Meine reparierte Kette hat jetzt schon gut 90000km runter und liegt bei -1°KW bzw im Wechsel -2°KW wenn er gut gefahren wird.
Die ausgewechselte Kette hatte damals -5°/-6°KW um die 3mm echte Längung, von IWIS vermessen. Das Diagramm ist irgendwo im Kettenthread.
Wenns so bleibt, und weiter halbjährlich gewechselt wird, hält die wirklich n Leben lang. Übrigens kam vorgestern die aktuelle Analyse.
Addinol MV0546 5w40 , bisheriger Topwert aller Analysen beim Eisenwert/Verschleiß: 7,3 mg/kg
Vergleich Mobil 1 0w40:
26 mg/kg
20 mg/kg
22 mg/kg
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Allein das ach so meist beschimpfte Facebook, genauer die VW Seite , wurde gestern massig bombardiert. Die Mädels der Webseite kamen nicht hinterher
Wenn schon Massen-Parties klappen, dann klappt sowas auch
Jede Wette der Jurist der Rechtsabteilung war ein junger Jura-Pimpf frisch von der Uni, der auf Grund seines Alters und medialen Vorbildung kein Plan von der gewachsenen Struktur einer DoppelWobber oder Bulli-Seite hat. Er wollte sich mal ebenso wohl bei seinem Chef profilieren...
Der Schuß ging nach hinten los. Dank dem Zusammenhalt der Online Gemeinde.
Nur frag ich mich jetzt....warum dieser Zusammenhalt nicht auch bei Steuerketten, ZMS, 1.4 Desaster ????
-
-
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute soll wohl laut Radio wieder ein Großangriff stattfinden
-
Nach Silvester sind gleich Messen in der ersten Woche?
ZitatVielleicht kann man den Sim ja für einen ganzen Tag in Beschlag nehmen.

Hehe gute Idee mit Liste und Zeitplan wie die Belegung beim Oettinger Prüfstand@ matbold
Frag mal wann der Simulator in Bückeburg ist. Da will ich auch mal
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei nem halbjährlichen Wechsel dürfte sich in der Regel nix verschlimmer
-
-
Das ist ne gute Frage.In Theorie ja. In Praxis sitzt der Teufel im Detail.
Von daher ist das schwer zu sagen. Wenn das drumherum unpassend zum ZMS ist, dürfte es auch unpassend sein wenn das ZMS getauscht wird.
Wie sah das ZMS denn aus? Irgendwelche Unregelmäßigkeiten? -
Sorry hätte mich besser ausdrücken sollen der ist Wert eilt dem Sollwert 10-15° voraus. Also hab ich mit eigenen Augen gesehen. Im Standgas waren es 5° die dem Sollwert vorausgeeilt sind... Und je nach dem wenn die Drehzahl höher war wurde der wert auch höhe
@Para: wie meinst das ? hat das Audi aus Kulanz gemacht ?
Die hatten unrunden Lauf und Ruckeln. Nach dem Tausch wars weg. Mir fällt Reppi und Eike883 ein. Schreib die mal an, vielleicht können sie mehr dazu sagen
-
Die am Flügelzellenrad
-
Das klingt gewaltig nach Zweimassenschwungrad
Les Dich mal hier ein, ob das auf Deinen zutrifft
Klopfen der Kupplungsmassescheiben im Leerlauf / Zweimassenschwungrad defekt
Wenn es das ist, ist die Werkstatt machtlos. Denn das Problem wird durch den Tausch eines Neuen ZMS in der Regel nicht besser, da es ein Konstruktionsmangel ist. Dies wurde sogar schon durch einen richterlich bestellten Gutachter in einem Gutachten beim Prozess vorm Landgericht Wiesbaden bestätigt.
-
Quelle: Audi Presseservice
Ingolstadt, 23. Oktober 2012
In frischem Design und mit neuen Services für den Gebrauchtwagen-Kauf geht die überarbeitete App „Audi Fahrzeugbörse“ online. Die Applikation für iPhone- und Android-Geräte bringt in Zukunft Kunde und Händler noch schneller zusammen: Über die kartenbasierte Händlersuche ermöglicht sie den direkten Zugriff auf das Gebrauchtwagen-Angebot in der Umgebung des aktuellen oder eines gewünschten anderen Standortes. Interessante Angebote können direkt auf einem virtuellen Merkzettel gespeichert und per Facebook, Twitter, SMS und E-Mail weitergeleitet werden. Abgerundet wird die überarbeitete Applikation mit umfangreichen Informationen zum Kauf und Verkauf von Gebrauchtwagen, zu den Leistungen der Gebrauchtwagenmarke Audi Gebrauchtwagen :plus und zur Audi Anschlussgarantie. Die neue Generation der Audi Fahrzeugbörse steht seit dem 18.10.2012 unter http://www.audi.de/apps kostenfrei als Download zur Verfügung.
[size=8]
[size=10]Im Bild: Mit Hilfe der kartenbasierten Händlersuche finden Nutzer der Audi Gebrauchtwagen- App künftig den schnellsten Weg zu ihrem Traumwagen.[/size][/size] -
Weiss jemand ob man die Dichtungen einzeln zu kaufen bekommt ?
-
Bloß nicht, da kommst ja net durch auf der A6

2010 mit dem Eisregen war schon die Hölle
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also wenn jb.13 kommt, dann sicher auch mit Frau
Je nach AUDI-Programm ob gearbeitet wird oder Freischicht ist, gibts ne Bustour oder Produktionsbesichtigung.
Meist ist der Ablauf:8 Uhr Treff in der Espressobar mit kleinem Smalltalk + Cappu (das Frühstück im Hotel würd ich dennoch einnehmen)
9 Uhr Produktionsführung (2std) oder 10 Uhr Bustour durchs Werk (1 Std)
11 Uhr quattro gmbh
13 Uhr essen im Nuvolari
15 Uhr Museum in NSU
danach Shoppen im Shop wer magIst nur ne Richtung. Das muss man immer flexibel handhaben. Meist machen wir auch vorm Essen das NSU-Museum, so dass wir länger im Nuvolari sind
-
Da muss ich widersprechen in Bezug auf die Nockenwellenversteller.
Letztere Untersuchungen von vielen geöffneten NWV zeigten auf, dass sie innen doch einiges an Ölkohle und Öllack aufzeigten. Hierdurch kommt es zur Schädigung und Undichtheiten, welche dann Probleme machen. Die meisten waren auch richtig "festgebacken" so dass man gut Gewalt brauchte das Flügelrad zu drehen. Da die Ketten nicht merklich gelängt waren, liegt hier mit die Ursache der Probleme. Gerade bei den 1.4 TSI sind hier die Problemstellen.
Ein Update des Kettenberichtes wirds nächstes Jahr geben. Seit 2009 kamen einige intressante Dinge dazu -
frag mal den user coaxspif, der is vom Fach

-
@ basse
Eine Frage zum Abonnieren. Man kann ja gewisse Themen abbonieren und erhält dann eine Email davon.
Geht es auch, dass ich einstellen kann, dass ich generell bei JEDEM neuen Posting der im Forum getätigt wird eine Email als Nachricht darüber bekomme?Also wenns am Tag X , im Forum 79 Postings gibt, ich 79 Infos zu den Postings per mail bekomm