Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Prima dass alles so klappte

-
-
Wie ich vermutet hab.
FFM teilt meine Vermutung.
Es gäbe eine Möglichkeit aus der Affäre zu kommen.
Dies war mal beim Alex303 gewesen. Sein Händler war nicht im Stande zu reparieren. Wie Dein Autohaus.
Wenn die nun so fair und kulant wären und statt auf Nachbesserung zu pochen, dir die Freigabe zur Reparatur geben, und sie somit an FFM abtreten würden, wäre eigentlich alles im Lot.Frag mal vorsichtig an, wie jetzt die weitere Vorgehensweise ist, und ob das machbar ist, dass sie das an FFM abgeben.
-
Quelle: Audi Presseservice
Neckarsulm, 26.06.2012
Kommunikationsabend bei Audi: „Menschen und Technik aus Neckarsulm“Unter dem Motto „Menschen und Technik aus Neckarsulm“ gewährte Audi gestern Abend einen Blick hinter die Kulissen. Im Technikum für faserverstärkte Kunststoffe (FVK) arbeiten 50 Mitarbeiter an der Umkehr der Gewichtsspirale – gestern wurde die jüngste Innovationsschmiede im Leichtbauzentrum eingeweiht. Weiteres Highlight des Abends: 25 Mitarbeiterinnen aus Neckarsulm – sie stehen im Mittelpunkt der Fotoausstellung „Frauen in der Automobilindustrie“, die bis Ende September im Audi Forum zu sehen sein wird.
„Wir produzieren mit höchsten Qualitätsmaßstäben und pflegen gute Beziehungen zu Mitarbeitern, Nachbarn und Kunden,“ sagte Werkleiter Fred Schulze. Audi Neckarsulm zähle zu den modernsten und innovativsten Standorten der Automobilwelt: „Wir sind stolz auf unsere Produkte und auf die vielen Ideen, die hier geboren werden.“ Der
Audi-Standort Neckarsulm sei beispielsweise die Wiege des intelligenten Leichtbaus, bekannt unter dem Namen Audi ultra.Im Rahmen der Einweihung des FVK-Technikums gab Audi exklusive Einblicke in die Leichtbau-Aktivitäten am Standort Neckarsulm. „Mit dem FVK-Technikum öffnen wir die Tür zum Leichtbau der Zukunft durch neue Werkstoffe sowie Funktions- und Systemintegration,“ sagt Dr. Lutz-Eike Elend, Leiter des Leichtbauzentrums. Gegründet wurde das Leichtbauzentrum im Jahr 1994, heute arbeiten hier 180 Mitarbeiter eng mit Forschungsinstituten und Industriepartnern zusammen. Die Erkenntnisse aus dem Neckarsulmer Leichtbauzentrum führten zu einer dreistelligen Zahl an Leichtbau-Patenten, zahlreichen Auszeichnungen wie dem „European Inventor of the Year 2008“ und vier Siegen beim „Euro Car Body Award“, dem weltweit wichtigsten Wettbewerb im Karosseriebau. Sie sind der Garant dafür, dass die Marke ihren Vorsprung auf diesem Gebiet weiter ausbaut. Im FVK-Technikum beschäftigen sich etwa 50 Experten mit faserverstärkten Kunststoffen. Leichtbau ist für Audi ein zentrales Strategiefeld: Durch die Elektrifizierung des Antriebsstrangs sind weitere Anstrengungen nötig, um vor allem das Zusatzgewicht der Traktionsbatterie zu kompensieren. Hierzu eignen sich zum Beispiel kohlefaserverstärkte Kunststoffe, die je nach Bauteilbelastung nochmals zwischen 20 und 60 Prozent leichter als Aluminium sein können.
Hinter den Produkten und Innovationen des Automobilherstellers stehen vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Fotoausstellung „Frauen in der Automobil-industrie“ portraitiert 25 Mitarbeiterinnen aus Neckarsulm. „Frauen für technische Berufe zu begeistern, ist Audi ein großes Anliegen,“ sagte Personalleiterin Stefanie Ulrich bei der Ausstellungseröffnung. „Die Fotoausstellung soll Mädchen und Frauen die Scheu vor technischen Berufen nehmen, indem sie zeigt, wie spannend und vielfältig die verschiedenen Berufe in der Automobilbranche sind und welche Entwicklungsmöglichkeiten ein Unternehmen wie Audi bietet.“ Die Grundidee des Projekts ist, ein aktuelles Thema der öffentlichen Diskussion aufzugreifen und dieses in einem, die Region prägenden, Wirtschaftszweig zu dokumentieren. „Von jeder Dame sind zwei Aufnahmen zu sehen: Ein Portrait, das die Protagonistin herausgelöst aus dem direkten Arbeitsumfeld vor einem neutralen Hintergrund in Szene setzt. Dem gegenübergestellt zeigen wir die Frauen an ihrem Arbeitsplatz,“ erläutert Sebastian Berger das Konzept der Ausstellung. Das Fotoprojekt ist in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Sebastian Berger und Audi Neckarsulm entstanden. Die 25 Exponate sind bis Ende September im Audi Forum Neckarsulm zu sehen und gehen anschließend auf Wanderschaft.
[size=8]Fred Schulze, Werkleiter Audi-Standort Neckarsulm, Peter Fromm, Leiter Entwicklung Aufbau der AUDI AG, Dr. Lutz-Eike Elend, Leiter des Leichtbauzentrums und Dr. Klaus Koglin, Leiter Technologieentwicklung der AUDI AG, eröffnen das Technikum für Faserverbundwerkstoffe in Neckarsulm. [/size]
-
@ Ölfuß
Frage zu dem Rad. Waren diese Schleifspuren schon so drauf beim Ausbau? Oder hat die Werkstatt hier was geschliffen? Ist mir im Moment noch Unklar warum da geschliffen ist
Irgendwie scheinen die Bilder die Runde zu machen. Wo wir noch nichtmal Analysen haben bis jetzt. In den Zugriffen hab ich einige aus Italien entdeckt. Nähe Arcore. Hier ist die Niederlassung vom Hersteller

-
Ich hab da dieses Aluklebeband drum gemacht was die Klimatechniker haben. Seither bilde ich mir ein (oder auch nicht) dass der Klang kräftiger wurde, nach dem abdichten aller Fugen und Spalte von der Ansaugung bis zum eigentlichen Luftfilter.
Ich hoffe nicht dass mein Krümmer wieder durch geht, denn da klang er auch kräftiger.
Der Antritt erscheint mir auch nen Ticken schärfer.
Wäre gut wenn das mal jemand nachbauen könnte zum Vergleich. Ich kann gern auch Basotect-Schaum senden zum auffüllen der Kammer in der Box

-
Wann wurde denn das Öl der Haldex und des Hinterachsdifferential gewechselt?
Wenns von der Ecke kommt könnt man einen Ölwechsel mit Filter machen, und beobachten was geschieht.
Alternativ: Das Radlager eventuell mal beobachten -
10 W60 ist das schlechteste was Du dem VR6 geben kannst !!!
Da gibts Probleme beim Aufbau des hydrodynamischen Schmierfilmes.
Ob die MWB sich einspielen wag ich zu bezweifeln. Es ist richtig dass die je nach Fahrzustand nach oben oder unten etwas streuen.
Aber wenn der so jetzt in Ordnung ist und gut läuft, ist das eigentlich egal. Du nimmst dann die jetzigen Werte als Nullwerte und beobachtest die.
Ich hatte damals 0 und jetzt nach über 4 Jahren und 80000km mehr sind sie bei -1 und +1, nach Strammer fahrt ist der erste bei 2.
Immer halbjährlich das Öl gewechselt.Empfehlen würd ich derzeit das Addinol Super-Light 5w40, das Fuchs Titan Supersyn 5w40 und das Total quarz 9000 5W40 (alphabetisch sortiert)
Gibt hier recht viele zufriedene Addinol Fahrer. -
Also ich würd kein 0w40 Öl im VR6 fahren. Nimm ein 5w40. Das mögen die lieber.
Unser Psychedelic hatte neulich auch was dazu geschrieben. Ich such mal den Thread -
So, mal wieder was von den Ketten

Ich hab langsam Bock den Bericht zum 1.4 TSI Dilemma a la 3.2-Kettenbericht anzugehen

Hab heut mal eine Bestandsaufnahme gemacht, bevor es weitergeht.
Zum einen Teile aus einem Golf V 1.4 TSI (näher Daten kommen noch) , zum anderen von einem Touran 1.4 TSI , BMYAls erstes fiel bei beiden auf, wie billig gemacht einem die Teile vorkommen wenn man die mal in der Hand hatte.
Und tatsächlich, die Schienen sind extremst leicht und dünnwandig. Jedoch alle Schienen sind vom Verschleiss her noch OK. Es gibt Laufspuren und etwas Abschabung. Damit kann man aber leben.Hersteller ist übrigens MTE aus Italy
MTE ist die von Borg Warner USA abgespaltene Kettenbude in Italien
Morse Tec
http://borgwarnermorsetec.com/http://www.borgwarner.com/en/MorseTEC/default.aspx
Die Kette als solches schaut stabil aus. Wer aber einmal eine vom 3.2 in der Hand hatte, wird den Unterschied spüren. Und beim 3.2 hiess es schon Fahrradkette

Weiter gehts. Spanner und Zahnräder , wie auch Versteller,,,da bin ich besseres gewöhnt.
Man hat schon den Eindruck vom sehen dass dies nicht lange halten kann.Sehr auffällig der Verschleiss aller Kettenräder, inklusive der Versteller
Hier erfolgt kein gleichmäßiger Abrasiver Verschleiss wie bei den VR6 Teilen. Im Gegenteil. Es sind grobe lokale Verschleißanteile und man hat den Eindruck hier ist grobe Gewalt am Werk, bzw. das Material ist zu weich und das der Kette zu hart. Bei der Kette gibts übrigens tragende und nicht tragende Kettenteile. Denn die eine Spur ist tiefer als die andereAuch seitlich gesehen ist da schon einiges passiert
Der Spanner
Nicht vertrauenswürdig. Das kleine Überdruckventil mit Feder scheint sehr schwach zu sein. Der Bolzen hat sehr viele verdächtige Riefen.
Hier hat das Öl seine Wirkung vollbracht was den Verschleiss angeht. Dass der Bolzen dann nimmer so will wie er soll ist klar.Kette
Bei der Kette fallen mir einige Ungereimtheiten auf.
Zum Beispiel sind alle paar Glieder ganz komische Einkerbungen in Form eines Dreiecks. Als sei was eingeschlagen.
Dann sind die Aussenlassen auf dem geraden Teil wie mit der Feile abgegradetDie Aussenseite der Kettenglieder/Laschen haben Abriebspuren. Mehr als da wo sie eigentlich laufen
Als hätten sie an einem Gehäuse oder sonstwo geschabt.
Die Laufflächen sehen aber auch nicht gut ausWeitere Auffälligkeit. Im Radius und Bereich des Bolzens ist die Oberfläche verschlissen
Krass ist das Kettenrad des Touran
Hier alle Bilder
Jetzt die große Frage !!!
Gibt es Stanzgrate ja oder nein?
Das werden weitere Laboruntersuchungen zeigen. Wird etwas dauern, aber es bleibt intressant.
Und falls VW gelogen hat im BILD-Interview mit ihren Stanzgraten, möchte ich jetzt nicht in ihrer Haut stecken. Denn falls keine da sind, gehen die Analysen an die Presse.
Falls Grate da sind, brauchen wir noch mehr Ketten
Wie war das immer in den alten S/W Flash-Gordon-Filmen immer

[color=#ff0000]FORTSETZUNG FOLGT......[/color]
-
Eben aus dem Grund würde ich mal zu FFM favorisieren. Klar man hat Transport und Fahrt. Aber im Vergleich zu Gutachter und Anwaltskosten ist das marginal.
Leihwagen brauchste eh. Ob der in FFM steht oder 5km im nächsten Ort bei Dir. Von daher ist das schon mal abgehakt.
Jetzt wäre wichtig was sagt FFM zu Deiner Schilderung. Bestätigen sie alles, oder sehen sie Ungereimtheiten (was ich vermute), und dann wie gehts weiter mit der Abwicklung. -
Ich sag mal 60% , da ich nicht weiss wie die Regelung innerhalb der Werkstätten ist. Ich meine wenn es ginge dann nur wenn deine jetzige Werkstatt die Reparatur abtritt an die in Frankfurt. Was man jetzt nicht machen darf ist übereilt handeln. Für mich wäre das überhaupt noch kein Grund den Wagen aufzugeben.
Notfalls müßte man ihn halt irgendwie nach Frankfurt schleppen (ADAC, privat, etc.)
-
so schlimm sieht der doch gar net aus
Davon längt bestimmt KEINE KETTE der Welt in der Zeit
Wir machen das mal so, weil Dein Meister total inkompetent ist was das angeht.
Du rufst Morgen das Autohaus in Franfurt an, und schilderst dem Meister Dein Problem.
Jede Wette dass der weiter weiss, und wenn er notfalls deinem Meister die Leviten liest
Verbindungsdaten bekommst via PN von mir.
EDIT:
Die Laufschiene sieht aber nicht nach 2000km aus
, eher viiiiel länger gelaufen. -
Ich glaub nicht wenns um Garantiefälle geht.
Bei Selbstzahlung mit Sicherheit.
Aber da hilft nur Nachfragen vor Ort. -
Ich fuhr da auch hin, sind gut 130km einfach. Ist bisher die beste Adresse was Kettenschäden angeht.
Vorallem haben die mittlerweile Routine, soviel Motoren wie die schon reparierten
-
Quelle: Audi Presseservice
Neckarsulm
25.6.12Neue Antriebsformen, wie Elektro- und Hybridantrieb, sind für Audi ein wichtiger Bestandteil der Strategie 2020. Ziel von Audi ist es, bis dahin in jedem Segment ein e-tron-Modell anzubieten. Somit steigt auch der Bedarf an Fachkräften im Bereich der Elektromobilität kontinuierlich. „Um die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handwerk weiter zu stärken und fundiert ausgebildete Mitarbeiter im Bereich der Elektromobilität zu gewinnen, stellt der Audi Standort Neckarsulm der Handwerkskammer Heilbronn-Franken einen neuen Audi A6 hybrid zur Erweiterung des Ausbildungs-Fuhrparks als Leihgabe zur Verfügung,“ sagt Werkleiter Fred Schulze bei der Fahrzeugübergabe. „Denn wir werden in Zukunft nur erfolgreich sein, wenn wir ein starkes Handwerk an unserer Seite haben." Der hybridbetriebene Audi A6 wird in die Aus- und Weiterbildung integriert, dadurch gestaltet sich der Unterricht praxisorientierter.
Werkleiter Fred Schulze (links) überreicht dem Präsidenten der Handwerkskammer Heilbronn-Franken Ulrich Bopp (rechts) die Schlüssel des neuen Audi A6 hybrid.
-
Mach am besten mal n paar Bilder vom Motor und den Teilen
-
Teile unbedingt sichern !!! Ich kann die alle untersuchen lassen.
Hast mein EDIT im obigen Posting gelesen?
-
Das passt alles nicht zusammen was der sagt. Da sind überall Wiedersprüche in seinen Sätzen.
Hier übrigens der TT-Fahrer und sein Bericht:
Neue Steuerkette .... jetzt habe ich sieErst sagt der Meister die Kette sei erneut gelängt.
Jetzt plötzlich soll sie nicht gelängt sein.
In der TPI steht NIEMALS dass die Kette unlängbar sei. Das ist schlichtweg gelogen oder erfunden. Ich kenne so ziemlich jede TPI zu den Ketten fast in und auswendig. Ebenso die SOST "Sondertraining Servicetechnik zur Kettenlängung beim A3 und TT".
Also lass Dir da nichts aufschwatzen.
Das mit der Nockenwelle kann auch nicht sein.Ich sehe hier das Prob und die Lösung beim Nockenwellenversteller, bezogen auf das was du schreibst, und was ich an Erfahrung seit 2007 sammelte.
Ein falsch montierter Versteller, oder zwei.Wie ich aber jetzt schon rauslese, ist die Werkstatt inkompetent, und das gibt mit Sicherheit Probleme bei der Abwicklung.
Entweder du gehst hier mit einem Rechtsanwalt weiter, oder du gehst zur KFZ Schiedsstelle.
http://www.kfz-schiedsstellen.de/[color=#ff0000]EDIT: [/color]Und Schlamm bildet sich nicht in 2000km. Hast Du den gesehen beim ersten Öffnen? Und hast Du ihn beim jetzigen Öffnen gesehen? Ich glaub auch hier lügt der Meister. Da wurde beim ersten mal bestimmt nicht sauber gemacht. Du kannst ihn ja um ne Schlammprobe bitten zur Ölanalyse, und damit etwas POkern. Damit kann man genau feststellen wann er entstand, wie alt er ist, aus welchem Öl er stammt und sonstiges.
Welches ÖL hattest Du nach der Reparatur drin?