Ich habe die gestrige Nacht dazu genutzt, das Forum etwas weiter zu straffen, und Themen besser zusammenzuführen.
Der neue A3 Bereich (8V) bleibt eigenständig und hat mit dem 8P nichts zu tun.
Da hier alles neu ist, konnte man von Beginn an klar einteilen.
Im Bereich Motor sind Präfixe vergeben, die man auswählen muss beim Posting erstellen. Dann weiss man zumindest welcher Motor (Benziner/Diesel) es ist.
Das ist beim Suchen und Listen und Sortieren von Vorteil. Wen nur Diesel intressieren, der blendet alles andere aus.
Ich find das praktisch und übersichtlich.
Der 8P-Bereich wurde ähnlich gestrickt soweit das ging mit der Menge an Beiträgen.
In der Forumsansicht, wurde sowenig wie möglich mit der Anzeige von Unterforen gearbeitet.
Wer was zum 8P sucht klickt da drauf.
Wer was zum 8V sucht , entsprechend.
Alles andere sind Themen die allgemein sind. Kann es auf beide oder mehrere zutreffen, so sind Präfixe vergeben. Auch hier wird das suchen leichter nach Modell und Motorart.
Einige Kategorien löste ich auf und führte die Foren zusammen.
So wurde aus dem reinen Vorstellungsbereich, der Gesellige Teil mit allen Themen die für Mitglieder relevant sind.
Es ist jetzt quasi ein Mitgliedsbereich der Vorstellung, Treffen, Fahrerbörse, Veranstaltungen, OffTopic und die PC-Ecke vereint.
Das entschlackt auch die restliche Ansicht.
Ich denke es ist um einiges besser als vorher.
Im April/Mai werden wir einen Serverwechsel planen.
Wir hoffen, dies an einem Wochenende zu schaffen, so dass maximal 2 Tage Stillstand sein sollten.
Gruß
Para