Beiträge von Paramedic_LU

Weiterhin nichts negatives aufgefallen :)

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass man den 2.0 TDI am Ende nach den 5000 km Einfahrzeit, von der man bei Dieseln ausgeht
    Diesel-Motor einfahren, warum benötigt der 170PS-TDI länger, ca.5000km? Hintergrund
    mit einer 5 vorm Komma fahren kann, was den Verbrauch angeht.
    Ich denke realistisch werden 6,5 L/100km sein. Und dann eher nach oben streuend.

Man kann ihn derzeit nach FIS schon mit ner 3 oder 4 fahren, aber das gezuckel macht kaum Laune. Schon gar nicht wenn man dann immer bei 1500-2000 1/min. ist.

In Spritmonitor gibts derzeit noch einen, der kurz nach meinem zugelassen wurde. Der liegt ähnlich, bzw. leicht höher. Hat aber weniger KM.
    http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…m=100&gearing=1
    Da bin ich froh , dass ich gleich innerhalb weniger Tage viele KM runtergespult habe.
    Ich hoffe der "Dritte Körper" konnte sich so gut ausformen, und er ist besser eingefahren worden als sonst.

Das wird dann die Zeit mit sich bringen. Derzeit macht er Laune wie immer ab dem ersten Tag :)

Ich habe die gestrige Nacht dazu genutzt, das Forum etwas weiter zu straffen, und Themen besser zusammenzuführen.
    Der neue A3 Bereich (8V) bleibt eigenständig und hat mit dem 8P nichts zu tun.
    Da hier alles neu ist, konnte man von Beginn an klar einteilen.
    Im Bereich Motor sind Präfixe vergeben, die man auswählen muss beim Posting erstellen. Dann weiss man zumindest welcher Motor (Benziner/Diesel) es ist.
    Das ist beim Suchen und Listen und Sortieren von Vorteil. Wen nur Diesel intressieren, der blendet alles andere aus.
    Ich find das praktisch und übersichtlich.

Der 8P-Bereich wurde ähnlich gestrickt soweit das ging mit der Menge an Beiträgen.

In der Forumsansicht, wurde sowenig wie möglich mit der Anzeige von Unterforen gearbeitet.
    Wer was zum 8P sucht klickt da drauf.
    Wer was zum 8V sucht , entsprechend.

Alles andere sind Themen die allgemein sind. Kann es auf beide oder mehrere zutreffen, so sind Präfixe vergeben. Auch hier wird das suchen leichter nach Modell und Motorart.
    Einige Kategorien löste ich auf und führte die Foren zusammen.

So wurde aus dem reinen Vorstellungsbereich, der Gesellige Teil mit allen Themen die für Mitglieder relevant sind.
    Es ist jetzt quasi ein Mitgliedsbereich der Vorstellung, Treffen, Fahrerbörse, Veranstaltungen, OffTopic und die PC-Ecke vereint.
    Das entschlackt auch die restliche Ansicht.

Ich denke es ist um einiges besser als vorher.

Im April/Mai werden wir einen Serverwechsel planen.
    Wir hoffen, dies an einem Wochenende zu schaffen, so dass maximal 2 Tage Stillstand sein sollten.

Gruß
    Para

Ich hab da schon einiges im Kopf, wichtig wäre aber vorallem mal der Ort und zweitens der Zeitpunkt.

Der sollte nicht unbedingt auf das A3-Freunde Treffen Weekend fallen, und nicht auf ein Formel 1, bzw DTM oder Le Mans Wochenende.
    Ich war ja schon mit der quattro gmbh im Gespräch gewesen zwecks einiger Fahrzeuge (Safty-Car, Special-Cars etc.)
    Hier sollte eine größere DTM-Pause drin sein.

Zum Veranstalten gibt es mehrere Partner, auf die man zugehen kann.
    Oettinger, Düchting Motorsports, R8-Club, Addinol, Drift-Schule, Iwis etc.

Frage ist halt was wollen wir tun, dass uns nicht langweilig wird ? :)

Ja, der Termin ist für uns und wir können Vorschläge zum Termin bringen.
    Daraus ergibt sich ja dann wie es beim Seminarleiter ausschaut.

Auf alle Fälle ist die Werksbesichtigung und der Besuch der Anwendungstechnik ein Highlight

In so kleiner runde kann man auch sehr entspannt das Thema spontan lenken, und braucht keinen festen Plan abzuarbeiten.

Das Seminar wird ja nur für uns gemacht. Daher haben wir freie Wahl wie wir die Themen stricken. Das Angebot vorne war ja die Händler-Tagung, wo ich Euch auch hätte unterbringen können. Aber unter der Woche ist schlecht.

Ich wäre für

- Grundlagen der Schmieröle und Schmierfette (API, ACEA, Viskosität, Produkteigenschaften, Freigaben etc.), Betriebs- und Laborbesichtigung von ADDINOL

Grundlagen der Getriebeschmierung

>>> Verschiedene Getriebetypen verlangen unterschiedliche Getriebefluids

>>> Vorstellung der ADDINOL Getriebeöle

>>> Ölanalysen - ein wichtiges Instrument zur Überwachung von Getriebe- und Ölzustand

Dann würd ich mal beobachten, und auf trocken-kaltes Wetter warten, und bis dahin den Motor nicht treten.
    Ob es am Filter liegen kann, hm, gute Frage.
    Persönlich zieh ich einen Serienfilter den K+N Dingern vor. Ist der geölt, ist dein neuer LMM eh bald mit Öl benetzt.

Wäre es mein Wagen, würd ich mal noch warten auf anderes Wetter.
    Ein Tausch des Kraftstoffilters is nie verkehrt. Am besten vorm Tausch noch ein Benzin-System-Reiniger von Liqui Moly durchpusten.
    Dann ist zumindest am Benzinsystem mal gesäubert worden. Das schadet auch nie. Kraftstoffdruck und Regelventil, muss die Werkstatt machen. Kann aber auch der Boschdienst oder ne freie Werkstatt.

Wenn 2 Jahre am Tuning nix negatives passierte, dann sollte das jetzige Phänomen damit auch nicht zusammenhängen, wäre jetzt meine Vermutung

Da von der Luftseite und Zündseite wohl alles i.o scheint, fiele mir jetzt nur noch die Kraftstoffseite ein.

Kraftstoffdruckregelventil i.O?
    Kraftstoffdruck i.o?
    Kraftstoffilter zugesetzt?
    Kraftstoffleitung verschmutzt?
    Förderleistung der Kraftstoffpumpe i.o?
    Einspritzdüsen i.o?

Ein Phänomen fällt mir noch aus früheren Tagen ein, als ich noch Saugmodule mitentwickelte.
    Der Zündungsrückschlag
    Kam aber zu 99% nur bei kalt-feuchter Witterung vor, meist wenn das Auto über Nacht stand und Morgens angeworfen wurde.
    Da könnte die Ursache dann auch an einer defekten Saugrohrdichtung liegen

Ich sah neulich Nachts eine richtig gute Doku, die sollte man sich mal echt reinziehn wenn man Zeit hat.
    Dass die Weltbank und US-Regierung Dreck am Stecken hat war mir schon klar, aber nach dem Film hier....puuuuh :huh:

Zitat

Original-Titel: Apology of an Economic Hit Man

Ein packender Insider-Dokumentarfilm über den Ausbau des US-Imperiums auf Kosten der Dritten Welt: John Perkins war ein "Economic Hit Man", ein Wirtschaftskiller.

Seine Aufgabe war es, Entwicklungsländer zu besuchen und den Machthabern überdimensionierte, überteuerte Großprojekte zu verkaufen, die sie in eine Abhängigkeit von den USA brachten.

Zwölf Jahre lang hatte Perkins seine Seele an den Geheimdienst verkauft ... bis er ausstieg und den Mut hatte, den Skandal aufzudecken, sich öffentlich für seine kriminellen Akte im Staatsauftrag zu entschuldigen und Aufklärungsarbeit zu leisten.

Regie: Stelios Koul

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]