Für den Nikolaus-Tag ist eine Bestellung zu spät, aber fürs Weihnachtsfest ist es gerade richtig, jetzt einen Kalender zu ordern, solange noch welche das sind
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Glückwunsch Björn, und allzeits gute und knitterfreie Fahrt

Viel Spaß
Gruß
Para -
Auf alle Fälle muss noch ein Carport oder so geplant werden.
Schnee auffem Dach morgens ist schon lästig
Zum Glück ist der Innenraum, dank kräftigem Zuheizer schnell mollig warm.
Nächste Woche kommt Addinol Mega-Light rein. Dann bin ich auch mal gespannt auf die Klangveränderung und die Zeit der Erwärmung.
Da hab ich jetzt gute Vergleichsparameter. Sonst kommt ja immer Altöl raus und frisches rein. Hier dann ein guter Vergleich 2er neuer Öle.Natürlich lass ich das auch untersuchen

Hab meine Werkstatt noch darauf aufmerksam gemacht dass sie Teile bestellen sollen
Ölfilter und Dichtschraube haben die ja für nen 8V TDI nicht vorrätig... nicht dass der dort steht und man kann nix tauschen dann.
Den Filter untersuch ich auch... -
Wie ist denn das Misanorot nach den ersten Tagen im Sch.... Wetter. Sieht man sehr schnell den Dreck und lässt er sich leicht säubern? (wenn Du dazu überhaupt schon was sagen kannst) Bei Ibisweiß bin ich ja nie wirklich fertig geworden mit putzen.
Wie schaut denn die Farbe aus wenn der A3 schmutzig ist? Stumpf oder doch noch genug leuchtend. Ist Misanorot eine Farbe die man auch mal schmutzig lassen kann (das ging bei Ibisweiß nicht, denn das sah furchtbar aus)Ich hab jetzt gut 1400km gefahren ohne ihn zu waschen. Das mach ich sowieso erst in ein paar Wochen. Seit der Übergabe hat es täglich entweder nur geregnet oder geschneit, und ich fuhr auch viel durch Schnee und über gestreute Strassen.
Der matbold kann das bestätigen.Anbei ein paar Bilder von gerade eben. Ich muss sagen ich hatte noch nie ein Auto was hinten so sauber blieb.
Meine Golf 2, 3, 4, und A3 8P sauten da gewaltig ein. Da war getrockneter Sand auf der Heckscheibe, Heckklappe, Stoßfänger, Heckleuchte.
Hier siehst nur bissel Dreck an der unteren Schürze. Weiter oben ist nix.Der 3.2 steht noch eingesaut da. Den wasch ich Samstag. Kann gerne Vergleichsbilder machen.
Der 8V glänzt immer noch schön. Nur Hinten ist er etwas matt. Aber wenig. Hat dafür keine großartigen Sandablagerungen.
Anbei Bilder
@ matbold
Schöner Bericht
Thnkx -
Im Forum ist jeder erwünscht

Thematisch befasst es sich zwar mit dem 3.2 quattro, das stammt allerdings aus der Gründerzeit von 2004. Mittlerweile kamen aber sehr viele andere Varianten dazu, was das Forum ja auch bereichert. Sei beruhigt, Du bist hier wie alle anderen Fahrer von nicht 3.2 quattro`s gern gesehen.
Ich fahr ja nun auch einen TDI
, mal nebenbei -
Wenn das immer nur bei Kälte ist, würd ich mal versuchen den Stift mit Glysantin zu bestreichen. Eventuell sammelt sich Wasser, Feuchtigkeit im Innern, gefriert und blockiert den Stift. Das Glysantin sollte es lösen und weiterhin dafür sorgen, dass es nicht wieder gefriert.
-
Du könntest mal den User Race-Hugo anschreiben.
Der hat ein Sportback und zieht einiges damit, vom Autoanhänger bis zum Boot.
Er hat bestimmt Ahnung was geht -
Hast du ne Hebebühne oder Grube?
Nein, ich leg nen dickes PUR-Kissen auf den Boden, werf mich drauf und spritz mit starkem Wasserstrahl den Unterboden, Fahrwerksteile und alle blöden Ecken sauber.
Zusätzlich werden alle Ecken und Ritzen in den Radkästen abgespritzt -
Das Paket hab ich beim Roten auch, kostet 9 Euro im Monat.
Ich nahm noch die Versicherung für 29.- monatlich dazu. -
Nein, das sind die Winter Felgen in 17" mit 205er Dunlop WinterSport 4D.
Die Sommerfelgen, die 17" Kinematik-Felgen mit 225er Dunlop SportMaxx-Reifen holte ich gestern beim Händler ab
-
Der Ordnung halber verlinke ich auf den Abhol-Thread, den roadrunner4ever erstellte.
Sah erst zu Hause an Hand der Zeit, dass er ihn während die Übergabe in vollem Gange war zeitgleich gepostet hatte
-
Danke für die Glückwünsche.
Das S-Line Ext.-Paket ist wirklich klasse geworden. Von der Seite sah man ja nur ne Vertiefung. Erst davor sieht man dass da ne Öffnung ist, in der schwarze Einlagen sind
-
Das wäre der Bereich
-
Ich wasch den auch wenns kälter ist, oder Minus hat.
Wenn dann mal nach einer Fahrt viel Salz auf der Strasse war spritz ich den unten ab, ebenso die Radläufe innen, und wasch die Karosse.
Dann kommt er in die Garage. In gut 10 Jahren gabs da nie Probleme -
Ein Mitarbeiter von Fuchs Mannheim rief mich die Tage an. Aus dem Gespräch ging hervor dass ALLE Fuchsöle bis auf DAS 0w-20 Zink in geringer bis mittlerer Konzentration enthalten.
Aus der Werbung und Internetberichten geht das so nicht hervor

-
Was ich etwas doof finde, der Gurt. Der ist für mich weiter an der B-Säule als im 8P. Ich muss mehr den Arm nach hinten strecken. Und der Einstieg nach hinten kommt mir etwas enger vor.
Soll mich als Fahrer aber nicht stören
-
@ Scoty
Ich fuhr von den 1200km bisher, gut 90% Autobahn, ich muss sagen, alle Assistenten haben bisher überzeugt.
Auch der Fernlichtassistent funktioniert einwandfrei. Beim Vorführer war das nicht.
Und die Scheibenwischer kommen mir auch anders vor als beim Vorführer. -
Er glänzt immer noch, trotz dem Dreck. Also so dreckig schaut er echt nicht aus. Ich kann mal Bilder machen. Was übel war, der Auspuff. Da war ne weisse Salzkruste drauf. Die wischte ich weg
Das Heck wirkt etwas matter insgesamt.
Am blauen sah das schlimmer aus.Waschen werd ich ihn vorerst nicht. Dazu ist mir der Lack zu neu und das Wetter zu kalt
-
-
Ja das war der einzige Nachteil gewesen