Beiträge von Paramedic_LU

Versuchs mal mit einem Ausbau und stromlos machen für 24 Std. Dann wieder anschliessen.
    Wenns dann immer noch nicht geht, weiss ich nicht ob man eventuell was an der Mechanik beschädigt wenn man versucht die DVD so heraus zu nehmen.
    Diese Haken gibts beim Händler. Wenn Du hinfährst, macht er dir das bestimmt raus mit den Haken.

Er kann zudem überprüfen ob eventuell der Diebstahlschutz aktiv ist.

Es gibt eine Tastenkombination die mann drücken kann, damit die DVD nicht ausgeworfen werden kann. Das dient dem Verhindern von Diebstahl bei Leihautos wie Europcar etc. , bzw. Vorführwagen von Audi.
    Eigentlich vermute ich sogar, dass jemand dies aktiviert hat.
    Also beim Händler vorbeifahren sollte einige Antworten geben.

Sehr schöne Gallerie und Bilder

Danke allen Fotografen :thumbup:

Echt schade wie schnell die Zeit vergeht ;( :(
    Vor ner Woche um die Zeit hatte ich gerade ein Weizenbier, Hähnchenbrust mit Champignons, Pommes, Salat und einen genialen Schwarzwaldbecher vor mir Shok
    :hunga:

Ich fands megageil das Treffen. Eigentlich sollte man das 2x im Jahr machen.

Bzw. sollte man Wall-Halla 2013 mal im Auge behalten

matbold
    Ich fänds super-cool wenn ich hier ein paar von Euch, die ich mittlerweile echt liebgewonnen hab, auf dem Elkenkopf treffen würde

Bei Kulanz blickt man bis heute nicht durch, wer warum wieviel bekommt.
    Ich würd mittlerweile beim Kauf die Kettenrep vom Geld her einplanen, und einen suchen der wenig Kilometer und gute Ausstattung sowie guter Pflegezustand hat.
    Eventuell wenn was an der Kette ist kann man den Preis noch was drücken. Somit wird eine Kettenrep etwas billiger.

Summa Summarum hat man dann aber mit Reparatur ein Top Auto.

Plant man dies nicht so, würde ich ein Auto vom Händler vorziehen und vorher gut recherchieren ob in der Garantie eine Kettenrep drin ist. Am besten Fragen und schriftlich fixieren lassen

Quelle: Audi Presseservice

Ingolstadt, 09.08.2012
    Vom Motorsport in die Serie: Der digitale Innenspiegel

Audi macht mit einer neuen Technologie das Fahren künftig noch sicherer: Der digitale Innenspiegel liefert brillante Bilder und startet Ende diesen Jahres im Audi R8 e-tron in Kleinserie. Dieses Modell hat – wie die aktuellen Siegerautos von Le Mans – keine Heckscheibe und damit keinen konventionellen Innenspiegel. Sein Hightech-Nachfolger ist der digitale Innenspiegel, ein Kamera-Monitor-System.

Ein Steuergerät sorgt dafür, dass das Bild stets kontrastreich und brillant ist. Bei Dunkelheit vermeidet die intelligente Regelung, dass die Scheinwerfer anderer Autos blenden. Der Fahrer kann das Display jederzeit dimmen oder deaktivieren. Audi arbeitet zudem daran, dass künftig Zusatzinformationen auf dem Monitor eingeblendet werden können.

Die kleine und extrem leichte Kamera ist in einem aerodynamisch optimierten Gehäuse untergebracht, das bei Kälte beheizt wird. Sie nutzt ein Objektiv von wenigen Millimetern Durchmesser und deckt ein wesentlich größeres Sichtfeld ab als ein herkömmlicher Innenspiegel. Ihre digitalen Bilddaten gelangen auf ein Farbdisplay von 7,7 Zoll Diagonale, das an Stelle des konventionellen Innenspiegels montiert ist. Es handelt sich um ein Display in AMOLED-Technologie (Active Matrix Organic Light Emitting Diode), das von Entwicklungs­partner Samsung Display Co., LTD stammt und erstmalig in einem Auto zum Einsatz kommt. Die organischen Materialien, die hier verwendet werden, leuchten bei geringer Spannung – das heißt: Sie benötigen keine Hinterleuchtung mehr. Die AMOLED-Technologie hat sich bei Handys und ähnlichen Geräten im Consumer-Bereich bereits vielfach bewährt.

Die neuen Displays sind energieeffizienter, dünner und leichter als herkömmliche LCD-Monitore. Unabhängig von der Umgebungstemperatur beträgt ihre Schaltzeit nur wenige Millisekunden.

Der digitale Innenspiegel hat beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans in den Rennwagen R18 e-tron quattro und R18 ultra, mit denen Audi bei dem legendären Rennen einen Dreifachsieg eingefahren hat, eine glänzende Premiere gefeiert. Das neue System erwies sich auch unter harten Rennbedingungen als zuverlässig.

8o :D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Nun eines ist klar. Die älteren Modelle kommen jetzt alle in die Zeit wo eine größere Sache fast bis zum Restwert reicht bzw. darüber kommt.

Meine Meinung ist die:
    Ein 3.2 ist kein Wald und Wiesenauto.
    Er wurde geschätzt nach KBA Auskunft gut 25000 mal gebaut. Weltweit.
    Die Fahrer sind allesamt eher etwas individuell geprägt, will sagen sie wollen was ausser der Reihe.
    Das ist halt der Sechszylinder in einem A-Klasse-Wagen, den es so nie groß woanders gab, und auch nimmer geben wird.

Alles in allem würd ich schon sagen ein Liebhaber-Auto für Liebhaber.
    Da sollte man nicht abwägen ob man mal den Restwert überschreitet. Macht man beim Oldtimer auch nicht. Er war neu schon ein Liebhaber Auto und wird es gebraucht auch bleiben.
    Da kommt die Zeit wo jede Inspektion dann den Restwert "rechnerisch" drückt. Aber er bleibt ein Sammlerstück und in einiger Zeit werden die Preise für gute, unverbastelte recht stabil sein, wenn nicht sogar mal leicht steigen.

Wie gesagt, ich werde ihn behalten. Denn für 7000 DAT-Wert, ist er mir eigentlich ihn echt viel mehr wert.

Man sollte sich mit der Zeit einig werden. Ist es ein Wagen auf bestimmte Zeit, oder für länger, oder sogar für immer.

Wenn die in der Hanauer Landstrasse dies feststellten, hab ich großes Vertrauen dass alles rechtens ist.
    Ist das dann gemacht, hat man erst mal Ruhe. Bei der Laufleistung sind die Lager eh fällig. Ebenso die Pendelstütze. Wer hier schludert bekommt die Rechnung wie ich. Ein Krümmerriß, und der ist mit 1400.- Euro teurer als ein Lagertausch. Ärgerlich. Das gerissene Gummilager kostet nur 25.- Euro. Dagegen stehn 1400.-
    Hätt ich da besser öfter die Lagergummi gecheckt.

Ist denn mit Kulanz noch was drin beim DSG?
    Wie weit sind die Ketten?
    Was sagt der Meister und die MWB dazu?

Der größte Batzen ausser den Ketten scheint ja wohl das DSG zu sein.
    Motoraufhängung, da verstehe ich Motorlagerung drunter. Hab ich im Frühjahr erneuern lassen und war nicht teuer.
    Querlenker scheint auch nicht so teuer zu sein. Was ist da überhaupt defekt dran?
    Liest man hier selten bis fast gar nicht.

Die Ketten, falls noch net stark fortgeschritten könnte man theoretisch schieben bis etwas Geld nachgerutscht wäre.
    Wären dann 2 Reparaturen.

Meiner ist nur 7000.- wert.
    Dennoch würde ich sowas machen lassen, denn ich hab beschlossen ihn zu behalten und erhalten.

Warste denn mal in FFM?

Das Delight muss ich noch verbauen

EDIT:
    Hier fliegen die verdammt gut Scalemäßig. Und sind tolle Modelle zu sehen :thumbup:

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und hier der Apache.....der detailgetreueste den ich je sah.
    Da bewegt sich nicht nur das Radar und Maschinengewehr, sondern auch der Pilot dazu

[video]

[/video]

Hallo und Willkommen !!!

Hier sind alle Willkommen :)

Zum Öl.
    Wenn Du überwiegend nur Langstrecke fährst, sollten max. 15000km/12 Monate was zuerst kommt machbar sein. Das Glück herausfordern würde ich persönlich beim VR6 nicht.
    Schon gar nicht beim Golf 4 Motor, wo der Ölabscheider eh schon ab Werk total ineffizient ist.

Am besten laufen die VR6 allerdings mit 5w40 Öl.
    Die Erfahrung zeigte, dass das 0w40 nicht so optimal ist, wie allgemein verbreitet wird.
    Dazu gibts mittlerweile einige Erfahrungsberichte von Mitgliedern die von ow40 auf 5w40 wechselten

So einfach ist das mit der Akustik nicht.

Man kann Schall dämpfen (Dämmatten, leichter Schaum), man kann ihn schlucken/absorbieren (Basotect etc.) und man kann Frequenzen verlagern.
    Letzteres macht Bitumen /Terodem. Dadurch dass es die Masse am Blech lokal erhöht, zieht es die dortigen vorhandenen Resonanzen im Niveau auf dem Frequenzband nach unten.
    Das war auch mein erstes Anliegen am Motor. Hochfrequente Anteile zu dämmen und teils ganz verschwinden zu lassen durch eine Reduzierung der Resonanzfrequenz.
    Hört man auch gut im Vorher/nachher Video. Irgendwo gibts hier n Video mit Bergfahrt von innen gefilmt.

Terodem löst sich übrigens nicht bei Hitze ab. Die Selbstklebeschicht heftet die Platte ans Blech. Wird die Temperatur zu hoch verbindet sich das weiche Bitumen eher besser mit dem Blech als vorher. Mann sollte im Motorraum dennoch über das Terodem die Motordämmatte von Audi machen. Nur so ist gewährleistet dass bei größter Hitze nicht was abtropft.
    Im Kofferraum brauchts das nicht