Doch mat, das war das. Die scheinen aber renoviert zu haben...
Wie wäre das Neckarsulmer Brauhaus ![]()
Da simmer ab und zu zum Essen, und Zimmer haben die auch. Liegt 500m vom Audi Forum weg
Aber teuer ![]()
Doch mat, das war das. Die scheinen aber renoviert zu haben...
Wie wäre das Neckarsulmer Brauhaus ![]()
Da simmer ab und zu zum Essen, und Zimmer haben die auch. Liegt 500m vom Audi Forum weg
Aber teuer ![]()
Das ist auch wieder wahr ![]()
2007 besuchte A3Q die RS4 und R8 Produktion.
Da waren einige Leute hier
22 Kalender sind schon verkauft und einige davon unterwegs in ihr neues Zuhause ![]()
Es bleibt immer ein Grat, egal wie man es dreht und wendet. Aber back to Topic
Im Winterurlaub werd ich mich mal ein paar Tage hinsetzen und versuchen etwas Ordnung in die Threads zu bringen.
Ich denke das ändert sich wenn wir das Lexikon freigeben, welches wir letzte Woche angekündigt haben. Das gibt eine tolle Sammlung aller wichtigen Dinge im Stile eines WIKI. Es ist schon installiert und läuft im Test-Modus. Also noch was Geduld dann wird das wieder.
Das wesentliche sind die Herstellervorgaben wie Freigabenorm, freigegebene SAE-Klasse für den betreffenden Motor und das Fahr- und Streckenprofil des Fahrers.
Ja da seh ich kein Problem mit den Bildern ![]()
1.) Para
2.) roadrunner4ever
3.) h82lose
4.) Eike883
5.) Nightfly
6.) max20100
7.) jb.13
8.) jb13 Frau
9.) scottstapp1985
10.) scottstapp1985 Freundin
11.) BiGsNitro
12.) BiGsNitro Bekannter
13.)
1.) Para
2.) roadrunner4ever
3.) h82lose
4.) Eike883
5.) Eike883 Begleitung
6.) max20100
7.) jb.13
8.) jb13 Frau
9.) scottstapp1985
10.) scottstapp1985 Freundin
11.) BiGsNitro
12.) BiGsNitro Bekannter
13.) Nightfly
@ Eike
Bilder kannst Du in und ums Forum und im Museum machen soviel wie Du magst. Nur auf dem Werksgelände und Bus nicht. Da muss das Handy deaktiviert werden.
Wäre bestimmt ne gute Runde ![]()
1.) Para
2.) Dieselschrauber
3.)
4.)
etc.
Im Audi Forum Neckarsulm bei der Bescherung ![]()
Über die A3Q-Rechnungsnummer kann ich das zuordnen ![]()
Natürlich, das machen viele
Bin gespannt wer als erstes einen zu Hause an der Wand hat ![]()
Hat jeder der bisher bestellte nach der Bestellung eine Bestellbestätigung erhalten?
1 Fall ist mir bekannt wo nichts rausging. Das sollte die Shop-Software automatisch machen.
Die Rechnung als PDF muß ich von Hand machen und per mail senden. Daher bitte keine Ungeduld ![]()
Ja da kannst beim Addinol das 5w40 oder 0w40 nehmen. Das obliegt Dir. Bei ganz vielen Kurzstrecken und Kaltstarts und wenig KM im Jahr würd ich zum 5w40 tendieren.
Ansonsten kannst auch das 0w40 nehmen.
Unser Blaster hat das im TT und ist da sehr zufrieden mit.
In welchem Bezug?
Meinst Du das Addinol 5w40 zum Addinol 0w40
oder
Addinol 5w40 zum Mobil 1 0w40
Beide 0w40 Öle haben gegenüber dem 5w40 eine leicht höhere TBN
ca. 11 zu 9,5
Entscheidend ist wie langzeitstabil gewisse Werte sind. In meinem VR6 zum Beispiel fiel die TBN des M1 im gleichen Zeitraum schneller ab als beim Addinol.
Die Additivpakete bei Addinol sind bei den verschiedenen neueren Ölen nahezu vergleichbar.
Mobil hat andere Zusammensetzungen.
Gestern hatte ich ein Geschäftstreffen mit Addinol und wir planen für 2013 ein Ölworkshop für Intressierte.
Stattfinden würde es vor Ort in Leuna direkt im Werk, und die Leute von A3Q würden einem bestehenden Workshop integriert.
An Kosten fallen lediglich 20-30 Euro an was ich so raushörte für Verkostung und Unterlagen.
Dabei, der Workshop rund um Öle, Werkbesichtigung, Besuch der Anwendungstechnik
Intressierte Leute:
1.) Para
2.)
3.)
....
Ich plane ein mehrtägiges Treffen im Raum Leuna/Merseburg im Januar.
Es soll gesellig sein, Platz für eine kleine Ausfahrt haben und einen Besuch bei Addinol in Leuna mit Besichtigung der Produktion und Anwendungstechnik.
Letztes Jahr gab es ja eine kleinere Variante davon ----> 22.8.2011 Besichtigung des ADDINOL-Werkes und der Produktion in Leuna
Nur blieb damals keine Zeit mehr, für das anschliessende Kennenlernen der weiträumigen Gegend.
Notfalls auch nur die Werkbesichtigung.
Termin sollte wohl 2.te oder Anfang 3.te Januarwoche sein und ging wohl nur Montags oder Freitags.
Ob die erste KW geht klär ich noch
Also, nun suche ich mal Intressierte Leute.
Denn damals wars intressant und nun kommen wir auch in die Anwendungstechnik
1.) Para
2.)
3.)
.
.