Beiträge von Paramedic_LU

Das hat bestimmt n anderen Grund ;)

Somit "zwingt" man Leute die das gerne Lesen wollen zur Registrierung.
    Auch wenn manche nur einmal dort was schauen. Aber der Account ist schon mal generiert. Dadurch bekommt man in rascher Zeit jede Menge Userprofile auf dem Counter. Gerade zu der Zeit als der RS3 neu war und sich Hinz und Kunz anmeldeten um was zu lesen oder Bilder zu sehen.

Das ist aber die Basis für hohe Werbeeinnahmen bei Sponsoren und Werbeprogrammen ;)
    Dann klingelts in der Kasse. Ich glaub nicht dass hier was vor der BMW oder sonstigen Fraktion "versteckt" wird. Da würde ja ein "interner Mitgliedsbereich" reichen, wohin man dann Mängelthreads verschiebt.

Erlebte ich zu Zeiten der Anfänge bei den Steuerketten in einem großen GTI-Forum so

Wo solls da Probleme geben ?
    Es fahren wohl tausende TDI mit S3 Front herum, inklusive Logo.
    Und mit nem VR6 brauchst dich auch nicht gerade zu verstecken, er hat zwar keine 340 PS, aber für sehr viele reichts.
    RS3 werden auch zu genüge auf der Autobahn von anderen unscheinbaren verputzt. Einen schnelleren gibts immer.

Und Optik ist immer noch eines jeden sein persönlicher Geschmack.
    Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Audi macht übrigens nichts anderes beim neuen A3 8V
    Das S-Line Exterieur Paket ist bis auf 2 kleine Details dem des S3 gleich.
    Und das kann jeder ordern, ob TDI, TFSI oder sonst eine Motorisierung.
    Selbst bei den in Kürze ab Werk angebotenen Gas und Hybride

Die ganzen 8V in der Vorschau oder Präsentation hatten meist das S-Line. Da haste recht. Leider sah ich die immer nur auf Bilder oder Video :(
    Selbst auf der Händlerpräsentation in FFM war keiner mit S-Line. Das war schade.

Aber egal. Den 3.2 bestellte ich auch blind ohne je zuvor einen 3.2 gefahren zu sein oder mauritiusblau gesehen zu haben.
    Und es passte trotzdem find ich :)

Seh ich ähnlich.

Ich sah in Frankfurt den schwarzen. Der wirkte klein und die Konturen waren schwer zu sehen.
    Das Silber sieht an sich schön aus, aber am A3 irgendwie fehlte der Pepp.
    Das Belugabraun ist ne tolle Farbe, hat leider den Nachteil, dass dies nur in der Sonne voll zur Geltung kommt. Am Abend ohne Sonne ging das bei mir als schwarz durch. Was obigen Effekt wieder hatte.

Beim Misanorot war ist nachdenklich. Ich sah keinen 8V mit S-Line Exterieur. Musste Blind bestellen. Am 8PA beim Händler wirkte es nicht so wie beim 8V.
    Um so erstaunter war ich meinen dann live zu sehen.

Das Grinsen in meinem Gesicht verschwand den ganzen Tag nicht, das können meine Begleiter bestimmt bestätigen.
    Gerade das Heck wirkt richtig breit und bullig mit dem S-Line Paket. Das Rot tut sein übriges.

Also wenn ein A3, dann würd ich sagen mit S.Line-Ex in Misanorot oder Gletscherweiss oder einer schönen Sonderfarbe.

Hehe :D

ich sag ja der geht wie Schmitts Katze für die 150PS 8)
    Bin gespannt wann Zoran da Hand angelegt hat was da erst geht.
    Wer ihn noch nicht fuhr, kann das echt nicht richtig einschätzen. Im Vergleich zum Vorgänger ist der ein ganz anderer.

Mit der Schaltung hab ich Null Probleme. Da gehen alle Gänge astrein :)

Und innen, ich sags immer wieder. Von den Bildern her sah das echt Kacke aus zuerst. Wenn man aber mal drin sitzt.....also ich will da nimmer raus.

Hat der B&O ?
    Das ist auch ein optisches und akustisches Schmankerl. Sollte man gehört und gesehen haben.

Was ich noch nett finde. Das elektronische Bordbuch. :)

Nach Durlangen komm ich auch mit dem Roten, zwecks Leistungsmessung.

Der Blaue ist erst im April nach der Inspektion dran.
    Je nachdem wie der IWIS-Chef Zeit hat, bin ich im Januar in Ismaning, das hängt aber noch von ein paar Faktoren ab.
    Sobald da was fix ist schreib ich das wie immer.

Zu den Helferlein.
    Ich dachte da auch wie Du. Problem war der Vorführer der alles hatte. Irgendwie gewöhnt man sich sehr schnell dran ^^

Für Spass hab ich ja aber noch nen puristischen 8P, der wirklich nur wenig hat, da es damals das meiste nicht zu bestellen gab.
    Beide haben ihren Reiz.
    Ich fahr jetzt seit Samstag den Blauen. Der Rote ist gewaschen in der Garage. Freitag wechsel ich mal wieder.

Größte Laune ist natürlich mitunter die Verbrauchsanzeige im TDI.

Danke.

Das Gletscherweiss hat mir auch sehr gut gefallen. Der 1.8 TFSI Vorführer hatte diese Farbe.
    Ich hatte nur etwas Angst wegen der vielen Mücken im Sommer und im Winter der Nasse Dreck. Am Rot sieht man das weniger.
    Man wird im Alter doch etwas putzfauler :)

Innenraumbilder gibts nur 2 oder 3. Wir wollten da welche machen, aber es war schon zu dunkel. Und mit meiner Cam wird das nix. Ich frag mal Blaster ob er mir eventuell ein paar Bilderchen machen kann.

Ausstattung ist eigentlich fast alles drin.
    S-Line Interieur hab ich nicht, ebenso die connectivy Box
    18" er auch nicht, Leder nicht, ansonst aber verwöhnte ich mich mal ^^
    Wie gesagt, man wird älter :)

Bilder hatte roadrunner4ever gemacht

Was ist denn heute hier los?

Der Threadersteller fragt hier nach etwas wie viele andere zuvor auch.
    Wer nichts weiss der sollte es stehn lassen, wer was produktives zum Thema hat sollte was schreiben.
    So funktioniert ein Forum, und so funktioniert A3Q schon gut 10 Jahre.

Wo kommen wir hin wenn wir auf Bücher verweisen statt direkt zu antworten.
    Das Thema "Benutz die SUFU" wurde oft genug angesprochen, als dass es solche wiederkehrenden Antworten nicht mehr braucht.

Das war übrigens mit ein Hauptgrund warum ich A3Q überhaupt auch ins Leben rief. Weil ich es persönlich dicke hatte in einem Forum bei ner Frage diese Antwort hingeknallt zu bekommen.
    Es gab Foren da war übrigens mit dem ersten Antwortposting mit nur der Bemerkung "Benutz die SUFU" auch gleich das Thema erledigt, denn die Moderatoren machten gleich ein CLOSED mit dazu.

So und nun bitte nur noch produktives zum Thema hier im Thread. Alles weitere kann im Bereich "Sagts uns" geklärt werden

Gruß
    Paramedic_LU

Bis jetzt ist dahingehend noch nichts bekannt.

Gibt dennoch 2 intressante Pakete

Glanzpaket
    Dachzierleisten, Seitenscheibenumfassung und Fensterschachtleisten in Aluminium eloxiert

Aluminiumoptik im Interieur
    an Ausströmern, Handschuhfach, Spiegelverstellschaltern, Fensterheberschaltern, Rahmen um die Türinnenbetätigung, Münzfach, Bedientasten der Parkbremse und -falls vorhanden- des Anfahrassistenten

Letzteres ist zu empfehlen, da hier auch die Wippschalter der MMI-Bedieneinheit in Alu sind, die sonst schwarzes Kunststoff sind

Für die Optik gibts ja das S-Line Exterieur, sowie das S-Line Interieurpaket

Persönlich finde ich Chrom um die Fenster nicht schön, daher wählte ich das ab.
    Das Aluminiumoptik und S-Line Exterieurpaket gefiel mir sehr gut, daher bestellte ich das mit.

Der Wagen hat jetzt gut 1800 km und läuft wie ne Eins.

Jetzt ist Urlaubszeit und da hab ich auch Zeit etwas zu basteln.

Hier meine nächsten Projekte :)

1.) Sonnenschott nachrüsten
    Es könnte durchaus möglich sein, das Sonnenschott vom Ambition des 8P, nachzurüsten. Hierzu bräuchte man nur ne Ablage vom 8V und das Nachrüst Sonnenschott des 8P.
    Höhe und Breite könnte hinkommen. Hatte mir das gestern angeschaut. Werde mir aber noch ne Schablone anfertigen um Sicher zu sein.

2.) LED-Beleuchtung im Kofferraum
    Keine Ahnung warum Audi den 8V komplett mit LED ausrüstet, im Kofferraum aber eine Glühbirne-Funzel verbaut X(

@ Reppi
    Hast Du nochmal Details welche LED ich von wo ordern muss? Hat der auch Widerstände? Ich find irgendwie nimmer den Umbauthread. Ich könnte aber mal versuchen ob die im 3.2 umgerpüstete in den 8V 1:1 passt.