Ja ich war erstaunt.
Schrieb ich ja schon im Testbericht im September. Ich fuhr über 20 Minuten Vollspeed was ging auf der Autobahn.
Als ich dann kurz später ins Dorf fuhr und mal Gas gab und runterschaltete, schauten die Leute sogleich.
Am A3 lags selber bestimmt nicht, da der belugabraune für Nicht-Audi Fahrer gut als aktueller A3 durchging.
Fenster runter, 3.ter Gang, Gas...herrlich ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Alles Gute zum Festtage, unserem
Mounty1987

Feier schön

-
Hätte jemand der Pfälzer mal Zeit für ein Video zu machen?
Heut war der mal richtig gut warm und hatte echt nen tollen Sound (für nen Diesel
)
Den würd ich gern mal aufnehmen bzw. auch mal von aussen selbst hören
-
Ich hab mal 2 von Olli`s Link bestellt. Werde berichten was passiert wenn ich sie einbaue

-
Mir wärs auch Freitags am liebsten. Dann könnt ich Donnerstag Nacht anreisen, und man hätte den Samstag für die Umgebung und Sonntag für Heimreise
-
Wieviel Ohm braucht der einzulötende Widerstand? Waren das 20 Ohm?
-
Hm, dann bleibt nur zu hoffen, dass die quattro gmbh ne Neuauflage startet

-
Tja, mit den Farben ist das so ne Sache, wohl dem der Farbtauglich ist
Danke für die Info. Dann fällt der mal raus.EDIT:
Blöde Frage:
Den LED-Einsatz der Sportbacklampe bestellen und in die Glühfunzel einbauen, ginge das? -
Wie das Topic schon sagt, suche ich ein Modell vom Audi A3 8V, und bitte darum falls jemand mal irgendwo ein passendes sieht, mir Bescheid zu geben.
Suche einen Dreitürer in (Misano)rot mit S-Line-Expaket und größer als 1:87
Favorisiert 1:18 / 1:24 / 1:43Bei Audi direkt wurde leider kein rotes Modell angeboten. Warum auch immer
Wo sie doch groß die Werbetrommel mit gerade diesem Modell rühren.Den Sportback gibts komischerweise in Rot, wo es das Original noch nicht gibt.
Von Schuco gibts ein Modell, was aber nicht Misanorot ist und kein S-Line-Ext.-Paket hat.
Zudem scheint mir die Qualität nicht so prickelnd zu sein. Ausserdem ist es ein Wucherpreis. Die Modelle bei Audi kosten 25.- Euro
http://www.shop-schuco.com/audi-a3-2012-1-43-6685.html
Auf Nachfrage antwortet Audi wie folgt:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr *******,
vielen Dank Ihre Information.
Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht alle Farbstellungen bei der Herstellung der Miniaturen berücksichtigt werden können. Zur Zeit ist der Audi A3, 3türig, im Maßstab 1:43 in den Farben eissilber, Artikelnummer 5011203013, dakotagrau, Artikelnummer 5011203023 und phantomschwarz, Artikelnummer 5011203033 zum Preis von je Euro 25.- erhältlich.
Wir haben Ihre Anregung bezüglich einer Miniatur Audi A3 Typ 8V in Misanorot, Dreitürer, mit S-Line Exterieur Paket, an die zuständige Fachabteilung, das Produktmanagement für Miniaturen, weitergeleitet.
Für Fragen oder Anregungen stehen wir gerne unter den unten angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. M**** M*****
Service Center Audi collectionquattro GmbH
85045 Ingolstadt
Tel. +49(0)180-500 31 55
Fax.+49(0)180-500 31 56
mailto:lifestyle@audi-shop.de
http://www.audi.de -
Bis zum Tag an dem es sein soll, muss man der Erfahrung nach leider mit 50-60% Schwund rechnen

-
Hm Schade.
Weiss jemand zufällig ob das ein 20 Ohm Wiederstand ist?
-
Nein , leider. Mangels Intresse haben wir noch nix geplant. So ca. 5 Leute brauchts schon
-
Da kann ich nichts hören, da überall gefilmt wurde, nur nicht da wo es drauf ankommt

1-2 Min in den Spalt von Motor und Luftfilterkasten, auf Höhe des Öldeckels bitte

-
Wie, Shell Helix war drin und du hast Addinol dazu, oder versteh ich das falsch?
In Anbetracht der km könnte es schon sein, dass da etwas Verschleiss ist und mehr Öl durch den Turbo geht, nachdem sich Rückstände lösten.
Aber warte erst mal ab was sich tut, bevor man sich n Kopf macht. -
Das braucht man nicht unbedingt. Man muss ja ein Fragebogen ausfüllen. Da wird auch gefragt ob aufgefüllt wurde und wieviel. Scheinbar läßt sich das aufrechnen.
Beim Absaugen wär ich vorsichtig mit was man das macht. Gummischläuche und ihre Mittel können gewisse Werte verfälschen.
Will man nur sein Augenmerk auf Verschleiss, ist der Schlauch natürlich unrelevant. -
Gut 1 Liter auf 5000km , das ist schon was.
Ist bis jetzt der erste Fall der mir bezüglich Addinol Öl bekannt wird.
Wie ist denn die Vorgeschichte des Wagens?
Aktueller KM-Stand?
KM-Stand beim Wechsel auf Addinol?
Welches Öl war vorher drin?
Ist es das erste Intervall mit Addinol?
Motorkennbuchstabe?Was ich mir derzeit ohne genauere Angaben vorstellen könnte, wenn es das erste Intervall ist, dass das Öl abgelagerte Rückstände gelöst hat und es nun mechanisch größere Toleranzen gibt, wo mehr Öl verschwindet. Dies würde aber bedeuten dass der Motor irgendwo erhöhten Verschleiss hat. Zusätzlich könnte sich auswirken, wenn der Filter beim Wechsel nicht wirklich voll war.
Könnte sein dass auch am Turbo einiges durch geht. Die AXX waren bekannt dafür.Nun was könnte man tun?
Erst mal Auffüllen und weiter beobachten bis zum Wechsel.
Dann könnte man andenken, das Öl untersuchen zu lassen. Dann weiss man zumindest um die bauliche IST-Substanz des Motores Bescheid.
Sind hier hohe Verschleißwerte festzustellen, dann wäre der erhöhte Verbrauch erklärbar.
Hierzu braucht man 1 Liter aus dem Mittelstrahl beim ablassen des ÖL. Und fürs Labor ca. 100mlEventuell könnte man umölen und eine andere Viskoklasse probieren.
-
Sagt mal was ist mit dem Forum los?
Wurde das gehackt? -
-
Guten Rutsch nach 2013
A3-quattro.de wünscht allen Mitgliedern und Fan`s einen Guten Rutsch ins Jahr 2013.
Feiert schön und laßt es Euch gutgehn.
Aber seid auch vorsichtig mit der Böllerei... und passt auf die schönen Audi auf
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank Allen hier.
Vornehmlich natürlich dem Team von A3-quattro.de, die durch ihre Moderatoren bzw Admin Tätigkeiten zum Gelingen dieser Seite beigetragen haben.
Ganz besonders auch dem "Harten Kern" des täglichen Chat.
Natürlich auch ganz herzlichen Dank an all die Gäste und Surfer, die sich unser Board und unsere Seite anschauen.
Auch die vielen Leute im Hintergrund, ohne die sehr viel gar nicht gehn würde, seien erwähnt.
Besonders auch die Mitarbeiter von Audi in Neckarsulm und Ingolstadt.Allzeits Gute und knitterfreie Fahrt mit den Audi....

-
Die Logik von Audi verstehe wer will.
Jetzt wäre es intressant zu wissen ob die vom Sportback beim Dreitürer auch passen. Muss ich mal zum Teiledealer nach dem Feiertag.Ich trau denen zu dass die Restbestände vom 8P verbauen