Beiträge von Paramedic_LU

Schon klar. Ist ja gerade bei Mobil 1 so ne Sache. Der Mythos halt....

Mit "Motor wird schneller warm" wird allgemein mit Sicherheit nicht die Motorkerntemperatur gemeint, die kann man ja nicht auslesen und messen. Sondern die Zeit bis zu der

1.) Warme Lüft aus der Heizung kommt
    2.) die Kühlmittelanzeige steigt

Dennoch sollte man, um zu urteilen, selbst einen Vergleich gemacht haben. Beim Castrol, Mobil und Addinol im VR6 hab ich das zu genüge.

Und nun aktuell im 2.0 TDI CR 8V -Motor.
    Ich kann gleiches berichten. Er wird mit dem Mega-Light schneller warm, läuft leiser und ruhiger und vom Klang gedämpfter.
    Der Faktor Altöl zu Frischöl entfällt hier. da das Öl welches rauskam, Castrol Werksöl mit einer Laufzeit von 1685km gewesen war.
    Ich glaube 1685 sollte noch als fast neu durchgehen statt gebraucht, alt und kaputt.
    Dies ist nun ein guter Vergleich. 2 Neue Öle in einem neuen Motor.

Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !

Heute wurde der erste Ölwechsel bei 1685 km vollzogen.
    Das Castrol-Werksöl flog raus, eingefüllt wurde Addinol Mega-Light MV0539LE 5W30
    Was auffiel, der Motor ist kalt wie auch warm sehr viel leiser. Diese Klicker-Klacker-Geräusche sind fast nicht mehr zu hören. Er läuft jetzt sehr gedämpft.
    Zudem wird er schneller warm. Aber das berichteten ja schon sehr viele Fahrer. Ist ja nichts neues

Kosten Ölwechsel 2.0 TDI 8V

Alles in allem bin ich rundum zufrieden.
    Das Öl wird zur Analyse geschickt. Da bin ich gespannt

Falsch gedacht.
    Es gibt Öle die nehmen Wärme schneller auf. Und somit wird sie auch besser abgeführt.
    Lotus Fahrer haben bei ihren Motoren recht viele Hotspots, und die fahren schon jahrelang Addinol-Öle um so die Kerntemperatur zu senken.
    Es gibt ja auch Wärmeträgeröle in der Industrie. Die sind getrimmt möglichst rasch, viel Wärme aufzunehmen.

Gibt da intressante Seminare zu dem Thema, solltest mal beim nächsten stattfindenden dich dazu eintragen ;) und Teilnehmer werden.

Ich persönlich fahre Morgens immer die gleiche Strecke. Ohne Verkehr vor mir, da ich immer zeitig bin.
    Und es ist schon ein Unterschied, zu welchem markanten Punkt der Strecke die Nadel wo steht ;)
    Da handelt es sich nicht nur um ein paar Meter.

Schlage vor du bestellst mal und testetst selber :D

In der Eingangsbestätigung kann der Rabatt nicht aufgeführt sein, da es ja die Bestätigung Deiner Bestellung ist.
    Zu dem Zeitpunkt weiss die Software nicht ob Rabatt gilt oder nicht.

Das geht nur, wenn man zuerst eine Email schreibt mit dem Nicknamen, und dann bestellt. Weil dann der Rabatt hinterlegt ist.
    Daher steht dabei, dass noch nichts zu überweisen ist. Sondern erst wenn die Rechnung per PDF mit dem aktuellen Betrag eintrifft.

Dies ist gerade bei Dir im Postfach gelandet ;)
    Bei jeder weiteren Bestellung wird schon im Warenkorb der Rabatt abgezogen und angezeigt.

Das Paket sollte spätestens Samstag eintreffen

Sehr geil .....

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Quelle: Audi Presseservice

Ingolstadt
    11.12.2012

Produzieren bald Bakterien unseren Kraftstoff, was bringt Highspeed-Internet im Fahrzeug, mit welchen Materialien werden Autos noch leichter? Diesen Fragen widmet sich das Audi Technologiemagazin in seiner neuen Ausgabe, die am 17. Dezember erscheint. Das Magazin zeigt, an welchen innovativen Entwicklungen bei Audi gearbeitet wird. Neue Technologien für die Elektromobilität, die Weiterentwicklung der Design-DNA oder die Perfektionierung des erfolgreichsten GT-Rennwagens der Gegenwart – in allen Bereichen sind die Mitarbeiter mit Herz und Verstand dabei, die Zukunft des Automobils Realität werden zu lassen.

Das Dialoge Technologie-Magazin informiert zweimal im Jahr über neue Entwicklungen und Technologien der Marke Audi. Audi bietet das Magazin in einem kostenlosen Abo an. Interessierte können die Ausgaben unter dialoge-magazin@audi.de abonnieren.

Hallo und Willkommen,

für den Wagen kommen 2 in Frage.
    Addinol Mega-Light MV0539LE und das Addinol Giga-Light MV0530LL.
    Der Unterschied liegt an den Freigaben. Das Mega-Light hat speziell den VW-Konzern im Blick, während das Giga-Light auch für Merced die Freigaben hat. Darum isses auch etwas teurer.
    Das Mega-Light reicht.
    Ich füll das Morgen in meinen TDI. Bisher hab ich ja nur das MV0546 5W40 im 3.2er testen können.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Quelle: Audi Presseservice

Ingolstadt, 10.12.2012
    Audi verpflichtet „König des Norisrings“

Jamie Green startet ab 2013 für Audi in der DTM
    Bisher acht DTM-Siege, vier davon auf dem Norisring in Nürnberg
    Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich: Derzeit einer der besten DTM-Piloten – das hat er 2012 unter Beweis gestellt

Er hat in der Formel 3 Lewis Hamilton und Nico Rosberg besiegt. Er gilt als „König des Norisrings“. Und in Zukunft fährt er Audi: Der in Monaco lebende Brite Jamie Green (30) verstärkt in der Saison 2013 den Audi-Fahrerkader in der DTM.
    Spektakulärer Transfer in der populärsten internationalen Tourenwagen-Rennserie: Nach acht Jahren bei Mercedes-Benz wechselt einer der erfahrensten und erfolgreichsten DTM-Piloten der Gegenwart zu Audi. 83 DTM-Rennen hat Jamie Green bisher bestritten, acht davon gewonnen, und sechsmal hat er den besten Startplatz geholt. Die Saison 2012 beendete er als Dritter der Gesamtwertung. Dabei sammelte der Brite als einziger Fahrer bei allen zehn Rennen Punkte und hatte bis zuletzt Titelchancen.

„Es steht außer Frage, dass Jamie Green einer der besten DTM-Piloten ist, die es derzeit gibt“, erklärt Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. „Das hat er 2012 unter Beweis gestellt. Er konnte sich mehr oder minder aussuchen, für welchen Hersteller er in der DTM starten möchte – wir freuen uns, dass er sich für Audi entschieden hat und sind überzeugt, dass er mit seiner Routine und seinem Speed eine echte Verstärkung für unsere DTM-Mannschaft wird.“

„Audi ist eine faszinierende Marke mit tollen Produkten“, sagt Jamie Green. „Und ich bin überzeugt, dass ich mit Audi das schaffen kann, was mir bisher verwehrt blieb: den DTM-Titel zu gewinnen. Ich habe meinem bisherigen Arbeitgeber sehr viel zu verdanken und der Wechsel ist mir nach so vielen gemeinsamen Jahren ganz sicher nicht leicht gefallen. Aber ich habe mir den Schritt sehr gut überlegt, freue mich auf eine neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, das erste Mal im Audi A5 DTM zu sitzen.“

Den bisher größten Erfolg seiner Karriere feierte Jamie Green 2004 mit dem Gewinn der Formel 3 Euro Serie. Damals besiegte er unter anderem die heutigen Formel-1-Stars Lewis Hamilton und Nico Rosberg. In seinem ersten DTM-Jahr holte er 2005 auf Anhieb zwei Pole-Positions. Sein damaliger Teamkollege: der amtierende DTM-Champion Bruno Spengler. Das Duell gegen den Kanadier gewann der neue Audi-Werksfahrer nach Punkten klar mit 29:5.

2008, 2009 und 2010 gelang Jamie Green das Kunststück, das prestigeträchtige Norisring-Rennen dreimal in Folge mit demselben Auto zu gewinnen. 2012 triumphierte er beim Saisonhöhepunkt der DTM und dem „Heimspiel“ von Audi bereits zum vierten Mal.