Mit der Technik vom 8L bin ich nicht so vertraut.
Haste mal hier schon geschaut:
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Weiss man hier ab welchem Baujahr die Schäden frühestens aufgetreten sind?
Falls das ermittelt werden kann, weiss man ob nun Sachs/INA Schäffler schon ein Problem hatte und deshalb rausflog, oder ob Borg Warner neu einstieg und mistige Teile lieferte. -
Ich hab mal bissel recherchiert.
Der 2,5-Liter 5-Zylinder TFSI von Audi wurde ab der Einführung mit einem Kettentrieb von Sachs ausgeliefert, bzw. der Nachfolgegruppe von Sachs nach deren Zerschlagung. Das war die INA Schäffler-Gruppe. Das sind dann wohl die Motoren vom TTRS.
Irgendwann wurde dann der Hersteller gewechselt, und das ist seit kurzem Borg-Warner.
Zeitlich passt das eigentlich genau da hin, wo der RS3 auf den Markt kam.Wäre intressant ob der geändert wurde oder baugleich ist. Oder ob Borg Warner Ersatz-Kettentriebe konstruierte und verbaute.
Falls identisch zu Sachs/INA-Schäffler, müßten der Theorie nach auch TT-RS ab 2011 Probleme mit dem Kettentrieb haben.
Ist hier etwas dazu bekannt? -
Gibts schon Intressenten?
-
-
Auch unserem
quattrofever
alles Gute zum Geburtstag
Feier schön

Gruß
Para -
-
Von Gehirnwäsche kann keine Rede sein. Ich hab lediglich meine frühere Meinung welche auf Bildern der Presse und Spypics beruhten geändert.
Wäre es nicht so gewesen hätte ich das auch geschrieben
Die im Posting erwähnten Eindrücke beziehen sich, und das sollte man nicht vergessen , NUR auf die Optik und den ersten Eindruck, nicht auf Funktionalität einiger Komponenten oder Teile, mit Ausnahme der Haptik von Türen, Heckklappe und Luftdüsen.
Wer mich kennt, weiss dass ich keine rosa Audibrille aufhab. Denn dann gäbs weder Kettenbericht noch sonstwas.
Ich sah auch schon einiges was nicht gut am A3 ist. Darüber kann ich aber erst schreiben wenn ich den in Frankfurt im August getestet hab.
Und dann werd ich auch kein Blatt vor den Mund nehmen was meiner Meinung nach Mist am neuen A3 ist.
Bin jetzt schon gespannt wie die sich als ganzes in voller Fahrt entpuppen.
Sicher bin ich mir jetzt schon, dass es einige gravierende Mängel und Schwächen geben wird die in den ersten Jahren auftreten. -
Deren ihre Aufgabe ist es als Newbie im Konzern zu etablieren in dem man eine gewachsene Struktur verändert, und Kosten spart.
Wie das immer so in Großkonzernen läuft....Es könnte was bringen wenn jedes aktive Mitglied hier eine Email an die Kunbetreuung schreibt. Bzw. an den Leiter der Kundenbetreuung per Brief.
Wie vereinbart man nämlich im Konzern die neue Leitlinie in Zukunft mit den Leuten der neuen Medien früher und besser zu kommunizieren, mehr auf die Internetforen zuzugehen, wenn man im gleichen Zug alteingessesene Fans der Marke vergrault duch diese Rückkehr der Rabattregelung. -
-
Quelle: Audi Presseservice
Neckarsulm, 17.07.2012
Audi R8: Topmodell mit besten AussichtenSechs Jahre Präzisionsarbeit münden in einem stolzen Jubiläum: In der Neckarsulmer Manufaktur lief heute der 20.000ste Audi R8 vom Band. Der sphärenblaue R8 GT Spyder mit 560 PS geht an einen deutschen Kunden und ist das aktuelle Topmodell der R8-Familie. Als nächstes Highlight der Modellreihe wird der Audi R8 e-tron folgen. Mit dem ersten rein elektrisch angetriebenen Audi beginnt künftig eine neue Ära am Standort. Der Audi R8 e-tron steht für Innovation und Leichtbau – er verkörpert damit Neckarsulmer Kernkompetenzen.
Mit dem R8 betrat Audi 2006 das anspruchsvollste Segment des Automobilmarktes – und übernahm sofort eine führende Position. Der Sportwagen überzeugt durch überragende Fahrdynamik und faszinierendes Design. Im Audi R8 stehen zwei Motoren zur Wahl, der V8 und der V10. Neben dem Coupé setzt der Audi R8 Spyder weitere Akzente. Der GT und das Jubiläumsauto, der Audi R8 GT Spyder, sind die aktuellen Topmodelle der R8-Familie. Sie rollen in einer auf 333 Exemplare limitierten Auflage aus der Neckarsulmer Manufaktur; die Serie ist bereits ausverkauft.
Nach der Produktion des 20.000sten R8 richtet der Automobilhersteller den Blick nach vorne: Das erste rein elektrisch angetriebene Audi-Modell wird ebenfalls aus Neckarsulm stammen. In der Kleinserienmanufaktur am Außenstandort in Heilbronn-Biberach werden speziell geschulte Mitarbeiter den R8 e-tron fertigen. Damit gelang Markus Winkelhock auf der Nürburgring-Nordschleife mit einer Rundenzeit von 8:09,099 Minuten der Weltrekord für Serienfahrzeuge mit Elektroantrieb. Das eingesetzte Auto entspricht in allen Antriebsdetails dem Serienmodell, das Ende 2012 auf den Markt kommen wird.
-
-
Die Blase CHINA wird bald nicht mehr so wachsen wie bisher. Die machen ihre Hausaufgaben gut. Vergleich mal die chinesischen Autos von vor 10 Jahren, mit denen vor 5 Jahren unden jetzigen. Die holen seehr schnell auf.
Und dann platzt die Blase für europäische Firmen in China. Ihre Stammkundschaft aus Deutschland/Europa haben sie dann aber schon vergrätzt. Ich denke da kommt noch ne Schwierige Zeit auf die Konzerne zu. Nur sieht es derzeit noch keiner von denen.Wie die Welle von Kettenschäden

-
Naja, in Theorie könnte man das machen.
Ändern würde es nichts. Das ist genauso wie unser Bäcker im Ort. Fast jeder schimpft er ist zu teuer. Aber jeder kauft ein.
Das ginge nur wenn Jeder nichts mehr im Shop kaufen würde und das ist unrealistisch.
Zum anderen ist es wie die Kulanzregelung. Es war ja eine freiwillige Gabe des Shop NSU an die Clubs. Es gab vom Konzern nichts festgeschriebenes hierzu. Und das war wohl der Dorn, welcher der neuen Chefin der quattro Shops böse aufstiess. -
Da wärs mal intressant die Teile zu sehen.
Noch was zum VW Interview in der Bild.
Sie sagten ja es sind wenige Einzelfälle.
Jetzt liest man aber gerade im GolfV Forum, M-T, und anderen, dass sehr viele Fahrer keine Reparatur bekommen, da derzeit KEINE TEILE lieferbar wären.Nanu VW!!!!
Wenn es keine 100 Fälle sind ist das doch kein Problem mit der Ersatzteilbeschaffung.In Realität muss es sich um tausende Wagen handeln, meine Meinung
Dann macht es Sinn , dass keine Ersatzteile auf die Schnelle zu bekommen sind -
Das ist mal ein intressanter Audi Grill

-
-
-
Alles Gute zum Geburtstag nach Bayern zu unserem
bayernasyl
und gleichfalls viele Grüße an
iceman01
Feiert schön

-