Im Audi Forum Neckarsulm bei der Bescherung ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Über die A3Q-Rechnungsnummer kann ich das zuordnen

-
Natürlich, das machen viele
-
Bin gespannt wer als erstes einen zu Hause an der Wand hat

Hat jeder der bisher bestellte nach der Bestellung eine Bestellbestätigung erhalten?
1 Fall ist mir bekannt wo nichts rausging. Das sollte die Shop-Software automatisch machen.
Die Rechnung als PDF muß ich von Hand machen und per mail senden. Daher bitte keine Ungeduld
-
Ja da kannst beim Addinol das 5w40 oder 0w40 nehmen. Das obliegt Dir. Bei ganz vielen Kurzstrecken und Kaltstarts und wenig KM im Jahr würd ich zum 5w40 tendieren.
Ansonsten kannst auch das 0w40 nehmen.
Unser Blaster hat das im TT und ist da sehr zufrieden mit. -
In welchem Bezug?
Meinst Du das Addinol 5w40 zum Addinol 0w40
oder
Addinol 5w40 zum Mobil 1 0w40
Beide 0w40 Öle haben gegenüber dem 5w40 eine leicht höhere TBN
ca. 11 zu 9,5
Entscheidend ist wie langzeitstabil gewisse Werte sind. In meinem VR6 zum Beispiel fiel die TBN des M1 im gleichen Zeitraum schneller ab als beim Addinol.Die Additivpakete bei Addinol sind bei den verschiedenen neueren Ölen nahezu vergleichbar.
Mobil hat andere Zusammensetzungen. -
Gestern hatte ich ein Geschäftstreffen mit Addinol und wir planen für 2013 ein Ölworkshop für Intressierte.
Stattfinden würde es vor Ort in Leuna direkt im Werk, und die Leute von A3Q würden einem bestehenden Workshop integriert.
An Kosten fallen lediglich 20-30 Euro an was ich so raushörte für Verkostung und Unterlagen.Dabei, der Workshop rund um Öle, Werkbesichtigung, Besuch der Anwendungstechnik
Intressierte Leute:
1.) Para
2.)
3.)
.... -
Ich plane ein mehrtägiges Treffen im Raum Leuna/Merseburg im Januar.
Es soll gesellig sein, Platz für eine kleine Ausfahrt haben und einen Besuch bei Addinol in Leuna mit Besichtigung der Produktion und Anwendungstechnik.
Letztes Jahr gab es ja eine kleinere Variante davon ----> 22.8.2011 Besichtigung des ADDINOL-Werkes und der Produktion in Leuna
Nur blieb damals keine Zeit mehr, für das anschliessende Kennenlernen der weiträumigen Gegend.
Notfalls auch nur die Werkbesichtigung.Termin sollte wohl 2.te oder Anfang 3.te Januarwoche sein und ging wohl nur Montags oder Freitags.
Ob die erste KW geht klär ich nochAlso, nun suche ich mal Intressierte Leute.
Denn damals wars intressant und nun kommen wir auch in die Anwendungstechnik1.) Para
2.)
3.)
.
.
-
Wäre gut wenn es hier ein Treffen von A3Q gäbe

-
Das ist heftig

Bin auch immer noch überzeugt dass da groß nix gewesen war.
Wo kommt der alte Motor hin? -
Dann nehm ich den 14.12.12
EDIT:
FIX GEBUCHT, 14.12.12 ab 19 Uhr
12 Personen@ mat
Wir können da spontan nochmal vorher hin vor der Abholung -
Das M1 kann man einsetzen, vorrausgesetzt es handelt sich um ein Kauf bei einem vertrauenswürdigen Händler der bei Exxon gelistet ist, und nicht aus neuen ebay stores, denn es häufen sich wieder Meldungen wonach verstärkt gefälschte M1 Gebinde auf den Markt geworfen wurden. Ich muss mal Details klären wieviel Infos ich schreiben darf derzeit, dann mehr in Kürze.
Also zum Einsatz zurückzukommen, entweder M1 aus guter Quelle, oder eben obiges Addinol, oder was auch zu empfehlen ist , ein Fuchs Titan Supersyn 5W40.Im Ölfinder gibts fast nur Longligeöle, das liegt hieran:
Warum gibt es im Ölfinder nur Longlifeöle (5w-30) ??? -
Die sind für meine Schnappschuß Cam eigentlich ganz schön geworden.
-
Es ist soweit, die Kalender sind eingetroffen und im Shop zu bestellen.
Auch in diesem Jahr konnten wir die Preise gleich halten.
Somit haben wir seit Einführung der Kalender immer den gleichen Preis gehabt.1 Stück kostet 12.- Euro
zu bestellen unter diesem LINK IM SHOPKauft man mehr als 1 Stück, kostet jeder Kalender nur 11.- Euro
zu bestellen unter diesem LINK IM SHOPDie Versandkosten betragen 7,50.- Euro (auch wie schon jedes Jahr) ob man 1 Kalender kauft oder mehrere.
Geliefert werden die Kalender in einem stabilen Versandkarton für Kalender DIN A3
Der A3Q-Wandkalender überzeugt mit seinen schönen Motiven sowie dem brillianten Design und besteht aus sehr qualitativen hochwertigen Materialien.
Die Bilder wurden von den Mitgliedern von A3Q eingesand. Es ist deren eigener Audi A3 der wunderbar in Szene gesetzt wurde. Unter allen eingereichten Bildern, wählten alle Mitglieder die schönsten Motive in den Kalender.
Der Kalender hat 13 Monate. Geschützt sind diese 13 Kalenderblätter durch eine Titelseite und einer stabilen Rückseite aus Karton. Die Spiralbindung ist schwarz.
Format: DIN A3 quer
Das Papier hat 200g/mm^2 und ist glänzendZum Schutz ist JEDER Kalender EINZELN in Folie eingeschweißt.
In der Vorschau sind die Kennzeichen unkenntlich gemacht. Im Kalender sind sie so zu sehen, wie der Einreicher das Motiv einschickte.
Hier die VORSCHAUDie Auflage ist auf 150 Stück limitiert !!!
In der Anfangszeit kann es zu etwas höherer Lieferzeit in Folge der Erstbestellungen kommen, die natürlich in der Anfangszeit geballt auftreten können.

-
Mir gehts in erster Linie um Datensicherheit.
In der Emailnachricht steht ja auch der Text des Posting.
Der Server schreibt derzeit alle 12 Std ein Backup der Datenbank. Gibts ein Ceash, sind schlimmstenfalls ALLE Beiträge der letzten 12 Std weg.
Mit der Benachrichtigung könnte ich die fehlenden Postings von Hand einpflegen. -
7.12 und 14.12 ist noch was machbar. Ich müßte aber schnell Bescheid geben,
also was machen wir?Ich kann beide Termine
-
Auf jedem Fall vorm Winter. Raus mit dem alten Schmodder.
Vergesst nicht dass das Altöl ein Chemikalienmix mit Verunreinigungen ist, und es da immer Reaktionen gibt. Dann besser frisches Öl rein, und nach dem Wechsel noch kurz eine längere Tour. -
-
-
Bin da Deiner Meiner, find das schon recht nah an Abzocke.
Würd mir mal detailiert sagen lassen was die genau gemacht haben, und dann selbst die Zeit überschlagen was man dazu braucht. Wenn die nur testen und auslesen ist das in einer halben Stunde erledigt.
In 20 Min macht man derweil ne manuelle Sichtprüfung mit Bilddokumentation. Nur mal zum Vergleich.Man könnt ja aber mal auch die Auto-Doks von VOX anschreiben, die suchen immer gern so knifflige Fälle. Versuch wäre mir das wert.