Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um die Gesamtsumme handelt, inklusive der Stunden welche die Werkstatt erbrachte, und ich ein sehr pingeliger Kunde bin. Gerade was Geräusche betrifft. Gerade wegen Innenraum-Geräuschen, Subwoofer-Brummeln, knarzende Türdichtungen war ich sehr oft vorstellig. Das geht in die Stunden und Geld.
Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem 3.2
Was zu machen war wurde gemacht, wenn auch mit etwas Steinen im Weg, aber er läuft und läuft. Was bisher in letzter Zeit war, ist altersbedingt oder Verschleiß.
In Summe steht er Top da.Aber langsam sollten wir zu den Problemen des 1.4 TSI zurückkehren, und nicht über die allgemeine Qualität und Garantien verschiedener hersteller diskutieren

-
@ quattrofever
Beim neuen A3 hab ich 3 J dazugekauft, plus die 2 J ab Werk sind 5J.
Beim alten A3 von 2003 war das so, dass Du unbegrenzt die Carlife Plus verlängern konntest. Immer um 1 Jahr. Das erste mal nach der Werksgarantie waren glaub 2J. Danach immer 1J schrittweise. Das ist wohl ein Altvertrag Bestand.
Einschränkung war nur das 5.te Jahr oder 100000km. Ab hier gibts nur noch die Baugruppengarantie. -
Alles eine Frage der Einstellung und der Laufzeit des jetzigen Wagens. Der wird 10.
Ich wart doch nicht noch 5 Jahre.
Wozu gibts Garantie und -Erweiterung?Mit dem jetzigen bin ich trotz 58.ster 3.2 an Kunden sehr gut gefahren.
Später hergestellte A3 waren da teils schlechter verarbeitet. Und kaputt gingen fast nur Teile die andere auch trafen. Nur später.
Also da die Macken eh auftreten, dann lieber ganz früh , wenn mans noch bezahlt bekommt.... -
Ist das denn da?

Ja dann passts doch

Gestorben in NSU
Was kanns schöneres im Leben geben
-
Dann sag ich mal, Freitag der 21.12.12 , damit es sich lohnt mit einer Tour durch die Produktion.
1.) Para
2.)
3.)
4.)
.........EDIT:
Aktuell aus NSUZitatso wie es aussieht, werden wir bis zur Mitte Dezember produzieren.
-
Carsten wie schauts aus?
Mach doch mal n Termin, und dann kann man hier Intressse bekunden, dann hat man schon mal grob die Teilnehmeranzahl
1.) Para
2.)
3.)
4.)
5.) -
Das Layout steht kurz vorm Abschluß. Ich rechne mit der Lieferung der Kalender Ende Oktober/Anfang November.
-
Ich spiele mit dem Gedanken für 2013 ein Perfektions-Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring zu planen und durchzuführen wie in all den Jahren zuvor.
Favorisiert wäre der Brückentag nach Himmelfahrt.
Der 10.Mai 2013Alternativ an einem anderen Tag, vorteilsweise dann Samstags.
Der Brückentag bietet sich an, da weitangereiste schon am Feiertag nach Speyer anreisen können, und Abends vorm Training immer ein Vorabendtreffen stattfindet.
Am Tag des Trainings ist nach Beendigung auch wieder ein gemütlicher Ausklang bei Speis & Trank.Ich sammel mal die Intresse und werde Anfang November bis Mitte November am Hockenheimring vortasten ob wir den Termin bekommen.
Zur Abwicklung:
Es sollten 10-12 Leute zusammenkommen für eine eigene Gruppe.
Intressenten schicken mir Ihre Daten die ich an den ADAC im Rahmen der Buchung weiterreiche.
Die Rechnung kommt dann direkt vom ADAC an den Intressenten.
Sollten weniger Teilnehmer von A3Q zusammenkommen für eine eigene Gruppe, so füllt der ADAC die freien Plätze mit Fremden Leuten auf.Infos zum Training:
ZitatAlles anzeigenGeeignet für
Fahrer/innen mit Erfahrung im Fahrsicherheitstraining (letztes Training vor max. 3 Jahren)Voraussetzung ist die mindestens einmalige Teilnahme an einem Pkw-Basis oder ADAC Pkw-Intensiv-Training, da in diesem Kurs auf den erworbenen Kenntnissen dieser Trainings aufgebaut wird.
Ziel
Das Perfektionieren vorhandener Fertigkeiten und Erweitern des Fahrkönnens.Inhalte
Auffrischung der wichtigsten Fertigkeiten des vorausgegangenen ADAC Pkw-Trainings
Einfache und doppelte Spurwechsel, gebremst und ungebremster, im Landstraßentempo
Notmanöver bei plötzlich auftretenden Hindernissen in unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen
Heckausbruch in unterschiedlichen Situationen mit Hindernis
Bremsen/Ausweichen im Gefälle auf glatter Fahrbahn
Erleben von Aquaplaning
Fahrdynamischer HandlingparcoursDauer
Ca. 8 Stunden, mit Pause
Während der Pause kann Verpflegung erworben werden.Teilnehmer
Maximal 12 PersonenPreis: Mo-Do
ADAC Mitglieder: € 179,- / Tag
Nichtmitglieder: € 189,- / TagPreis: Fr, Sa, So oder Feiertag
ADAC Mitglieder: € 199,- / Tag
Nichtmitglieder: € 209,- / TagGruppenbuchung
Wenn Sie eine Gruppe (ab 8 Teilnehmern) buchen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam unter Telefon +49 (0) 6205 29 25 15 oder senden Sie uns eine E-Mail. Vielen Dank.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[size=14][color=#ff0000]EDIT: TERMIN IST AUF DEN 31.5.2013 FESTGELEGT[/color][/size]
-
Ich plane mal einen Besuch für den Brückentag Freitag 2.11.2012
Muß ja auch noch einiges dort vorbereiten für den großen Tag einige Tage später

Treffpunkt ist wie immer ab 8 Uhr in der Espressobar, falls jemand Zeit und Intresse hat
-
So, hier könnt Ihr Eure Bilder für die Wahl in den A3Q-Kalender 2014 vorstellen.
Beachtet bitte die Vorgaben, die ab dieses Jahr einzuhalten sind.
Nur so kann man einen qualitativ guten Kalender erzeugen. Und das wollen wir ja alle.
Zudem wird die Zeit bis zum Verkauf verkürzt, da das Layout schneller machbar ist.In diesem Sinne, her mit Euren Bildern

Gruß
PARA[color=#ff0000]
Regeln für A3Q Kalender:1. Da der Kalender im DIN A3 Querformat gedruckt wird, müssen die Bilder
1.1. im Querformat sein.
1.2. mindestens eine Auflösung von ca. 3-4 Megapixeln haben.
1.3. Das Verhältnis sollte ähnlich DIN A3 sein. Also keine Sonderformate wie Panorama oder Breitbild etc.
1.4. Jeder Einreicher darf maximal 10 Bilder vorstellen2. Zur Wahl & Vorstellung muss das Bild auf eine Breite von 800 Pixel verkleinert werden.
2.1. Das verkleinerte Bild darf sich von dem Original nicht unterscheiden.
2.2. Einzig das Kennzeichen darf in der verkleinerten Version retuschiert werden.
2.3. Der Kalender wird ausschließlich mit sichtbarem Kennzeichen gedruckt.
2.4. Jeder, der ein Bild zur Wahl stellt, erklärt sich gleichzeitig damit einverstanden, dass sein Kennzeichen gedruckt wird.
2.5. Sollte sich beim Layout herausstellen, dass die eingereichte Qualität des Bildes für den DIN A3 Druck nicht ausreicht, rutscht der nächstplatzierte Bewerber nach3. Bei der Wahl werden die besten 13 Bilder ermittelt. Die ersten 12 Bilder werden je nach Motiv den Monaten zugeordnet, das 13. Bild wird automatisch dem Januar des darauffolgenden Jahres zugeordnet.
3.1. Sollte ein User mit mehreren Bildern in die ersten 13 gewählt werden, wird nur das Bild mit den meisten Stimmen gewertet.
3.2. Dementsprechend rücken die Bilder anderer User mit ggf. weniger Stimmen nach.
3.3. Das Voting wird überwacht protokolliert, so daß Unregelmäßigkeiten entdeckt werden können
3.4. Sollten Stimmen dabei sein von User-Profilen die kurz vor dem Voting angelegt worden sind, und es ersichtlich ist, dass das Profil nur zum Pushing einiger Bilder angelegt wurde, so werden die abgegebenen Stimmen abgezogen.4. Wer ein Bild mit der Auflösung von 800 Pixel (in der Breite) im Vorstellungs-Thread hochläd, muss zeitgleich das Original in voller Größe an folgende Email-Adresse senden: Info@A3-quattro.de
Nur so ist gewährleistet, dass nach der Abstimmung sofort das Layout erstellt werden kann. Es entfällt die Wartezeit bis jeder das Bild geschickt hat. Dies spart gute 1-2 Wochen.EINSENDESCHLUß: 8.9.2013 23:59 Uhr
Rechtliches:
Mit dem Vorstellen und Hochladen eines Bildes erklärt der Einreicher, dass er Urheber des Bildes ist oder die Rechte vom eigentlichen Urheber besitzt.
Sollte ein Bild trotz fehlender Genehmigung des Urhebers eingereicht werden, übernimmt derjenige, der das Bild eingereicht hat, die volle Verantwortung und muss für mögliche Forderungen des Urhebers aufkommen.
Der Einreicher überträgt A3Q das Recht, sein gewähltes Bild im A3Q-Kalender abzudrucken und im A3Q-Forums-Shop zu vertreiben. Die Druckauflage beträgt geplante 150 Exemplare.A3Q wird die Bilder nicht an Dritte vermarkten oder weiterreichen und verwendet die eingereichten Bilder ausschließlich im Rahmen der Jahreskalender .
Es kann sein, dass im Nachhinein die Regeln angepasst werden können, wenn unvorhergesehene Unregelmäßigkeiten aufgetreten sind.
[/color]
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da läuft halt das was ich am meisten höre.
Elektronische Musik, Trance und vieles von guten DJ`s
Das was ich auch immer in der Disse so höre
Samstags ab 9 läuft immer sunshine live classics. Eine Auswahl der guten Sounds ein paar Jahre zurück, quasi meine Jugendzeit

War auch ein Grund daß ich mir beim neuen DAB gönnte, damit ichs Deutschlandweit im Auto hören kann
im Kabel: 98,000
Terrestrischer Empfang radio sunshine live
Terrestrischer Empfang (Antenne)
In Baden-Württemberg, Teilen von Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern auf UKW 102,1, 104,9, 106,1 und 107,7
In Templin auf UKW 94,9.
Digitale Frequenz über Astra
(z.B. mit der D-Box)
Transponder 87, Astra 1f/1h, Downlink Frequenz 12148,50 MHZ, Polarisation horizontal, Symbolrate 27,5msymb/s, Fec 3/4.
sunshine live auf eurem Handy
sunshine live immer und überall hören? Kein Problem - Es gibt sunshine live Applikation, mit dem ihr euren Lieblingssender immer und überall empfangen könnt.
Alle Infos hierzu findet ihr hier: http://www.sunshine-live.de/aktionen/mobile
DVB-T-RadioBerlin: k59 - 778 MHZ - Fec2/3 - 14,51 Mbit/s
-
-
Millionen-Subventionen für Milliardenkonzerne
Zitat
Die deutschen Dax-Unternehmen haben im vergangenen Jahr mehr als 100 Milliarden Euro Gewinn gemacht. Trotzdem greifen die Großkonzerne hemmungslos in die Taschen der Steuerzahler und besorgen sich immer ungenierter staatliche Fördergelder - für durchaus zweifelhafte Projekte.
Nils - ein kleiner Elektro-Flitzer mit nur einem Sitz und Flügeltüren - präsentiert von VW im vergangenen Herbst. Die Kosten für den süßen, kleinen Nils trägt ein Weltkonzern wie VW natürlich selbst; möchte man jedenfalls meinen. Doch wer in die Förder-Datenbank der Bundesregierung guckt, traut seinen Augen kaum: Der Steuerzahler hat das Fahrzeug subventioniert - und zwar mit mehr als 5 Millionen Euro.Aber warum eigentlich? Volkswagen hat im vergangenen Jahr fast 16 Milliarden Euro Gewinn gemacht. Auf unsere Anfrage erklärt VW, man gebe 7,2 Milliarden Euro für Forschung aus. Warum dann bitteschön noch staatliche Fördergelder, um den Prototypen eines Elektro-Einsitzers zu bauen? Lutz Göbel, Präsident des Verbands "Die Familienunternehmer" warnt, dass der Steuerzahler für Projekte aufkommt, die ohnehin durchgeführt werden: "Von solchen Förderprojekten für die Großindustrie halten wir nicht sehr viel. Die Konzerne nehmen diese Gelder einfach mit, weil sie bereitgestellt werden."
-
In der Regel dauert das schon eine Woche mit allem drum und dran, wenn eine Werkstatt nicht so oft die Motoren repariert.
Allerdings würde ich schon hinterfragen an was genau es hängt -
-
Hab den Thread mal in einen passenderen Bereich verschoben

-
-
-
Hm, mim Bezahlen ist das echt so ne Sache.
Habs jetzt mal über Amazon MP3 versucht. Klappte super. Innerhalb weniger Minuten, und der A3Q Server wird dadurch auch noch mitfinanziert über den A3Q Link.
Bezahlung geht da einfacher, weils übers Amazon Konto geht. Kreditkarte hab ich ja keineSpezielle Lieder findet man aber beim Beatport. Das ist cool