Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Es gibt News zum A3 und mir

War ja heute in NSU beim Technik-Tag, wo auch die Heidelberg-Historic gastierte.
14.7.2012 „Technik zum Anfassen“ – Aktionstag im Audi Forum Neckarsulm
Und da stand ein neuer A3.ZitatAlles anzeigenUnd kaum drinnen, blinzelte mich ein silberner neuer Audi A3 an
Schaut schon klasse aus so in echt von der Optik.
Jetzt kam der Moment auf den ich lange wartete. Das Öffnen der Tür
Was würde mich erwarten?
Ich zog am Bügelgriff die Tür auf und war sehr positiv erstaunt
Im Bruchteil einer Sekunde wußte ich, hier fühle ich mich wohl.
Ich nahm Platz in den sehr komfortablen Sitzen und genoss kurz den Augenblick hinterm Lenkrad. Welch ein Ausblick.Tolle Materialien, super Verarbeitet, und das Armaturenbrett, nun ja, ich nehm alles zurück was ich je negativ sagte. Das ist echt gelungen. In Fotos und Filmen kommt das nicht so gut rüber. Es hat mehre kleine Schwünge. Auf Bildern erscheint es gerade. Das macht es toll.
Das optische der Lüftungsdüsen gefiel mir auch net. Man kann sich dran gewöhnen. Aber die Haptik wenn man am Ring der Düse dreht aussen, oder das Teil innen verstellt, ist hammer
Da hat Audi echt 1-2 Klassen mehr reingepackt als beim jetzigen 8P.
Die Türen schnappen zu wie ein A8. Butterweich und sanft und leise. Auch die Kofferraumklappe. Die sehr viel leichter in der Hand liegt als die jetzige.
Ich unterhielt mich noch über sehr viele Details mit den Verantwortlichen vor Ort, und wusste, sobald es den quattro gibt, wird bestellt.
Mich hat jetzt der A3-Virus voll gepackt.Ich glaub ich war fast 2 Std am A3 und hielt die Audi-Mitarbeiter auf....hehe

Weitere BILDER HIER
-
Man merkt gleich dass die Generation 30 Jahre an der Macht ist.
Die kennen nichts ausser Kommerz, Profit, Steigerung von Absatz.Die alte Garde die nun in Rente ist, wusste noch woher die Marke Audi kommt, und wer sie zu dem gemacht hat was sie jetzt ist.
Die wußten die Fans zu schätzen.
Schade dass Herr Frowein nicht mehr bei der Audi AG ist

Chef über beide Shops ist jetzt übrigens eine Frau.....
-
Der Morgen war wie die Nacht sehr stürmisch gewesen. Man meinte fast es ist Oktober. Dunkle Wolken hingen tief am Himmel, der Wind blies ohne Ende und ab und zu kam ein April-Schauer. Und das Mitte Juli
So gegen 8 Uhr fuhr ich los. Bis auf den obligatorischen Stau auf der Rheinbrücke Speyer ging es sehr zügig.
Das Parkhaus war auch noch leer, also rein, Sachen ausladen und ab ins Forum.
Irgendwie war ich mal wieder vom Publikum bei den aller ersten gewesen.
Ich lief etwas umher, machte Bilder und traf immer wieder alte Bekannte.Im quattro Shop wurde ich schon erwartet
Man dachte sich schon dass ich komme und teilte mir dann auch gleich die schlechte Nachricht mit.
Hatte das eben schon im anderen Thread gepostet.
Durch die Neustrukturierung der beiden Shops Ingolstadt und NSU, und dem Führungswechsel in der Chefetage der quattro gmbh, wird allen Clubs kein Rabatt mehr gewährt.Ich bin mit anderen Clubvorsitzenden schon in Gesprächen was man da machen kann.
Nun ja. Was solls. Das braucht etwas Zeit. Und den heutigen Tag wollte ich ja geniessen.
Immer wieder traf ich gute Bekannte zum Small-Talk.
Alle rannten an den Empfang um sich für die Mitmach-Aktionen eintragen zu lassen, so blieb mir der Übergabebereich fast allein zu Beginn.
Und kaum drinnen, blinzelte mich ein silberner neuer Audi A3 an
Schaut schon klasse aus so in echt von der Optik.
Jetzt kam der Moment auf den ich lange wartete. Das Öffnen der Tür
Was würde mich erwarten?
Ich zog am Bügelgriff die Tür auf und war sehr positiv erstaunt
Im Bruchteil einer Sekunde wußte ich, hier fühle ich mich wohl.
Ich nahm Platz in den sehr komfortablen Sitzen und genoss kurz den Augenblick hinterm Lenkrad. Welch ein Ausblick.Tolle Materialien, super Verarbeitet, und das Armaturenbrett, nun ja, ich nehm alles zurück was ich je negativ sagte. Das ist echt gelungen. In Fotos und Filmen kommt das nicht so gut rüber. Es hat mehre kleine Schwünge. Auf Bildern erscheint es gerade. Das macht es toll.
Das optische der Lüftungsdüsen gefiel mir auch net. Man kann sich dran gewöhnen. Aber die Haptik wenn man am Ring der Düse dreht aussen, oder das Teil innen verstellt, ist hammer
Da hat Audi echt 1-2 Klassen mehr reingepackt als beim jetzigen 8P.
Die Türen schnappen zu wie ein A8. Butterweich und sanft und leise. Auch die Kofferraumklappe. Die sehr viel leichter in der Hand liegt als die jetzige.
Ich unterhielt mich noch über sehr viele Details mit den Verantwortlichen vor Ort, und wusste, sobald es den quattro gibt, wird bestellt.
Mich hat jetzt der A3-Virus voll gepackt.Ich glaub ich war fast 2 Std am A3 und hielt die Audi-Mitarbeiter auf....hehe

Weiter gings durchs Forum. Im Übergabebereich wurden viele Expermimente aufgebaut. Mit einem Rad konnte man strampeln und die TFL eines A1 zum Leuchten bringen. Tischfußball und Slotcarbahn gab es, ebenso wie eine Chillout Ecke und Spielecke für die kleinsten.
Der 24Std Bilstein R8 war ausgestellt und am Rande des Nuvolari gab es Infos zu Job-Börse, BKK, etc.Ein teilaufgeschnittener S5 stand vor der Treppe
Physikalische Experimente a la Knoff-Hoff Show gab es bei der Vorstellung auf der Bühne.
Bei der quattro gmbh war es etwas ruhiger somit konnte ich mich in aller Ruhe über den RS3 und Details zu meinem neuen A3 unterhalten. Gerade auch über die Lacke und Privacy Verglasung und andere Details.
Ein paar DTM-Fahrer waren auch vor Ort,
ebenso ein paar Bekannte von der Audi Sport Abteilung.Es war dann auch schon Mittag geworden, die Kapelle probte fleissig und in der Luft lag ein Duft von leckeren Würstchen und anderen Schlemmereien welche es im Nuvolari gab.
Da ging ich dann auch hin und machte Mittagspause.Es war auch Zeit, dass die ersten Oldtimer der Heidelberg Historic eintrafen.
Da kamen tolle Oldtimer. Wahnsinn
Hubraum pur. Benzindampf satt
Das sollte wieder Kopfweh am Abend geben
Ein paar tolle Schlitten waren schon dabei. Horst Lichter der TV-Koch war auch da.
Highlight von meiner Seite:- Mercedes SL Flügeltüren
- Jaguar (verschiedene)
- Mercedes SLR
- Herrmann Layer vom Technikmuseum im großen Maybach
- und all die tollen alten Audi und NSU (R= 80, TT, Prinz, Spyder...)Wer nicht da vor Ort war hat echt einen tollen Tag verpasst. Das Wetter meinte es zur Parade auch gut und verwöhnte uns mit Sonnenschein.
Der Sprecher vor Ort war sehr gut gewesen. Zu jedem Auto wusste er aus dem Effeff die Daten, Vorgeschichte, Besitzer, Fahrer etc.FAZIT:
Ein superschöner Tag in NSU.....Hier die BILDER
Das Video mit dem Sound dauert noch. Editiere ich dann hier rein.
Der Sound kommt gut, schade dass der Benzinduft nicht rüberkommt
@ Psychedelic, du hättest Dich bestimmt über einige Boliden gefreut

EDIT:
Hier die Filme -
Heute in NSU hatte ich mal nachgefragt. Der jetzige RS3 ist solange bestellbar, bis der Sportback 8PA in der Produktion eingestellt wird.
Der neue Sportback wird Ende 2012 vorgestellt. Wie man sagte in Paris auf dem Autosalon.
Folglich wird er da noch etwas nach produiziert bis zur Markteinführung. Paris ist ja nur die Vorstellung.
Man rechnet aber mit dem ersten Quartal 2013.Zum Start des neuen RS3 wurde noch nichts gesagt am Technik Tag heute in NSU. Es könnte aber schon Ende 2013/Anfang 2014 soweit sein
-
Ich muss hier leider eine schlechte Mitteilung verkünden.

Dies wurde mir heute in NSU mitgeteilt.
Es gibt in den Audi Shops keine Rabatte mehr für Clubs.
Dies betrifft ALLE Clubs die bisher Rabatte bekommen hatten.Hintergrund ist der Führungswechsel bei der quattro gmbh zum einen, zum anderen die Zusammenführung beider Shops (Ingolstadt und Neckarsulm). Die liefen ja vorher getrennt.
Die neue Führungskraft bei Audi hat hier alles rigoros gestrichen.
Als Grund wurden wirtschaftlich-steuerliche Gründe genannt.Ich bin nun dran, mit den anderen Clubs, und vorallem dem ACI , dem Dachverband aller Audi Clubs, eine Lösung zu finden.
http://www.audi-club-international.de/Gruß
Para -
Der macht so eigentlich n recht guten Eindruck. Eigentlich kommt er mir zu günstig vor.
Aber aus Italien ist so ne Sache. Da hätt ich glaub n flaues Gefühl im Magen.
Kannst Du ein Video vom Motor machen? -
-
Genau die Querulanten, hartnäckigen und Eskalations-Fälle

-
Und am besten 30000er Intervalle
-
Das intressante daran ist, das ist gar nicht mal selten bei den Münchnern.
BMW Fahrer meckern aber nicht so gern wie VW/Audi-Fahrer, und schweigen ihre Probleme tot. Man denkt sie haben ein Problem damit, zuzugeben dass ihr Wagen was hat -
Testvergleich Video
neuer A3, Golf Einser, VW Golf
-
Quelle: http://www.gmx.de
Polaroid Z2300 - Rolle rückwärts für die Instant-Kamera
weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/digital…amera#.A1000146
Bereits im Jahr 1933 erhielt der Physiker Edwin Herbert Land ein Patent für Polarisationsfilter, nach denen er später sein Unternehmen taufte. Mit seinen Kameras wurde Polaroid vor allem in den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts zu einem Kultobjekt, bis sich im Zuge der sich schnell entwickelnden Digitalfotografie die Insolvenz 2008 nicht mehr abwenden ließ.
Auf der CES 2010 in Las Vegas präsentierte sich die Firma schließlich in neuer Aufmachung (Lady Gaga wurde zum Creative Director ernannt) und kündigte einen Drucker (GL10) und eine neue Kamera an, die auf einem eigens entwickelten Zink-Verfahren (PoGo - Print on the Go) basieren. Die Polaroid Z2300 ist nun das neuste Produkt - eine Instant Digitalkamera mit integriertem Drucker.
Das Gerät funktioniert grundsätzlich wie eine normale Digitalkamera und hat eine Auflösung von zehn Megapixeln. Auf der Rückseite befindet sich ein drei Zoll großer LCD. Die Bilder lassen sich auf einer SD-Karte speichern, die laut Hersteller eine maximale Größe von 32 Gigabyte haben darf. Für den nötigen Strom sorgt ein Lithium-Ionen-Akku. Ansonsten hat das Gadget einen Lautsprecher und ein Mikrofon für Videoaufnahmen integriert.
Der eingebaute "Drucker" erzeugt Bilder in einer Größe von zwei mal drei Zoll (rund 51 mal 76 Millimeter). Bei der Bilderstellung handelt es sich um das Zink-Verfahren bei dem keine Tinte benötigt wird und der Druck genau genommen kein Druck ist. Möglich macht das ein spezielles Papier, das aus einer Basisschicht, drei übereinanderliegenden Farbkristallreihen (Cyan, Magenta und Gelb) sowie einer Polymerschicht besteht. Die Farbpigmente werden durch unterschiedliche Temperaturen sichtbar gemacht. Im Inneren der Kamera befindet sich eine Kassette mit Platz für zehn Zink-Papiere.
Bevor man die Fotos ausdruckt, lassen sich diese zuschneiden und mit einem Rahmen, zum Beispiel im Polaroid-Look, gestalten. Zudem ist der Ausdruck in schwarz-weiß möglich. Laut Polaroid dauert der Druck eines Fotos weniger als eine Minute. Die Z2300 ist ab August vorerst nur in den USA erhältlich und kostet im Online-Handel 160 US-Dollar (rund 130 Euro). Das Papier kostet je nach Händler im 30er Paket zwischen 10 und 15 Euro plus Versandgebühr.weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/digital…amera#.A1000146
-
Ich hatte da vom M52 und auch den neueren 330er
Aber es genügt in google BMW OIL SLUDGE einzutippen und auf Bilder zu gehen
-
-
Ab 30.7.12 gibt es für 3 Wochen eine eingeschränkte Produktion. Es arbeitet nur die Frühschicht.
Also sollten wir uns darauf einrichten bei der Terminwahl.
Ich hab ab 23.7.12 Urlaub und werde wieder einige Male in NSU aufschlagen.
-
-
War das vielleicht im Haldex-Thread von quattrofever ?
PS: Geiles Avatar !
-
Oh, verpasst.
Alles Gute zum Geburtstag, Scoty81
Hoffe Du es kräftig angehen lassen