Dann ab nach Asselheim zum Flammkuchenessen und begutachten ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das Problem bei der Sichtprüfung ist folgendes:
Es ist das sicherste Mittel. ABER, es kommt darauf an, dass der welcher es macht weiss was er tut (gewissenhaft den OT-Punkt einstellen), und das was er sieht richtig interpretiert. Das können nicht viele Werkstätten.Jedes Autohaus kann Aufschläge und Rabatte auf Teile und Arbeitszeit machen.
-
Die Teile sind überteuert, oder aufgrund der vielen Schäden hat man die Preise angehoben.
Kulanz ist meinem Wissen nach an keine Werkstatt gebunden.
Ich würde mir noch einen anderen KV holen. Problem ist, die Werkstatt muss gut und sachgerecht reparieren. Es nützt mir nix wenn die Teile billig sind, hinterher die NWV falsch montiert wurden. Wie beweis ich das dann der Werkstatt und wie bekomm ich sie zum erneuten reparieren?
Das sind so die Probleme bei der Sache.Hast mal in FFM angefragt?
Wenn die nur 200-300 Euro billiger wären, lohnt die weite Fahrt, aber du hast Gewissheit dass gut repariert wurde -
Nun man muss ja nicht sagen dass es beim Schweißen der Längsträger Probleme gibt, bzw die Anbindung des Teil X an Teil Y.
Mich würde nur intressieren ob es fertigungstechnische Probleme gibt (am Band bei der Fertigung des ganzen aus den Einzelteilen), oder Bauteil /Komponentenprobleme (ob irgend ein Teil Probleme hat).
Letzteres wäre für mich ein Grund noch etwas zu warten. Bei ersterem hätt ich keine Probleme -
Was für Probleme sind das?
-
-
-
So ein Dollbohrer.
Der muss ja auch direkt Audi Ingolstadt anrufen. Im System schreiben die nix rein. Sonst müßten die ja gut Geld zahlen weil jeder Werkstattmeister der das ausdrucvkt dann Kulanz einfordert. So tun es nur welche deren Kunden Nörgler, Querulanten, hartnäckige Fälle oder Eskalationsfälle sind

-
Erfahrungsgemäß war die untere Kette in Summe weniger gelängt als die obere.
Es gilt halt abzuklären ob es von der Kette ist oder vom ZMS.
Mach mal den Getriebetest. Gang raus und Leerlauf wie sich das Geräusch verhält. Isses noch da isses die Kette, isses verändert könnts das ZMS sein.
Wenn nix repariert wird hast im schlimmstenfall nur das Geräusch als Mangel. Gerissen oder übersprungen ist noch keine untere Kette im A3.
Gefallen würde es mir aber auch nicht -
Zur Vollständigkeit....
Wie ging es nach der Reparatur weiter. Sind ja ein paar Jahre vergangen.
Hier die Zusammenfassung...
Erfahrungsbericht: Reparierte Steuerketten und die Zeit danach…Kurz gesagt: Dank gutem Öl und fleissigem Wechseln im Festintervall schnurrt er immer noch wie ein Kätzchen

-
-
-
-
-
-
Also das kann sein dass da auf der Arbeit irgendein Plugin fehlt, jaba oder Flash oder sowas.
Lad das Video mal hoch, dann schauen wir mal.
Aber BTT, in Deiner Ecke sollte es einige Leute geben.
-
Da sind Punkte mit Nummern. Wenn Du die Karte größer zoomst werden da immer kleinere Punkte draus. Und wenn du mit der Maus auf den Punkt klickst, öffnet sich ein Pop-Up Menü mit den Profilnamen
-
Hallo,
hast Du schon in der Karte geschaut?
Da findet man schon meist seine Nachbarn... -
Hallo und Willkommen bei A3Q !!!
Dann wünsch ich mal viel Spaß hier, und ich hoff dass wir Dir mit den Ketten helfen können
Gruß
Para -
Beim A3 eigentlich nicht so brisant wie beim Golf 4 R32
In Summe isses in FFM eigentlich sorgenfrei. Käme auf n Versuch an. Ich kann Dir mal die Verbindungsdaten per PN zusenden