Ich hab in keinem Menü was gefunden. Weder FIS noch MMI
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Der Vorreiter war ja das Mäuseklavier-Radio. Das hat Audi ja schon übernommen für ESP, Warnblinker, parkassistent etc

-
-
Bei Diesel und Benziner gabs keine Öltemperaturanzeige?
-
Das ist Unternehmensphilosophie.
Audi sieht hart als sportlich an. Darum gabs beim 8P ja auch die Probleme mit dem Ambition Fahrwerk[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ebenso beim DSG
VW sieht Handschalten als sportlich an bei großen Motoren, und verbaut daher mehr DSG bei kleinen Motoren. Auch wegen der Masse und CO2-Bilanz.
Audi sieht bei großen Motoren als sportlich, wenn da ein DSG drin schafft.
Für mich unverständlich. Philosophie hin oder her. Die kann man haben. Aber man sollte dem Kunden beide Möglichkeiten bieten. -
Ja das ist echt n Witz.
Schon als vor Wochen die ersten echten Bilder kamen dachte ich das ist doch nicht deren ernst
-
aha hat vw mal dazugelernt

-
Die PS find ich jetzt bei so nem Thread nicht für entscheidend.
Es geht ja um einen Motor einer bestimmten PS-Klasse. Und da will man wissen mit wem man sich messen kann. In gerade dieser Klasse.
Es dürfte dem TE klar sein dass ein Vergleich gegen ein 200PS Auto nix bringt.
Aber gerade da es in der 140/150 PS Klasse sehr viele Fahrzeuge gibt find ichs schon intressant ob ein bsp. Opel Corsa mit 140 oder 150 PS vorne ist oder nicht. Oder Nachbars Clio, oder der Mini der Arzttochter. -
ich hab da schon immer styropor angeklebt. billig und schützt. das auto hat bisher nie was abbekommen
-
das ist sehr gut. bin gespannt

-
Das wirkt mir im hellen zu Orange. Gefällt mir nicht von der Helligkeit.
Ansonsten gibts nur die seit Jahren üblichen schwarz, weiss, silber. Und das blau find ich jetzt auch nicht so der Bringer hinsichtlich ich dann 2 Blaue hätte
Vielleicht doch braun? Aber da wirkt er mir net sportlich mit dem S-Line Paket. Eher wie ein gediegener unauffälliger Geschäftswagen.Hmmm,,,,echt schweer...
Hab ich schon erwähnt dass ich nirgends die Motoröl-Temperaturanzeige fand?
Entweder übersehen, oder nicht freigeschalten. Oder der Diesel hats nicht aber die Benziner.
Mal schauen ... -
Samstag scheint die Stunde der Entscheidung zu kommen. Bin gespannt was ich nach der Fahrt für ein Gefühl habe.
Diesel oder TFSI
Ein Anruf aus Ingolstadt ergab dass der 2.0TDI quattro nach jetzigem Stand in der KW42 im Konfigurator bestellbar sei.
Bei der Gelegenheit sah ich mir auf dem Hof meines Autohauses einen Brilliantroten A3 Sportback an. Das gefiel mir recht gut.
Das Belugabraun ist hier zu stiefmütterlich, obwohl es n schönen Glanz hat, den das Brilliantrot nicht hat. Andere Metallic-Lacke die mir jetzt zusagen würden hat Audi beim A3 derzeit leider nicht im Programm.
Ausser für teuer Geld als Individuallackierung. Mugelloblau kostet aktuell 2600.- Euro
-
Ich sah das eben erst in der Konto-Buchung.
Vielen herzlichen Dank

Gruß
Para -
Das ist ja klasse geworden

Glückwunsch zum "neuen Gefährt"

Den muss ich mir dann mal genauer anschauen.
Dem Bericht nach muss der gut laufen. Jedenfalls tipp ich jetzt schon dass mein 3.2 da nicht groß ran kommt in mancher Fahrsituation.
Ich sah das am GTI von Theo81 der geht wie Hölle. Das ist halt der Vorteil wenn ein Turbo dabei ist, als ein reiner Sauger. -
-
-
Stimme Dir zu. Im Singleframegrill fällts weniger auf, wobei ich mir sagen muss dass es mir da besser gefällt als im NSW Schacht
-
Ich schau nach

-
Das sagten die 2.0 TFSI Fahrer auch von ihrem Motor, geblendet weil da ein Zahnriemen zu sehen war.
Ich schau mal dass ich an Unterlagen ran komm zu diesem "eigenen" Motor
Das glaub ich nämlich erst wenn ichs gesehen hab. -
Wenn es die Variante vom A1 ist, ist auch die obere Kette weg
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.