Beiträge von Paramedic_LU

Wasserstoff ist auch mein Tip.
    Im Norden Afrikas in der Wüste kann man Solarfarmen bauen die Strom erzeugen. Mit dem Strom betreibt man Merrwasserentsalzungsanlagen, und das Wasser zersetzt man auch mit Solarstrom in Wasserstoff. Flüßiggas-Tanker transportieren das dann zum Verbrauchsland, wie jetzt schon das Erdöl.
    Die Verbrennung ist auch sauberer.

Ich denk das geht noch weiter. Deine Kinder können auch noch beruhigt sein.
    Neulich war ich auf nem Vortrag des Verbandes der Mineralölindustrie, es werden immer neuere Quellen erschlossen, zudem Randgebiete wie Tiefsee Arktis/Antarktis, Tundra/Taiga etc.
    Zudem lohnt es sich wieder alte Quellen anzuzapfen, und es gibt das Phänomen der Neu-Ölbildung ohne Millionen von Jahren (gab hier mal n Thread sogar). Zudem werden viele neuere Autos sparsamer. Ist keine Riesenmenge, läppert sich aber schon.
    Also das hält locker noch gut 100 Jahre und mehr ist meine persönliche Meinung. Wobei Faktor X Indien und China sind, wenn da wirklich jeder n Auto hätte.
    Klar, ewig gehts so nicht. Das ist auch klar.
    Schad dass ich es nicht mehr erlebe.
    Als ich den Führerschein machte, hiess es in 40-50 Jahren gibts kein Öl mehr. Somit müßte in gut 20Jahren das Öl total alle sein. Was es nicht sein wird.
    Man sollte auch beachten, dass das Öl künstlich knapp gehalten wird, und keiner genau sagt wieviel Vorkommen er noch hat, oder tatsächlich fördern kann. Alles offene bücher quasi.

Für den A2 würde ein kleiner TDI oder TFSI voll reichen. Den würde man bestimmt mit 3-4 Liter dann fahren können.
    Elektro , da seh ich keinen Einsatz im A2 :)

Ich glaub auch nicht dass sie da was geändert haben.

Eigentlich ging die Glaslampe leicht raus und die LED leicht rein.
    Da dürfte nix verbogen sein.

Vom 8P weiss ich dass das auch nicht gleich klappte. Erst Stunden später leuchtete die. War damals schon am verzweifeln. Aber es ging dann.
    Ich bekam im 8V übrigens keine Warnung dass was net geht.

Warten wirs mal ab. Ich fragte auch mal bei Hypercolor an, ob die was wissen. Hätte ich eigentlich gleich machen können vorm Kauf.
    Aber egal. Die fressen kein Brot und kann man immer mal brauchen.

Heute kamen die, und hab sie mal eingebaut.
    Dem Aussehn nach ist die Leuchte identisch der dem 8P.
    Fragt sich nur, wie die Bordelektronik nun mit dem aufgelöteten Widerstand umgeht.
    Hab ein paar mal Zündung ein/aus, Motor an/aus und Kofferraumklappe auf/zu gemacht.
    Erwartungsgemäß blieb das Licht tot.

Mal sehen was sich noch so tut.
    Der aufgelötete Kühlkörper passt übrigens gerade so in den Radius der Lampenrückseite rein.

Kurzer Nachtrag.

Hab gerade noch was entdeckt.
    Die Kofferraumklappe-Innenverkleidung ist auis solch "Soft"-Material.
    Der Karton der da im Kofferraum war und dauernd in den Kurven rutschte, hat hier mit seiner Oberkante einen waagerechten Strich mit Abrieb hingezaubert.
    Zum Glück nur Kartonflusen, und kein Abrieb von der Verkleidung. Mit nem feuchten Mikrofasertuch war das weg.

Aber gut zu wissen, wenn man da Sachen drin hat die härter als Karton sind. :)

Plutonium ist auch unrealistisch, aber Strom ist ne Sackgasse.
    Klar er kommt ja immer und überall aus der Steckdose, da braucht man E-Autos für alle Leute XD

Der damalige A2 hatte nur 2 Fehler. Das zu hohe Design, und dass er seinerzeit schon seiner Zeit weit voraus war.
    Damals vor über 10 Jahren gabs schon ohne viel techn. Schnickschnack Serienverbräuche von gut 3-5 Litern.
    Heute erzielen gebrauchte A2 übrigens sehr hohe Restwerte und sind sehr beständig. Das hätte damals auch keiner gedacht.

Bevor ich mir nen Smart oder sonstwas hole, käme ein A2 ins Haus

In 1:87 bekam ich noch einen der letzten in NSU, am Tag der Abholung.
    Der passt gut in mein Modell-Autohaus meines echten Autohauses.... aber leider is mir das insgesamt zu klein.
    Vielleicht kommt die quattro gmbh ja noch in die Gänge. Ab und zu brauchen die nen Anschubser von der "Basis" ;)

Der Artikel stand im Blog-Bereich wo er nicht hingehört, und kaum gelesen wird. Daher versetze ich ihn hierher

User: Sigiseiner

Der Artikel wurde im BLOG-Bereich gepostet, wo er erstens nicht hingehört, und zweitens nicht so oft gelesen wird.

Zitat

[font='Arial']

[color=#000000]Hallo liebe A3-Forummitglieder ![/color][color=#000000]Ich habe ein Problem![/color][color=#000000]Wechselnder Leerlauf.[/color][color=#000000]Audi A3 - 3,2 Q mit DSG - 2005.07 – Km. 75000. [/color][color=#000000]Normalleerlauf: 600 Umdrehungen pro Minute.[/color][color=#000000]Im Leerlauf, also oft beim Ampelstopp, steigt die Leerlaufdrehzahl nach kurzer Zeit – eine halbe Minute oder weniger, ohne ersichtlichen Grund von selbst von 600 auf 1050/min. [/color][color=#000000]Es passiert nicht immer – es können Tage vergehen ohne diesen Fehler.[/color][color=#000000]Es ist ohne Bedeutung, ob der Motor kalt oder warm ist.[/color][color=#000000]Es ist ohne Bedeutung in welcher Position das DSG steht, P, D, N oder S.[/color][color=#000000]Nach Stopp und Wiederstart ist der Leerlauf eine Zeit lang normal mit 600/min.[/color][color=#000000]Nach einigen Minuten mit 1050 geht er runter auf 800/min. [/color][color=#000000]Mehrere VAG-Betriebe konnten in den letzten zwei Jahren diesen Fehler nicht beheben.[/color][color=#000000]Das Auto ist sonst in Ordnung.[/color][color=#000000]Kann jemand helfen ? [/color][color=#000000]Grüsse von Jes[/color][color=#000000]Kopenhagen am 19. September 2012[/color][/font]

Kleines Feedback nach gut 4 Wochen...

Die Matte ist optisch ein Hingugger, passgenau, verrutscht selbst nicht.
    Jedoch ist der Schaum recht glatt an der Oberfläche, weshalb Gegenstände in Kurven hin und her rutschen. Habe ein Karton drin mit nem kleinen Feuerlöscher, Eisspray, Ölflasche etc.
    Ist also schwer genug und rutscht dennoch.

Immerhin, was wichtig ist...der Originale Boden bleibt geschont.
    Das Gepäckraumnetz kann man übrigens dennoch montieren. Man muss nur die Ösen durch den Rand durchziehen.
    Hab es nach einem Probeversuch aber wieder demontiert, da ich dauernd unterschiedliche Sachen laden muss, hierunter das Netz leiden würde.

Wie es der Zufall will, flatterte mir gerade eine Einladung mit Terminen ins Postfach