Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Bei mir wirds so ca. 15 nach
Ich trink derweil n
mit der Frau B. 
EDIT:
Ich glaub das gibt auch gute Haldexgespräche
Der Herr Dabrowski hat mir gerade Unterlagen geschickt. Die sollen den Roten mal auf die Bühne heben
-
-
Pressemitteilung
Ingolstadt, 19.02.2013
Der neue Audi A3 Sportback geht in diesen Tagen mit einer besonders attraktiven Vollkaskoeinstufung an den Start: Um bis zu drei Versicherungsklassen unterbietet die neue A3-Familie vergleichbare Automobile der Wettbewerber im Premiumsegment und ist mit nahezu jeder Motorisierung die günstigste Wahl ihrer Klasse. Dies geht aus dem aktuellen Typklassenverzeichnis des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor. Fahrer des neuen A3 Sportback können damit jährlich bis zu € 300 Versicherungskosten sparen.
Auch die weiteren Audi-Modelle erhalten hinsichtlich ihrer Versicherungseinstufung fast durchweg für alle angebotenen Motorvarianten die Bestnote. Im Durchschnitt stufen die Versicherer die Automobile mit den Vier Ringen um zwei Klassen günstiger ein als die Autos der direkten Wettbewerber. Der Audi TT, der A4, A6 und A7 sowie die SUV-Modelle Q3, Q5 und Q7 erreichen sogar mit allen Motorisierungen die niedrigste im Wettbewerbsvergleich berechnete Einstufungsklasse.
Der Vorsprung der Ingolstädter in der Vollkaskoeinstufung liegt bei bis zu sieben Versicherungsklassen (A4 Avant 2.0 TFSI und 3.0TDI), die jährliche Ersparnis beläuft sich für Audi-Kunden auf bis zu € 2.600 (Q7 4.2 TDI). Im Fall des A4, der meistverkauften Modellfamilie von Audi, zahlen Kunden jedes Jahr bis zu € 900 (A4 Avant 2.0TFSI und 3.0 TDI) weniger für ihre Vollkaskoversicherung. Voraussetzung für die günstige Einstufung ist die intelligente Konstruktion der Modelle mit den Vier Ringen: Effiziente Stoßfängersysteme schützen die Karosserie und teure Bauteile. Der Reparaturaufwand nach einem Unfall bleibt so begrenzt, außerdem reduzieren besonders reparaturfreundliche Karosseriekonzepte die anfallenden Kosten.
-
Die Tachoabweichung war bei den ersten schon immer groß. Mein 2003er lief bei Vollgas weit über die 260er Marke raus. Dann konnte man nur schätzen, waren aber auch gute 280.
Digital und GPS-Werte hab ich keine als Referenz.
Allerdings dreht er immer gut 300-400 1/min höher als die anderen.
Das bestätigte sich beim Oettinger-Tuning-Tag im Vergleich mit den anderen 3.2er die an dem Tag gemessen wurden.
Keine Ahnung warum der weit in die 7000 1/min läuft.
Reppi kann das auch bestätigen.Da haben die bei meinem Prototyp wohl vergessen den Begrenzer richtig zu setzen oder sonstwas

-
Es gibt genug Bilder von der abgelassenen rotzigen und faulig stinkenden Brühe aus dem Differential bzw. Winkelgetriebe.
Das hat mit Öl nix mehr zu tun.
Im Laufe der Zeit dringt ja auch Feuchtigkeit und Staub ein.
Da ist Frischöl immer besser.Was der Mechaniker da erzählt hat ist total unplausibel.
Meiner Meinung nach war er mit der Situation etwas überfordert und sprach dann irgendetwas dahin. -
Das Auto ist doch zweitrangig, wichtig sind die Leute und die Community, nicht wer was fährt
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an
Grimbold

Feier schön und lass Dir gut gehen

Ebenso alles Gute zum Festtage an
MR2
-
Sehr gute Idee. Ich mach den Thread mal Sticky
-
Ich persönlich würd für Winkelgetriebe+Hinterachsdifferential nur das Original Achsöl nehmen. Ebenso bei der Haldex und dem Schaltgetriebe die entsprechenden OEM-Öle
-
Ich mach immer
Handschaltgetriebe
Winkelgetriebe
Haldex
Hinterachsdifferential
alle 4 Jahre Komplett-Tausch Kühlmittel -
@ Reppi
Donnerstag, ca. 16 Uhr in der Industriestrasse beim Mühlenberg ?
-
Wenn Du sicher gehn möchtest ruf bei KD-Tuning an.
Ich hab auch gerade wegen meinem neuen quattro eine Mail hin geschrieben
-
Bis zur Haldex 4 Generation gibts Filter bei VW/Audi
Man muss die nur extra in Auftrag geben, und so mach ich das, einige Tage VOR dem Termin, das Teil im Autohaus bestellen, und zum Auftrag legen lassen.
Von alleine machen die nix, weils halt nicht im Plan steht. Also finden die auch nichts wenn sie suchen.Da muss man Eigeninitiative betreiben.
Für die Haldex 4 und höher gibts Filter, aber eben nicht bei VW/AUDI. Die sind nicht mal gelistet.
Hier sollte man bei Herrn Dabrowski das Wechselkit bestellenHaldexfilter Service-Kit für Gen.4
http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/Motor…haldex_ecu.htmlVorher die Werkstatt fragen ob sie diese mitgebrachte Teile wechseln
Ich wechsel alle Öle ausser Motoröl bei 30000km Laufzeit. Wo es ein Filter gibt, mit Filter.
60000km ist für die Haldex zu lange.
Hier MAXIMAL 30000km !!!!Wer sich informieren möchte, rufe bitte KD-Tuning an. Das ist der Profi
-
Das ist generell so an der Plattform.
Da der ekektronische Gasfußsteller fehlt, ist das ganze von den Teilen her billiger und von der Montage her schneller.
Es fehlt der Arbeitsschritt den Gasfußsteller einzeln am Boden zu befestigen und das Kabel anzustecken. Am Pedalbock hängt jetzt lediglich ein Kunststoffpedal für 2 Euro mehr. Der Arbeitsschritt für den Einbau des Pedalbocks bleibt gleich.
Der elekt. Gassteller kostete im Nachkauf gute 80 Euro. Selbst wenn er nur ein paar Euro im Audi Einkauf kostet ist das gespartes Geld. Ausserdem spart man gut 300-500 Gramm Gewicht.Das Steuergerät flog ja auch aus gewichtsgründen aus dem Wasserkasten raus, da man hier gut 1 Meter Kabelbaum sparte was auch 1-2 Kilo Gewicht ist.
-
Eher Richtung MJ 2016
Der S3 kommt MJ 2014
Da bringen die nicht gleich den RS3. Das gräbt Kunden vom S3 weg.
Mit bissel Hin und Her sehe ich Ende 2016/Anfang 2017 als realistisch nach derzeitigem Stand -
So,
wieder zurück.
Hatte sich definitiv wieder gelohnt, in dieser netten Runde
-
Das Problem ist ja die Vielfalt an Teilenummern. Allein bei den vielen NWV blickt ja keiner mehr durch.
Am besten wärs noch man läßt sich unverbindlich bei VW einen Kostenvoranschlag machen. Dann hat man aktuelle Preise und Teilenummern.