Beim Umölen würde ich den Filter mitwechseln.
Ansonsten aber macht der kleine Rest nicht viel aus. Allein im Kettenkasten bleiben immer so 0,3 Liter zurück.
Du hast ja beide Male 5er Öle, das passt schon.
Du kannst auch ein 5W30 nehmen. Lohnt meiner Meinung nach aber nur bei Vielfahrern. Wenn Du das im Festintervall benutzt bei wenig Km, ist eigentlich schade ums Geld. Passieren tut da auch nix wenn Du es fährst.
Ich würde dann aber das Mega-Light MV0539LE nehmen.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ruf doch den Herr Rebscher an, der ist immer intressiert dass Fehler gefunden werden. Vielleicht hat er ja auch n guten Verdacht was es sein könnte.
Also da würde ich mich quasi sorgenfrei in deren Obhut begeben. Ich hab da nur gute Erfahrungen.Videos vom neuen Zentrum gibts hier. Ist echt toll geworden auf der Hanauer
-
Also wenn Du den in Frankfurt hast reparieren lassen, seh ich gute Chancen.
Die sind gut, wenn es in der Hanauer Landstrasse war. Unfehlbar ist keiner.
Aber die sind zumindest gewillt Fehler zu suchen und auszumerzen.
Hast Du da schon mal angerufen?
Wann war die Reparatur gewesen?
Eventuell wurde dann im Rahmen der Reparatur bei der späteren Montage was an den Saugrohrdichtungen gemacht.
Gedrückt, gequetscht etc.
Da gibts vieles was passieren kann.Ich würde mich an Deiner Stelle dort melden und von den jetzigen Symptomen berichten
-
Bin ja mal gespannt wer sich alles so einfindet

-
Hast mal in der ÖL FAQ gelesen ob da Antworten zu Deinen Fragen sind?
Auf die Schnelle kann man das nicht so allgemein beschreiben.Will man möglichst ein Optimum, muss man einiges berücksichtigen:
- Diesel oder Otto?
- Motor, nicht jeder Motor verbrennt unter gleichen Prozessen
- Trägt der Motor mehr Blowby und Sprit und Wasser ein als andere Motoren?
- MPI oder FSI?
- Streckenprofil
- Fahrstil
etc. , etc.Wenn ich mal Zeit hätte würd ich ne neue FAQ machen, aber derzeit Null Zeit

-
Das kannst Dir unter Deinen Profileinstellungen dann dauerhaft einstellen. Mir gefällts auch super, aber immer wollt ichs nicht. Im Dezember schneits jedenfalls wieder in A3Q

-
-
-
Hier eine Info zum Song.....
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr ******,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Gern informieren wir Sie, dass die Musik zum Audi Markenfilm 2012 den Titel "Modern Drift" traegt und von Efterklang
interpretiert wird. Die Musikproduktion von mothersmilk wurde im Auftrag der Agentur kempertrautmann GmbH ausgefuehrt.Bei weiteren Fragen sind wir gern wieder fuer Sie da.
Freundliche Gruesse
i. V. XXX XXXXXX i. A. YYY YYYYY
AUDI AG
85045 IngolstadtHier gibts den Song bei AMAZON

-
Dann mal Danke für die Vorstellung und nachträglich Herzlich Willkommen

Weiterhin viel Spaß hier....
Para
-
Bevor das Geschrei groß wird wegen dem Halloween-Stil des Forum, hier die Info für Leute die noch nicht wissen, dass sie sich ihren eigenen Stil aktivieren können.
Das gibts übrigens schon seit die Software vor 3 Jahren installiert wurde

[color=#000000]Profil bearbeiten -->Einstellungen-->Darstellungen-->individueller Stil[/color]
-
-
Ich hoffe nicht

-
Bin auch mal gespannt was bei meinem so kommt

-
-
Das wäre doch mal was für den Elkenkopf, wenn wieder mal ein Modell in den Büschen hängt

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
klingt sehr intressant

Da bin ich mal auf Bilder gespannt
, und die weiteren Erfahrungen.
Passt ja fürs Forum optimal. Von zu Beginn gleich ein Diesel und Benziner vertreten
-
Dann weihe ich diesen Thread mal ein und hoffe es gesellen sich bald noch weitere infizierte A3 Fahrer dazu

Bestellt am : 22.9.2012
Audi A3 2.0 TDI quattro, misanorot, Handschalterletzte Info:
So denn alles klappt verläßt er Freitag in der KW46 die Montagelinie und macht sich auf den Weg Richtung NeckarsulmAbholtermin: wird noch geklärt
Ein sehr ungeduldiger PARA

-
Du Glücklicher

Was ist es denn bei Dir geworden?
-
Hui....jetzt gehts aber zackig

Laut meinem K-Mann ist er Ende KW46 fertig produziert