Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das wird jeder haben

-
-
-
Der Kofferraum im Golf 7 ist größer als im Golf 6. Vorallem breiter. Allerdings in der Höhe kürzer. War gerade gestern in AMS.
Gefühlt würd ich sagen ist er im 8V auch breiter als im 8P. Kann ich mal ausmessen.Was stimmt ist die Dämmung. Der 8V ist wirklich überall gedämmt. An den Seiten und Kofferraumboden. Das spürt man. Der ist nämlich innen total leise. Und bis jetzt knackt überhaupt nichts. Auch schubbern etc. findet man nicht.
Auffällig:
Ich sah am 14.8.12 auf der Händlerpräsentation auf dem Messegelände FFM einige neue 8V. Und schaute mir besonders die Dämmung im Kofferraum an. Hatte auch Bilder gemacht. Als ich dann in NSU meinen anschaute und die Verkleidung abnahm, fiel mir auf, dass mein 8V nochmals mehr Dämmung hatte als die A3 in FFM. Also da wurde wohl nochmals nachgebessert. -
Ich hab heute mal Details zum 2.0 TDI CR der im 8V verbaut ist bekommen.
Da schlackerst mit den Ohren
Hier empfiehlt es sich echt weg von Longlife und Werks(Castrol)-Öl.
Ich schreib mal bei Gelegenheit Details in einen eigenen Thread raus, da ich das Dokument leider nicht anhängen darf -
Eine allgemeine Empfehlung kann man nicht geben. Das ist ähnlich wie Lotto.
Ich persönlich hatte bis ins 9.te Jahr die Carlife Plus verlängert, und in Summe hat es sich bei meinem "Prototyp" gerechnet.
Audi butterte mehr rein als ich Prämie zahlen musste.Folge einfach deinem gesunden Bauchgefühl...
-
Na hoffen wir mal dass alles für beide Seiten gut ausgeht.
Man kennt ja die Hintergründe nicht. Gab es ein Krankheitsfall, Internetausfall, Urlaub, Beziehungsstress oder sonstige Ereignisse die einiges über den Haufen werfen.
Todesfall (was man nicht hofft) kann ja auch dabei sein.Solche Sachen werfen einem schon irgendwie aus dem Plan
-
Hier gibts unter anderem ein Prospekt zum S3
http://www.produkte24.com/images/catalogs/959/pdf_36018.pdfAudi Prospekte und Preislisten zum Download
Da kannst Dich mal Einlesen. Unter anderem sollte da auch das RNSE etwas erklärt sein.
Ein Datenblatt zum S3 mit den techn. Daten gibts hier im Lexikon
http://a3quattro.de/index.php?page=LexiconItem&id=94Zu den Mängeln würd ich hier mal nachschauen
Bisher aufgetretene Probleme, bekannte Mängel des Audi A3 + MängellisteBei Deinem gewünschten Baujahr dürfte einiges schon erledigt sein, anderes ist noch aktuell
-
Dann alles Gute und viel Spaß, und vorallem Eis- und Schneefreie Strassen
-
Mal sehn was da kommt heut Nacht:

Böhl-Iggelheim (67459)
Vorwarnung vor Starkschneefall,
Warnstufe Orange erwartet
gültig von: Sonntag, 20. Januar 2013, 18:00 Uhr
gültig bis: Montag, 21. Januar 2013, 07:00 UhrWar noch mal Draussen, da findet man echt tolle Ideen für Fotos

-
-
Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag an unseren
roadrunner4ever
und den weiteren Geburtstagskindern
Norman 87
Audi-Fan-90
sowie den gestrigen Glückskindern nachträglich alles Gute zum Festtag
olli190175
zivilist
audi_typ_81
-
Wurden die Versteller bei der Montage verdreht und dann verrastet? Falls nicht könnte dies eventuell die Ursache für die Toleranz sein
Dann kommts drauf an was geändert wurde. Wenn eine Schiene irgendwo ausgefraäst wurde, oder die Bohrung vergrößert oder verkleinert, dann ändert sich ja auch etwas über den Hebelarm die Gesamtlänge.Ist immer schwer sowas zu prüfen, wenn man nicht weiss was da genau wie gemacht wurde.
-
Na Doll....Eisregen...bin gespannt wie das Morgen früh ist

-
Wenns kälter wird kommt das öfters vor dass eine Getriebe/Gangkombination nicht mehr so flutscht. Da reichts in der Regel wie Otis schreibt den Seilzug neu einzustellen
-
War dann gegen Schluß verschwunden. War eventuell die Elektronik. Das Ding wird gut warm. Gedauert hat das Laden gute 8 Std bei 2 Wochen Stillstand des A3.
-
Da hast Du echt überall hier gerufen als es Mängel zu verteilen gab
Danke für den Hinweis. Ich habs auch gleich im Lexikon unter Feldaktion eingepflegt.Ich werde glaub aus dem Bauch raus bei meinem TDI jetzt doch auch mit der Frist runtergehen, und wie beim 3.2 alle 6 Monate einen Wechsel des Öles machen.
-
Thnkx

Das riecht ja gewaltig nach Longlifeschaden wie bei den Benzinern

-
Steht da irgend ein bestimmter Text, oder eine Aktionsnummer?
Wäre für die Leute hier bestimmt von Intresse