18 Uhr ca. in der Pfeiffermühle
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Also mir fehlt die Zeit zum organisieren dieses Jahr.
Wenn Jemand anderes eine organisiert ist das auch OK. Zur Ausfahrt wirds bestimmt reichen von meiner Seite
-
Was ich so mittlerweile durch die Blumen aus NSU hörte, Die Bremsen seien wohl von Brembo, aber nur die Scheiben, die Beläge wären vom anderen Zulieferer, somit in Summe nicht aufeinander abgestimmt als ganzes System.....
Wird beim R8 auch so sein.
Bei den Subarus ist das ähnlich gelagert. Da gibts auch ein Klagelied. Als Hersteller kann man hier richtig gut Geld sparen/gewinnen....Wundern tut es mich nicht
-
Ja das käme hin. Nach 1000km sollte das nicht schon fertig sein dass man mehr Geräusche hört. Ohne Video kann man hierzu leider nichts sagen.
-
Quelle: Audi Presseservice
Ingolstadt, 31.07.2012
Auszeichnungen für Audi im Juli 2012Automotive Brand Contest: Drei Auszeichnungen für den Audi A3
Beim diesjährigen Automotive Brand Contest gingen gleich drei der Preise an den Audi A3. Die höchste Auszeichnung „Best of Best“ erhielt der neue Kompakte für sein Interior Design. Audi Design-Chef Wolfgang Egger erklärt: „Das Interieur des A3 gibt einen Einblick in die Zukunft des Interieur Designs. Die schlanke Architektur, eine intuitive Bedienung und unsere reduzierte Formensprache sind hier die zentralen Elemente.“
Zudem bekam der A3 einen Preis für sein Exterior Design und für die connect Umfänge eine Auszeichnung in der Kategorie „Connectivity“ verliehen. Das Audi e-bike Wörthersee wurde in der Kategorie „Parts and Accessoires“ ausgezeichnet. Veranstalter des Automotive Brand Contest ist der Rat der Formgebung. Der internationale Marken- und Designwettbewerb findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt.
Die Preise werden offiziell im Rahmen der Automotive Designers‘ Night am ersten Pressetag des diesjährigen Salons „Mondial de l’Automobile“ in Paris übergeben. Mit den drei Preisen ist der Audi A3 gleichzeitig für den German Design Award nominiert, den bedeutendsten deutschen Designpreis.
-
Das dauert schon länger bis da was kommt.
So schnell geht das nicht.
Entweder es war schon da und du nimmst es jetzt erst wahr, oder aber du hast gerade gehört als er gut stramm gefahren wurde, dann hört man ab und zu schon ein paar Geräusche mehr.Ebenso wenn das Öl langsam ins Alter des Wechseln kommt.
Wie lang ist das Öl schon drin und welche Sorte?Ohne Video allerdings kann ich dazu nix sagen.
-
-
-
Ich sah mir heut noch Mugelloblau an, auch ne schöne Farbe.
-
Klar gibt es viele gute Sorten auf dem Markt.
Daher hat jeder auch die freie Wahl was er nimmt.Das mit dem Golf II TD trifft zu, man sollte aber auch bei des Schusters Leisten bleiben. Der Käfer meiner Tante läuft auch noch...
Diesel sind nicht betroffen von der Misere, sondern es geht eigentlich um die Motoren so ab Bauzeitraum 2002 aufwärts.
Das ist das was ein Arbeitskollege von mir auch immer nicht wahrhaben will. Seine Diesel-Benz die er hatte, hatten nie Probleme, er hat nie nach dem Öl geschaut, und die laufen heut noch.
Klar, der kauft immer nur 10 Jahr alte Diesel-Benz.Das ist Äpfel mit Birnen verglichen, geht in sein Dickschädel aber nimmer rein

-
Oja das war es. Und nächste Woche bin ich wieder dort

-
Na jetzt hauste Dich aber mit Deinem Addinol aber selbst in de Pfanne

Dann sollen wir Fuchs nehmen

Keineswegs.
Fuchs geht den Weg ohne Zink.
Castrol mit Zink --- Folgen kennen wir
Addinol hat ne Mischung aus Zink und anderen Teilen.....und wie gut das wirkt zeigen uns diese Erfahrungen und Bilder über einen Langen Laufzeitweg
Addinol Langzeiterfahrung -
Der Wetterbericht meldete den heissesten Tag dieser Woche. Und in der Tat wurde es prächtig. 34 Grad, blauer Himmel und keine Wolken.
Bevor ich ins Forum fuhr, hielt ich kurz wie immer auf dem Kolbenschmidt Parkplatz.Danach fuhr ich ins Parkhaus und machte sogleich Bilder von der Morgensonne, die gerade so schön die Plaza anstrahlte.
Ich klärte kurz das Tagesprogramm ab , und traf auch schon auf jb.13 und Gattin.
Gemeinsam gings in die Espressobar.
Alles wie immer
Cappuccino, Flammende Herzen und Benzingespräche. Der K-Mann kam kurz vorbei, schon war es 9 Uhr und es ging los.Diesmal zuerst ein Film
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann gings zum 450 PS Boliden und aufs Gelände. Diese Woche arbeitet nur die Frühschicht, deshalb gings erst mal ins Presswerk. Die gute alte Erfurt-Presse ist schon zur Hälfte demontiert.
Die große Müller-Weingarten Sauger-Transferpresse lief heute allerdings und man war im Takt einem Werkzeugwechsel zuzuschauen[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da wir nun sahen wie aus Platinen fertige Karosserieteile gefertigt wurden, war es an der Zeit, diese zusammen zufügen.
Also auf in die A8 Alu-Karosseriebau Halle. Der jetzige A8 hat allerdings ein wenig an Stahl zugelegt. Dies liegt an den verschärften US-Crashvorschriften. Daher werden die B-Säulen aus hochfesten Stählen angefügt.
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der weitere Schritt ist die Lackierstrasse. Hier darf man nicht rein, daher ein Film davon
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nun ging es in die Endmontage. Die Produktion ist nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Monaten, aber groß ist immer noch die Stückzahl an US-Fahrzeugen
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auf dem Rückweg zum Forum sahen wir wieder, wie auch den ganzen Morgen schon viele neue Audi A3. Nur leider keiner in Brilliantrot.
Dort angekommen gings hoch zur quattro gmbh Bilder machen@ WolferlRS3
Der RS5 ist verkauft... von daher gabs keine Bilder. Ich fotografierte aber was mir vor die Linse kamKurz vorm Mittagessen trafen wir unsere Be_A3 , die in NSU eine Woche auf Schulung ist.
Da im Nuvolari kein Platz mehr war gingen wir ins Zweiradmuseum NSU, wo es eine tolle neue Sonderschau gibt.
Für matbold den Flieger fotografiert

Das machte hungrig. Also zurück ins Nuvolari, lecker essen.
Da bar gezahlt wurde gings diesmal flott, und wir konnten noch in den Shop einkaufen.
Dann gings nach Hause. Kurz vor Speyer stand ich dann fast 2 Std im Stau
Aber ich komm bald wieder nach NSU

-
Na, nu kommt ma langsam etwas runter

Es darf doch jeder eine eigene Meinung haben, und die sollte man respektieren.
Und wenn Jemand seine frühere Meinung, Vorliebe ändert ist das doch ok.Bei mir war es ja eigentlich der umgekehrte Weg.
Mir gefiel das Innere beim Neuen A3 auf Teufel komm raus gar nicht und hab Rotz und Wasser auf die Entwickler geflucht.
Als ich dann aber vor Wochen selbst das Ding live sah, musste ich zugeben dass ich mich getäuscht habe, denn mir gefiel das auf einmal.
Also quasi erst Pfui, dann hui.
Auch wenn einige über mich lächeln mögen, ich steh dazu dass ich mich persönlich irrte, und meine Meinung änderte.Gruß
PARA -
Zink ist zwar ein Konservierungsstoff für die Langzeitstabilität, wirkt aber verschlammend. Und gerade Castrol hat viel Zink . Warum? Zink ist mit der billigste Konservierungsstoff.
Fuchs verzichtet auf Zink und bekommt es über andere Stoffe hin. Die aber auch teurer sind.Ist wie immer: Eine Waage
Die Hersteller müssen abwägen: Kosten, Nutzen, Nachteil
-
Herzlich Willkommen in A3Q!!!

Viel Spass hier

Gruß
Para -
-
Ja dann nachträglich alles Gute zum Geburtstag

Hoffe Du hast schön gefeiert

Gruß
Para -
Meine Herren, bei Dir ist in letzter Zeit aber echt viel los, was Reparaturen anbelangt

-