Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Schade dass Audi im neuen A3 8V kein normales Glasschiebedach mehr anbietet. Dieses Panoramadach kann bestellen wer will. Ich nicht
Bin bis jetzt in noch keinem gefahren wo das nicht knarzt schubbert oder knackt. Von Undichtigkeiten reden wir gar nicht erst
-
-
Quelle: Auto Bild
http://www.autobild.de/artikel/audi-q5-rueckruf-3515126.html
Glasdach kann brechen
Audi ruft in Deutschland 3300 Fahrzeuge der Baureihe Q5 zurück. Das Glasdach kann brechen. Weltweit müssen etwa 30.000 Q5 zum Check in die Werkstatt.
Audi ruft in Deutschland 3300 Q5 mit Glasdach in die Werkstätten – weltweit sind rund 30.000 Fahrzeuge der Baureihe betroffen. Wegen eines Fertigungsfehlers bei einem Zulieferer kann das Glasdach bei extremen Temperaturen von unter minus 20 Grad brechen. Da es sich um Sicherheitsglas handelt, fallen dann Glaskrümmel in den Innenraum. Betroffen sind Autos aus dem Produktionszeitraum Juni bis Dezember 2011. In der Werkstatt wird das Glasdach ausgewechselt, dafür veranschlagt Audi etwa 30 Minuten. Das Kraftfahrt-Bundesamt ist informiert und schreibt die Halter an.
-
-
Prima. Da ist die Post ja zügig gewesen
-
-
Wie ist denn das bei diesen "Garantiearbeiten" mit der Garantiefrist.
Bei mir wurde das dritte "Teil" eingebaut weil das zweite auf Garantie ausgetauschte Teil defekt wurde.
Dabei wurde mir das erste Jahr der zweijährigen Garantie ( ein Jahr war abgelaufen) des zweiten Teiles auf das dritte Teil angerechnet.Ich habe also effektiv nur 1 Jahr Garantie.
Ist das korrekt?Ich glaube eher daß es da VW nicht auf eine Klage ankommen ließe. Da würde man schon eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden .
Auf meine Kettenreparatur was über die Car Life Plus ging, hatte ich 2 Jahre Garantie auf die ausgeführte Arbeit und die verbauten Teile.
Der Meister sagte mir damals "Wenn wieder was kommen sollte, geht das in den 2 Jahren nicht auf meine Kosten" -
Auch von mir alles gute zum Geburtstag,
unserem Striezl

-
-
-
-
-
-
Es sei denn ein Temperaturfühler ist in der Gegend wo der Schaum ist.
Aussentemperatur waren 15 Grad. Garage dürfte das gleiche haben, vielleicht paar Grad mehr. Ist aber wie schon geschrieben nicht das erste mal in letzter Zeit. Aber kam erst nach der Optimierung. Er lief aber nicht rauh oder laut. Sehr sanft. Hm...mal beobachten
PS: Er stand von 19 Uhr bis 5:30 Uhr
Muss mal mit VCDS auslesen -
-
Quelle: Audi Presseservice
Ingolstadt, 03.07.2012
Audi TT Coupé S line competition:
exklusive Dynamik zum attraktiven PreisMit dem Editionsmodell TT Coupé S line competition will Audi seinen Sportwagen deutlich schärfen. Für alle Motorisierungen bis 155 kW (211 PS) erhältlich, bringt die Edition des Audi TT die Umfänge des S line Sportpakets und des S line Exterieurpakets zusammen und ergänzt sie um neue, exklusive Features – zum attraktiven Paketpreis von nur € 4.300.
Das Editionsmodell TT Coupé S line competition macht seinen exklusiven Status schon auf den ersten Blick deutlich. Zu den Inhalten des S line Exterieurpakets gehören speziell gezeichnete Stoßfänger, Lufteinlässe und Seitenschweller, S line-Badges, Abgas-Endrohrblenden und ein markanter Diffusoreinsatz. Hinzu kommt ein feststehender Heckflügel wie beim Audi TT RS. Xenon plus-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sorgen bei Dunkelheit für exzellente Sicht.
Als Lackierung stehen Samoarange Metallic, Gletscherweiß Metallic sowie die Perleffekttöne Daytonagrau und Misanorot ohne Aufpreis zur Wahl. Mit dem sportlichen Optikpaket schwarz ist der Rahmen des Kühlergrills schwarz glänzend eingefasst; der Einsatz des Kühlergrills, der Kennzeichenträger und die Applikationen der Nebelscheinwerfergitter sind mattschwarz gehalten. Zu den weiteren hochglänzend schwarzen Umfängen des S line competition zählen die Gehäuse der Außenspiegel, das Blade unten am Frontstoßfänger, der Diffusoreinsatz, die Endrohrblenden sowie das Spoilerblatt des Heckflügels. Die imposanten 19 Zoll-Räder im Fünf-Arm-Rotor-Design mit Reifen der Dimension 255/35 sind ebenfalls schwarz lackiert. Das straffe S line Sportfahrwerk legt die Karosserie um zehn Millimeter tiefer.
Auch im Innenraum bringt das TT Coupé S line competition die Features aus dem S line Sportpaket mit. Dies sind unter anderem die spezifischen Einstiegsleisten, die erweiterte Aluminiumoptik, das Lederpaket, die Sportsitze und die Schaltwegeverkürzung für die manuellen Getriebe. Der Kranz des Multifunktions-Sportlederlenkrads, ist wie beim TT RS, stärker konturiert und unten abgeflacht. Die Fußmatten werden von Kedern eingefasst.
Serienmäßig sind Bezüge aus Alcantara gelocht in Kombination mit schwarzem Leder und silbernen Kontrastnähten. S line-Schriftzüge zieren die Lehnen. Im Interieur dominiert die Farbe Schwarz. Die Dekoreinlagen bestehen aus mattem, gebürstetem Aluminium, bei der Außenlackierung Samoaorange leuchtet hier ein Reflexlack in Wagenfarbe.
Das Editionsmodell TT Coupé S line competition, das sich mit weiteren Ausstattungen kombinieren lässt, ist weltweit in den Verkauf gestartet. Mit einem Paketpreis von € 4.300 hat der Kunde gegenüber der Einzelbestellung einen Preisvorteil von rund 50 Prozent.
Dieses Angebot schärft den Sportwagen-Charakter des TT und ergänzt die bereits im Markt erhältlichen attraktiven Audi exclusive line Pakete: vom Audi exclusive line Black, das exklusiv in Pantherschwarz Kristalleffekt lackiert ist, über das Audi exclusive line Ice mit schwarz-silbernen Sitzbezügen bis hin zum Audi exclusive line Color, bei dem sich die Außenfarben rot, blau oder grau im Innenraum über farbige Dekoreinlagen und Kontrastnähte fortsetzen.
-
Das deutet schon eher auf den Sachverhalt mit der Drosselklappe hin. Aber ohne Speicherprotokoll ist alles nur Vermutung.
-
-
Das klingt schon mal echt gut.
Dachte schon ich bilde mir das ein. Beim Sound hast recht. Das kommt vom Auspuff und ich meine ich höre/spüre wie das Abgas im Kardantunnel nach hinten geschoben wird
Dachte Anfangs dass mein Krümmer wieder durchgeht, da war er auch so laut gewesen (ich hoff das kommt nicht doch
)
Beobachte das mit dem Sprit mal. Zumindest die FIS Anzeige ist gut gedrückt. Was in Summe rauskommt muss Spritmonitor berechnen.Bilder mach ich mal Morgen davon.