Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
-
Aktuell der Passat CC meines Arbeitskollegen.
Rostet an 7 Stellen des Blech der Karosserie. Lackpusteln gibts und Beulen.
Die Karre ist paar Tage über 3 Jahre und VW sagt das sei kein Garantiefall
Zudem flog ihm nach 1 Jahr schon das Schiebedach raus (was wohl beim CC öfters vorkommt) und die Leiste über der Windschutzscheibe ist auch schon 2x ausgebessert worden. -
Bei meinem Händler steht ein weisser RS3 bestimmt schon fast 1 Jahr.
http://vtp.audi.com/apartner/contr…r=U&sagentid=-1
Jetzt wurde er wohl zugelassen. Hat dennoch schon 2000km drauf -
Da müßt man aber auch mal bei der Biene anfragen

-
Da muss ich echt mal planen. Viel Zeit is nimmer
Denn im Dezember haben Mayers bestimmt wieder geschlossene Gesellschaften. Da ruf ich mal an wegen Dezember. Könnte auch sein, dass eventuell der matbold und Otis noch mitkommen, im Rahmen der A3-Abholung. Also dass wir da Freitags mal Flammkuchen essen gehen. Das müßte in 3 oder 4 Wochen sein. -
Diese fehlende Antwort war eigentlich zum Zweck der Umfrage damals unrelevant gewesen. Ich hatte die für ein Mitglied erstellt, welches sich mit Schäden am DSG beschäftigte und eine Abhängigkeit zwischen LC und Schäden, insbesondere der Häufigkeit der Benutzung finden wollte.
Ich bin kein Fachmann, aber gut für das Material kann die LC nicht sein.Mir reichte die R-Tronic im R8, die schnalzt die Gänge derart schnell und hart rein, da hast nicht nur nen Genickschaden, sondern ich will auch nicht wissen was die Zeit am Material mitsich bringt
-
Wann machen wir unsere Weihnachtsfeier

bzw. das nächste Treffen

-
Das wird glaub keiner können, da er noch nicht käuflich zu erwerben ist und somit die Versicherungen ihn noch nicht klassifiziert haben. Falls doch, kann Dir das nur Dein Versicherungsagent sagen.
-
Mir fällt dazu nichts an, könntest aber mal unser Mitglied Dieselschrauber anschreiben, der ist erste Anlaufstelle für sowas
-
Matbold, du vergisst, daß Moderatoren andere Größen hinterlegt haben, als die User-Profile im allgemeinen
-
-
Das sollte alles mit STRG-C und STRG-V machbar sein

-
Das gute daran ist halt dass quasi jeder da dran mitarbeiten kann der möchte und auch seine Freiheiten dazu hat.
In der Schreiber-Gruppe untereinander können sich die Schreiber dann auch gegenseitig austauschen und erhalten auch moderative Unterstützung wenn mal was hapert. Somit gibts keine langen Wege oder Wartezeiten. -
Da sollte es kein Problem geben, da es ein Plugin der Forumssoftware ist

-
Wir werden die Tage im Forum eine Neuerung einführen.
Ein Lexikon, welches wie ein WIKI aufgebaut ist und somit eine saubere FAQ gibt.
So kann man die verschiedensten Themen archivieren und sie sind für jedermann schnell findbar.
Das ist natürlich eine große Menge Arbeit bis alles steht.Es wird hierzu auch eine eigene Gruppe geben, die dann Zugangsrechte hat an der WIKI zu schreiben.
Wenn also jemand gerne sein Wissen an die Allgemeinheit weitergeben möchte und sich hier in A3Q als Schreiber zur Verfügung stellen möchte,
der kann sich mit einer kurzen PN bei mir melden. Ich werde dann die weiteren Schritte wie Zugangsberechtigung etc. einleiten.Es gab ja schon einige fleissige Mitglieder die schöne FAQs schrieben, zum Bsp: Felgen, Reifen, NWT, Haldex, etc. ,...
Dies alles wäre dann immer schön und übersichtlich beisammen, und wäre zentral vom Forum aus aufrufbar, ohne in die entsprechenden Themenbereiche klicken zu müssen.Gruß
Para -
Fürs Longlifeintervall hats keine Freigabe das Super-Light, denn dann wäre es ein 5W30 Öl.
Einfüllen kannst Du es trotzdem, nur darf es nicht länger als 12 Monate/ 15000km was zuerst eintritt im Motor bleiben, da es ja ein Festintervall Öl ist.
Bequemer wäre es das Inspektionsprogramm im Bordcomputer von Longlifeintervall auf Festintervall zu codieren, dann kommt niemand durcheinander. -
Diesen Freitag muss ich leider absagen, da hat sich jetzt über die Feiertage Besuch angekündigt

-
die sind noch net eingepflegt