Die 5000km sind geknackt, folglich bleibts nicht aus dass man wieder mal was gefunden hat 
- Die vorstehenden Schweller (S-Line Ext.-Paket)stören doch etwas beim Ein- und Aussteigen
merkt man gerade jetzt wo es viel versaute Strassen gibt und der Dreck aussen hängt. Da wo die Beine reingehoben werden ist immer schön rot und sauber. Ca 30cm.
Der Bereich wird bestimmt bald etwas zerkratzt sein, und die Hosenbeine immer etwas verdreckt. Ich schau mal ob man die Schweller gut Folieren kann.
- Xenon mit Scheinwerferreiningung
Die ist richtig Kacke, da sofort gesprüht wird wenn man die Scheibenwischer betätigt(auch kurz). Zudem soprüht die SRA etwas nach wenn oben schon nix mehr kommt.
Nicht genug dass so schneller das Wischwasser alle wird, die Sicht der Scheinwerfer wird sofort nach dem Reinigen schlechter, und man sieht Schattenwurflinien vom ablaufenden Wasser auf dem Boden im Frontbereich.
Da muss ich mal schauen dass ich mittels VCDS die Ansprechzeit der SRA verzögere. Die 3 Strahldüsen der Frontscheibe sind zwar gut, ziehn den Tank aber gerade beim jetzigen Salzlake-Wetter ruckzuck leer
- Gurtaufhängung
Zieht man am Gurt (der ist beim Dreitürer zu weit hinten, da verrenkst dir den Arm beim Greifen) nach vorne kommt man ab und an an die Stoffverkleidung der B-Säule. Zumindest beim schwarzen Innenraum gibt das ein kleiner heller Abriebfleck mit der Zeit. Mit nem nassen Mikrofasertuch bekommt man das wieder hin.
- Motor
Der geht richtig knackig und mit Dampf an den Start. Gerade an der Ampel 
Hatte das Vergnügen einen 1.8 TFSI Fronttrieb DSG neben mir zu haben (8V). Trotz 180 PS des TFSI, ging der TDI HS quattro mit gutem Abstand nach vorne.
Reppi kennt die Kreuzung. Sternstrasse LU, unterhalb der Brücke, stadtauswärts Richtung B9, Mediamarkt wo die Strassenbahn fährt.