Das heisst, es gibt fertige LED-Leuchten zu kaufen, verbaut ist aber eine Birnen-Funzel?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ob ich wieder so ein Package bekomme?

-
Ich buddel mal im Keller
ZitatAchtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3 013 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Bei meinem A3 8V war ein Wischwasser-Sieb dabei. Da schauten wir gleich im Übergabebereich nach

-
-
@ gackes
Deine Kalender sind unterwegs

-
Audi Deutschland auf Facebook hat heute unsere A3Q-Facebook-Seite geliked...netter Zug

-
Addinol
5w30 --> Mega Light
5w40 --> Super-Lightoder halt n gutes Fuchs Titan Supersyn 5w40 oder C3 5w30
oder Mobil 1 0w40 -
Ich hab den Thread mal an den großen 3.2-Ölthread angehängt.
Gute Literatur für den Anfang: F.A.Q. und Ratgeber zum Thema Motor-Öl
Beim VR6 ist das 5w40 eigentlich die ideale Viskoklasse.
Ich und einige andere hatten zuvor auch das Mobil 1 0w40.
Auf Grund der großen Ölverdünnung durch den VR6 bescherte es mir bei den Verschleißwerten gut das doppelte was das Addinol 5w40 aufzeigt.
Beide Testreihen sind reproduzierbar.Weiteres Risiko beim Mobil 1: Fälschungen
Hatte ich schon vor 2-3 Jahren geschrieben, und kommt wohl noch groß ins Rollen, da es neulich auch bei einem Ölseminar angesprochen wurde.
Daher mein Rat: Wer Mobil 1 0w40 kaufen möchte, unbedingt vergewissern dass es ein seriöser Händler ist und keine Ebay-Neuerscheinung.
Am besten bei Exxon Austria anfragen ob der Händler offziell gelistet ist.Weitere Ausschau:
Ich lasse im Frühjahr etliche Addinol-Öle, Mobil 1 NewLife, Fuchs, Castrol im Labor untersuchen.
Und zwar auf die Wärmekapazität und das das Wärmeaufnahmevermögen. Somit weiss man aus Laborbedingungen welches Öl in welcher Zeit die Normtemperatur erreicht. -
Definitiv alles NEIN.
Es gab weder Anweisungen noch Rückrufe.
Im System wurden zwar TPI und SOST hinterlegt, aber das wars schon. Wenn sich ein Händler nicht täglich die Updates anschaut, weiss er nicht was es neues gibt.Mit der Zeit sprach sich das zwar herum, aber überwiegend kam die Iniative vom Kunden, welcher dem Händler sagte wo er zu schauen hat.
Was dann dabei herum kam, ist persönliches Glück oder Pech und hängt von der Fähigkeit des Meisters ab -
Schöne Sammlung

Ich habs meist immer verpeilt bei ner Schnapszahl ein Bild zu machen

-
Die untere Kette längt in der Regel viel weniger als die Obere, und hat eigentlich mit dem Lauf nicht viel zu tun. Stärker bemerkbar was die Steuerzeit angeht macht eine obere gelängte Kette . Wie dem auch sei. Es macht kein Sinn nur 1 Kette zu tauschen.
Wenn, dann beide inklusive der Zahnräder der Zwischenwelle.
NWV sollte man auch beide tauschen, sowie beide Spanner und alle Schienen. -
Am Weihnachtsfeiertag hatte ich mal wieder etwas Zeit im Bordbuch zu stöbern. Bisher hatte ich da kaum Zeit.
Ein Abschnitt finde ich für die Allgemeinheit intressant, da ich hier auch in der falschen Annahme war. Ich dachte die "Chromumrandung" und andere Teile sind aus Chrom. Dem ist nicht so. Und folglich könnte man bei der Auswahl der Pflegemittel Fehler machen.ZitatDie silberfarbenen Zierteile und Zierleisten bestehen aus Gründen des Umweltschutzes aus Reinaluminium (KEIN CHROM !!!)
Zum Entfernen von Flecken und Belägen an den Zierleisten sollten sie ph-neutrale Pflegemittel verwenden - also KEINE Chrompflegemittel.
Lackpolituren sind ebenfalls nicht für die Pflege der Zierleisten und Zierteile geeignet. Auch alkalische Intensivreiniger, die oftmals vor der Einfahrt in Waschstrassen angewendet werden, können beim Eintrocknen matte bzw. milchige Flecken verursachen. -
Klick Dich mal durch die RS3 Bilder aus NSU, vielleicht is was dabei
https://www.a3quattro.de/diashows/rs3-nsu/html/CIMG3078.htmlEDIT: Hier im Anhang isses in Groß mit Teilenummer
-
Hat jemand zufällig die Teilenummer der Kofferraumleuchte beim Audi A3 8V , Dreitürer, parat?
-
http://www.nininet.de sagt folgendes dazu
Zitat8X0253825 - BLENDE
Preis: 47,84 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 4
-
Alles Gute auch von mir, an unseren Coolhard

Auch nicht schlecht, 2 Festtage auf einmal

Gruß
Para -
Der Blaue wurde gewaschen und vollgetankt

Der Rote wurde auch vollgetankt und bekam ne schöne 1-Liter Flasche Öl in die Ablage gesteckt
-
Also das bisher beste ist, die aus 8-10cm fallen zu lassen. Werd ich dann so machen in Zukunft, der Rest is mir das Risiko von Dellenbildung zu hoch
-
[color=#ff0000]Ich wünsche Allen Mitgliedern von A3Q ein Frohes Weihnachtsfest !!!!
Lasst Euch reich beschenken und geniesst die Festtage im Kreise Eurer Lieben[/color]

[color=#ff0000]Gruß
Para[/color] -
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.