensor kalibrieren, und SD-Card Reader neue Software
Na da simmer mal gespannt

-
-
Nee, billiger

Da wurden die Nachrüstblenden auf die Serien-Rohre draufgesetzt

-
Eventuell kommt noch ein Moderator von golfv.de dazu.
Wird ja echt ne nette Runde denk ich
-
Normalerweise seh ich das entspannt wenn das bei nem länger angemeldeten User ist, aber der User hier ist gerade ein paar Tage angemeldet und hat 2 Beiträge, ich weiss nicht ob das ein guter Einstand hier ist
, jeder Mensch reagiert ja anders -
Leute was soll das hier eigentlich

-
Ich hab jetzt mal vorsorglich ein Tisch für 8 Personen im Nuvolari auf 13:30 Uhr reserviert
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Veröffentlicht am 03.03.2013
Die Audi ultra Leichtbautechnologie ermöglichte Benoît Treluyer den Le Mans Sieg mit dem R18 TDI.
-
Schon kacke sowas.
Hat uns ja auch mal böse erwischt. Von daher weiss ich was da für Arbeit dahinter steckt
-
-
Leider zu spät.
Hab schon Bestelt und bezahlt -
Bekam gerade eine Email, dass das VCDS Forum gehackt worden ist, und man soll sein Passwort ändern, weil die Hacker Daten entwendet haben.
Habt Ihr das auch bekommen, oder ist das ne Falschmeldung?
-
In der Betriebsanleitung des A3 8V steht beim Thema Auspuffblende, man soll Pflegemittel vom Audi Zubehör verwenden. Komischerweise ist da nichts gelistet.
Weiter steht drin, man soll auf scheuernde, schmirgelnde Metallpolituren verzichten, da es verchromte Blenden sind.Nun was nehmen

Beim 8P war das etwas einfacher. Die Endrohre waren polierter Edelstahl.
Weitere Frage.
Der 2.0 TDI hat ja die aufgesteckten Blenden.
Kann man die notfalls wieder von den Rohren runtermachen und eine neue Blende drüber machen? -
Rechne mit gut 1000.- Euro +/-
-
Bei Audi ca 3000-3500.- Euro
Bei Tunern meist um die 1500-2000.- Eurosiehe auch im Lexikon unter Steuerkettenreparatur
-
Leg das Geld ins NWT an. Das mit der Haldex wirste im Normalfahr-Modus nicht spüren, anfordern können
-
Ich hoffe mal dass es doch geht. Was wäre Ostern in NSU ohne die Fraktion aus Esslingen ???
-
Generell gesehen sind die Dinger alle gleich, und kommen von http://www.kd-tuning.de
Er ist der Hauptimporteur und verkauft sie an MTM und wie sie alle heissen