Danke für die ausführlichen Erfahrungen. Dann bestelle ich das auch noch. Direkt über den Hersteller.
Beim TDI isses etwas doof mit der Platzierung. Da müßte ich mal schauen wo ich das wie unterbringe. Im 8P , dank quattro in dem Kasten im Kofferraum, ist das einfacher
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
S3 ?

Das ist doch der TDI Tacho

-
-
Da gabs schon welche, allerdings nur recht kleine, aber sehr schöne.
Untergebracht waren wir auf der Burg Schnellen...dingsda^^ -
Dann häng ich den mal gleich dran. Samstag soll das Teil kommen.
Wie lange läßt Du das Gerät ca. dran? -
Dauerhaft Strom abnehmen in unserer Garage unüberwacht werde ich nicht machen. Es muss bei nem Intervall bleiben was überwacht ist. Von daher wäre es ein Versuch wert. Das Ladegerät soll ja die Spannung ermitteln können. Also kann ich ja mal die Abnahme ohne Pulser messen/beobachten, und dann wenn der Pulser mal eingebaut. Dann sollte man Unterschiede sehen können
-
Das ist jetzt halt die Frage. Meine erste Original Batterie hielt von 2003 bis 2011. Also gute 8 Jahre.
Allerdings fuhr der Wagen bis dato gute 155000 km. Wurde also gut bewegt.In Zukunft werd der Blaue pro Jahr noch nicht mal 10000km bekommen. So wie mir der Rote gefällt, geh ich sogar soweit zu sagen er bekommt 7500 km im Jahr. Das kann ich ja nur Ende des Jahres beantworten was raus kam.
Da fragt man sich schon was macht die Batterie im Stillstand der gern mal 2 Wochen am Stück sein kann.
Ich denk da echt an eine Kombination. Laden und Pulser. Weil immer oder täglich das Ladegerät anschliessen geht nicht. Wenn, dann Pflegemäßig immer Samstags, oder Sonntags. Und von Samstag bis Samstag dürfte die Spannung durchs rumstehen nicht so sinken dass der Pulser nimmer funktioniert. Denk ich jetzt mal. Wissen tu ichs nicht
-
Ein Bekannter von Audi aus Ingolstadt, hat über Jahre das Teil laufen, und hat nur gutes zu berichten gehabt. Er hat es mir auch empfohlen.
Ich denk ich werds einbauen -
am beim Flammkuchenessen in der Pfalz bei Asselheim tendiert das so um die 6-12 Leute würd ich sagen.
In München hab ich keine Ahnung. Da müßte sich mal jemand von den "Batzi`s"
hier zu Wort melden -
Ähm

Es geht um 2 Geräte
1.) Batterieladegerät
2.) Megapulser http://www.megapulser.de/
Dieser wird dauerhaft eingebaut um die Batterie ständig "zu regenerieren" sag ich mal.Das Ladegerät wird ja nur genommen um Strom in die Batterie zu bekommen.
-
Ich meinte hier das Anschliessen/Montieren des Megapulser earlgrey
Beim Ladegerät denk ich ist das kein Problem. Klemmen dran und fertig.
Aber ich las gerade folgendes in der Beschreibungg:Ladeschritte:
[color=#ff0000]1 - Desulfatierung[/color]
2 - Weichstart
3 - Hauptladung
4 - Absorbtion
5 - Analyse
6 - Recond
7 - Float
8 - PulsladeerhaltungKommt sich das nicht in die Quere mit dem installierten Megapulser?
-
Thnkx

Da wo der Blaue steht ist 50cm vom Kotflügel ne Steckdose. Das sollte passen

-
Gut, dann bestell ich das

Braucht man noch spezielle Kabel oder ist alles dabei?
-
Hier scheinen sehr viele dieses CTEK 5.0 zu haben und damit auch zufrieden.
Wäre das denn genau dieses hier?
Bin mir wegen dem Zusatzkürzel nicht sicher
Falls ja , könnte ich das bestellen, und zugleich den A3Q-Amazonlink nehmen. Somit tu ich dem Server auch noch was gutes -
Na da scheint sich ja neben dem Münchner und dem Pfälzer Stammtisch wohl auch eine nette Runde im Sauerland zu finden

-
Danke für die Infos
Für den Megapulser anzuschliessen, trennt man da zuerst beide Kabel von der Batterie ab, oder kann man das montieren wenn die Batterie mit dem Fahrzeug angeschlossen ist?
Und falls ja, dann zuerst Plus oder Minus-Pol,oder ist das egal? -
Ja das ist eine Original-Batterie von Audi.
Und ja ich meinte den megapuls
Fein dann kann ich das ja bestellen. Müßte ja auch so Klettband vom Modellbau gehen. Das hält richtig stark.
Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.Laden werde ich dann auch mal in Angriff nehmen. Siehe anderer Thread.
Wie lange muss das dran bleiben an der Batterie und wo machst das dran? Im Motorraum am Plus-Kontakt und Karosse, oder direkt an der Batterie? -
Was gibt es denn zum heutigen Zeitpunkt für empfehlenswerte Batterieladegeräte ?
Sind alle Ladegeräte geeignet? Oder braucht man für unterschiedliche Batterietypen unterschiedliche Geräte nebst Ladeprogrammen?
Ähnlich dem Modellbau wo man einstellen muss ob Lipo, NiMh etc -
Sollte es wirklich an der Batterie liegen und diese noch einigermaßen in Takt sein, dann würde ich dir den Megapulser von Novitec empfehlen.
http://www.novitec.de/
Den habe ich nun etwas länger im A3 und seit neuestem auch im A6 verbaut und bin damit zufrieden. Meiner Meinung nach merkt man nach ein paar Wochen gleich ein besseres Startverhalten. So ein Gerät kostet 60 Euro und ist damit im Vergleich zu einer neuen Batterie sehr günstig. Dieses Gerät kannst du auch mit in andere Fahrzeuge nehmen und später weiterverwenden.
Für nähere Informationen gibt Hr. Krüger von Novitec gerne sehr ausführliche und gute Auskunft. Er ist der Seniorchef dieser Firma und kennt sich in diesem Thema sehr gut aus. Bei Interesse einfach mal eine Email hinschreiben oder Anrufen. Ich hatte mit Hr. Krüger auch eine ganze Zeit gesprochen und meiner Meinung nach weiß Hr. Krüger ganz genau wovon er spricht.
Ich selbst habe mir beide Geräte bei Conrad gekauft.Grüße,
quattrofeverIch greif das nochmal auf, da der 3.2 ja etwas mehr Stillstand hat.
Wo kauft man das am besten?
Wie schliesst man das an? Gibts da Bilder?
Vorallem wie sichert ihr das Kästchen im Batteriekasten?
Ist das für jede Batterie geeignet?Ich hab folgende Batterie:
000 915 105 DHKönnte mal jemand mit Zugang schauen welche das genau ist?
Vlies/AGM oder sonstwas?Danke

-
Nun wie schauts aus mit Februar und März.
Schreibt mal wann ihr nicht könnt