Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hallo,
wenn es ein Plugin vom Softwareanbieter geben sollte werden wir prüfen ob es unproblematisch ist dieses zu integrieren.
Programmierungen an der Software hingegen werden wir aus Sicherheitsgründen nicht vornehmen.Das Problem mit den 3 Zeichen ist bekannt. Man kann dies auch ändern und auf 2 oder 3 Zeichen setzen.
Dies würde aber in folge die Serverkapazität richtig herunterschrauben, daher unsere jetzige Beschränkung.
Wir planen eine Umsetzung auf einen stärkeren Server zum 2.Quartal 2013
Je nach dessen Auslastung werden wir testen ob es mit 3 Zeichen geht. Versprechen kann ich aber nichtsGruß
Para -
-
Vielleicht muss er betriebswarm sein, bis ein Riß sich so weitet, dass was ausläuft.
Nehm zur Fahrt auf jeden Fall genug Wasser und Kühlmittel mit -
Genau. Warte mal ab und mach dich nicht zu arg verrückt. Ab und zu beobachten wann was ist, dann schauen wir weiter
-
Das heisst: Jetzt ist Wasser drin, aber es läuft nix mehr aus? Im kalten Zustand also?
-
Dann wird die Suche etwas schwerer.
Könnte der Kühler als solches sein, ein Plastikteil am Kühler welches gerissen ist, oder halt eine Schlauchverbindung.Aber ich würd sagen wenn der auf der Bühne ist, sollte man das Leck schon orten können.
Dennoch blöde Situation
-
War es Kühlmittel, oder Scheibenfrostschutzmittel.
Letzteres halte ich für möglich, denn an der Stelle sitzen die Hubzylinder für die Scheinwerferreinigungsanlage. Der kann durch den Aufprall kaputtgegangen sein, oder aber ein Schlauch wurde abgerissen. Beide Male läuft dann soviel Scheibenwischwasser aus dem Behälter bis zur Höhe der Leckage.
Hier
Wischwasserverlust
sind Bilder der Teile -
Herzlich Willkommen hier bei A3Q !!!

Dann mal viel Spaß
-
Hallo,
bei den Golf 1.6 und A3 war das gar nicht mal selten. Unser User HANDBALLFREAK , hatte glaub 2x getauscht.
Der weiss auch um die Geräusche bescheid. Würde sagen, schreib ihm mal eine nachricht
Audi A3 1.6FSI Steuerkettenlängung und defekte Nockenwellenversteller -
Auf der Autobahn ist er so langweilig auch nicht
Und wenn ich bewusst Spass auf der Piste möchte, hol ich den 3.2 aus der Garage, der im Frühjahr noch Zorans NWT 3.0 spendiert bekommt. -
-
Er scheint mir insgesamt harmonischer und homogener zu sein. Schwer zu beschreiben, wenn man beide noch nicht gefahren ist.
Beim 8P kams mir so vor als sürte man da irgendwas. Beim 8V hingegen ist da alles ruhig und er zieht auch gut ab.
Mir kommt er sehr neutral vor. Ich würde fast soweit gehen dass er vom Gefühl her einem Mittelmotorwagen gleichkommt. Ich fahre ja auch öfters den R8, der ist ähnlich.
Was aber am deutlichsten ist, und das schrieb ich schon öfters, ist das Fahrgefühl. Es ist keinesfalls wie bisher Golf-Klasse/Kleinwagen -mäßig. Ich denk immer ich beweg einen A4/A5/A6
Der A3 ist echt erwachsen geworden.Am besten wir warten mal noch ab was matbold berichtet. Der fuhr den ja auch.
Trotz "nur" 150 PS. Es macht einen riesigen Spass den Wagen zu bewegen. Schöner Nebeneffekt, man kann auch gut Gas geben, und wenn man dann auf den Verbrauch schaut, lacht das Herz noch mehr.Ich wollt ihn nimmer hergeben
Einziger Nachteil bisher, liegt an der kalten Witterung. Da braucht er seine Zeit bis der Motor warm ist. Dann geht er viel leichtfüßiger vom Gaspedal her.
Ich fragte mich schon ob Audi hier einen höheren Gaspedaldruck programmiert ist, solange der Motor keine Betriebstemperatur hat. Zum Motorschutz quasi.
Beim Drive select ist das ja auch. Da wird im Effizienz-Programm das Gaspedal auf mehr Wiederstand eingestellt, dass man nicht unnötig viel Gas gibt.Auf Nachfrage danach, kam aus NSU folgende Antwort:
ZitatAlles anzeigenHallo Michael,
na – da scheint dir der TDI ja richtig zu gefallen. So muss es sein. Manchmal braucht Überzeugung etwas länger…….
Zu deiner Frage mit der Rückmeldung des E- Gases muss ich passen. Es wäre grundsätzlich möglich, dass ein Hintergedanke mit der Pedalrückmeldung verbunden ist. Anderseits sind die Dieselmotoren technisch gesehen keine „Weicheier“. Bevor die Triebwerke in die Serie gehen, werden die Dauerlauf- Fahrzeuge extrem belastet – da gibt es keine Gnade. Allerdings verändert sich beim Diesel mit steigender Motortemperatur das Ansprechverhalten des Aggregats. Das wäre ein Grund.
A3 TDI qauttro bist du der erste Kunde, der sein Fahrzeug bei uns übernommen hat.
Übrigens Einfahren: der TDI braucht ca. 5 000 km bis er richtig gut geht. Ab dann ist auch der Verbrauch optimiert. Wenn du mal Lust hast, tanke mal einen Tank mit V- Power (gibt ja WeihnachtsgeldJ ) Ich habe festgestellt, dass der 4 Zylinder dann noch ruhiger läuft. Beim V 6 merkt man fast nichts.Der Zuheizer im A3 ist die Wucht in Tüten. Nach gut 1-2 Km isses schon mollig im Innenraum. Man darf nur nicht vergessen, dass der Motor noch kalt ist.
Von Theresias bekam ich ne VCDS-Version welche den 8V beinhaltet. Da werde ich mal eine Loggfahrt machen und Kühlmitteltemperatur und Öltemperatur loggen. Dann weiss ich wann ca. Betriebstemperatur auf meiner täglichen Fahrt eintritt. -
Falls Carsten sich net meldet, wer hätte Lust, mit eine Vorabtour zu fahren um die Strecke und Roadbook zu erstellen ?
Ich hab nämlich verdammt Lust auf die kultige Schwarzwaldausfahrt

-
Der 150er ist net unflott
Wäre er das nicht hätt ich bestimmt zum 1,8 gegriffen oder gewartet.
Spaß macht er alle Mal
-
Um den Kofferraumboden möglichst zu schonen holte ich noch eine Kofferraumwanne.
Im Gegensatz zum 8P quattro sind beim Nachfolger A3 8V ab 2012, dank MQB, die Einlagen für quattro und Fronttriebler identisch.
Die Wanne passt sehr genau in den Innenraum.
Das Material ist etwas stabiler als der Wabbelschaum beim 8P.
Die Optik ist dank dem erhabenem Kürzel "A3" und den Linien sehr schick.
Beim 8P waren nur so komische Vertiefungen geprägt.Teilenummer: Gepäckraumeinlage 8V3 061 160

-
Gestern holte ich die Gummimatten für den Innenraum ab.
Die machen echt nen guten Eindruck.Das Gummi müffelt nicht mehr wie es früher immer war. Die Matten sind dick und haben einen stabilen hohen Rand.
Und das Design mit dem erhabenen Kürzel "A3" schaut auch gut aus finde ich.1 Satz für vorne: 8V1 061 501 041
1 Satz für hinten: 8V0 061 511 041

-
Schaut irgendwie putzig aus mit dem kleinen Schneebalken als Dächlein

-
Also der Rote hört nun auf den Namen [color=#000000]Flit [/color]

Somit bleibts ne Familienbande im Hof

-
Danke für die Glückwünsche

Macht echt Laune der kleine Flit
Fuhr den ganzen Morgen nur rum. Auch im Schnee ist der Klasse
@ Otis
Ich könnt jedes Wochenende in NSU ein Wägelchen holen