Beiträge von Paramedic_LU
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Es sind jetzt fast 5 Jahre vergangen vom ersten Gedanken bis zum Finale, bei dem es 2 Varianten gibt. Nachdem die erste , letzt Aktuelle DRF-Version fertig war, entschloß ich mich noch die erste Variante im Steiger-Kleid zu fertigen. Diese wurde heute komplettiert, und ich kann nun abschliessen und beide auch mal gemeinsam zeigen. Es sind nur Bilder auf die Schnelle, für bessere Aufnahmen werde ich nächstes Frühjahr mal eine geeignete Kulisse aufsuchen.
Besonderen Dank gilt auch den Mitarbeitern der DRF in Rheinmünster und der Station Mannheim vom Christoph 53, der ja nachgebaut wurde (vielleicht sind sogar ein paar hier anwesend), die mich bei der Doku zu Details unterstützt haben. -
Und wie wähl ich die dann aus?
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komisch, ich krieg die nicht angezeigt. Über manuelle Eingabe und über Schlüsselnummer.
Es kommen nurXENARC NIGHT BREAKER LASER
XENARC COOL BLUE INTENSE
XENARC ULTRA LIFE
OSRAM XENARC ORIGINAL
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Also der Lampenfinder bietet mir von den genannten nur die Osram Xenarc Night Breaker
Die Cool Blue Intense Next Gen sind nicht aufgeführt.
Als Modell wird DS3 aufgeführt. Stimmt das?2,0 TDI quattro
11/2012
8V
mit normal Xenon -
Welches Modell genau?
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Die Xenon im TDI lassen nach.
Welches sind denn derzeit so die Top Nachrüst Brenner hinsichtlich Helligkeit und weiter Ausleuchtung? -
Wenn ich seh wie Gebrauchte derzeit im Preis durch die Decke gehn, könnte ich mich mit den 15000 schon fast anfreunden. Vielleicht ging ja noch was mit Rabatt wenn der rasselt, dann könnte man damit drücken versuchen. Der Zustand als solches ist beeindruckend
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Herzlich Willkommen
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Hallo,
das ist kein privater Kreis, sondern für alle der Community.
Problem ist derzeit nur eines. Die Plätze waren beschränkt, da es Personalmangel im Nuvolari gibt.
Zudem hat es hier bis jetzt keinen Intressenten gegeben, von daher fragte ich nicht weiter wegen einer Buchung.
Ich kann mal nachfragen wie es ausschaut.
Alternativ müßte man zum Essen in das Neckarsulmer Brauhaus, was gut 100 m vom Forum weg ist.
Wäre auch kein Problem, da waren wir schon öfters.
Forumsbetrieb geht immer ohne Buchung -
Herzlich Willkommen
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Die Pfalztour ist die große Ausnahme. Aber das ist auch mal, sagen wir, der härteste Kern vom Harten Kern.
Bei allen anderen Events die ich plante und vorstellte gab es keine bis minimal Resonanz. Das ist unabhängig von Corona. War schon davor so.
Beim Kalender ist das ja auch so, dass man rund ums Jahr, täglich ein Bild hochladen kann. Wenn das Voting erstellt wird, habe ich immer schon gleich den Thread zum Vorstellen der Bilder für den nächsten Kalender gestartet. Wenn ich also Bilder mache, egal zu welcher Jahreszeit, kann ich die immer hochladen. Wenns vom Termin für den aktuell nächsten halt nicht mehr reicht, isses aber automatisch im darauffolgenden drin.
Da hier so gut wie nichts passiert, ist das für mich das Zeichen, dass kein Intresse mehr besteht.
Für mich ist das auch kein Klacks zeitlich gesehen.
Das Vorbereiten zum Voting und Voting, da gehn 3-5 Std drauf.
Auswertung und Vorstellen der Sieger gute 2 Std.
Layout der Bilder und Druckdaten erstellen immer gute 10 Std oder mehr
Druckjob erstellen und Datentransfer 2-3 Std bis alles richtig bei der Druckerei ist. -
Für 2023 reicht das nicht mehr. Da wird es jetzt mal keinen Kalender geben.
Den Thread für 2024 werde ich bei Gelegenheit eröffnen, und die bisherigen eingereichten dahin verschieben.
Das 20-jährige ist übrigens erst 2024, nicht 2023.
Ob ich da ein Jubiläum starte kann ich noch nicht sagen, das hängt von der Resonanz ab.
Die ist ja sehr stark gesunken für Treffen, schon vor Corona. -
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3,2
19 Jahre, 226600 kmTDI
10 Jahre, 131600 km -
Hast ihn mal beim Händler begutachtet, oder was machst Du jetzt?
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Der Wechsel 1 zu 2 ist schwer ohne Ruck hinzubekommen, da musst viel mit der Kupplung arbeiten dass es weich wird
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Ungewohnt ist eigentlich nur der erste Gang, Anfahren und dann in den Zweiten. Alle anderen Gangwechsel gehn samtig von der Hand.
Verschlissen dürfte die nicht sein bei den KM. Es sei den es fuhr ein Senior ständig mit schleifender Kupplung, dann ist die bald runter.
Bei den Autodocs gabs mal so nen Fall, da kam der gute Mann fast alle 4 Wochen zum Kuppllungswechsel -
Ich denk es kann nicht schaden, den anzuschauen vor Ort.
Und selbst wenn er rasselt, das Baujahr hat schon die Iwis-Kette, und mit ner Spülung kriegt man das in den Griff. Und wäre n Grund den Preis etwaszu drücken
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EDIT
Wenn das ein Blauer ist und 1.HD, und beim Händler steht, ich glaub da würd ich dann doch zuschlagen, der schaut wie neu aus.
Aber auf alle Fälle die Wartungshistorie ansehen, denke aber da ist jeder Service gemacht worden.