Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
-
-
-
Also das kann sein dass da auf der Arbeit irgendein Plugin fehlt, jaba oder Flash oder sowas.
Lad das Video mal hoch, dann schauen wir mal.
Aber BTT, in Deiner Ecke sollte es einige Leute geben.
-
Da sind Punkte mit Nummern. Wenn Du die Karte größer zoomst werden da immer kleinere Punkte draus. Und wenn du mit der Maus auf den Punkt klickst, öffnet sich ein Pop-Up Menü mit den Profilnamen
-
Hallo,
hast Du schon in der Karte geschaut?
Da findet man schon meist seine Nachbarn... -
Hallo und Willkommen bei A3Q !!!
Dann wünsch ich mal viel Spaß hier, und ich hoff dass wir Dir mit den Ketten helfen können
Gruß
Para -
Beim A3 eigentlich nicht so brisant wie beim Golf 4 R32
In Summe isses in FFM eigentlich sorgenfrei. Käme auf n Versuch an. Ich kann Dir mal die Verbindungsdaten per PN zusenden
-
Da sieht man schon sehr viele Sachen im Detail, wenn man jedes Bild einzeln genau betrachtet. Werde das auch kommentieren, nur nicht heute, da fehlt mir die Zeit.
Grate findet man hier übrigens nicht, da die Stelle wo sie laut VW sein sollen nicht einsehbar ist.
Die Folgen vom lösen, sähen aber auch anders aus.
Das hier ist aber eh alles nur makroskopisch. Intressant werden die genauen Untersuchungen werden. Das Prüfprogramm lege ich die Tage fest, was wir alles machen lassen.Und ich bin natürlich an weiteren Teilen intressiert
-
Ja, eindeutig die Kette.
Jetzt hilft nur Glück beim Kulanzantrag und eine gute Werkstatt.Wie weit haste nach FFM?
-
Immer mehr Teile kommen von Leuten die keine Kulanz von VW bekommen haben, und einige Tausend Euro aus eigener Tasche zahlen mussten.
Dies ist ein weiterer BLG Motor. Den Versteller lasse ich die Tage öffnen.
Deutlich zu sehen, die Schäden wie beim ersten BLG. Aber wir haben hier das Glück und haben beide Ketten bekommen. Die zweite , kleinere Kette weist auch deutliche Spuren auf.
Auch der Spanner ist innen gut zugeknastert.
Die Räder verschlissen, die Kette auch wieder Ober und Unterseite. Und gleiche Abnutzung wie bei der ersten BLG-Kette von letzter Woche. Intressant sind auch die Schadensbilder der Laufschienen.Der Zylinder vom Spanner schaut auch nicht mehr gut aus, schaut Euch die "glatte" Fläche an
Ich sag mal so. Es wird eng...wo sind die Grate, bzw die typischen Schäden von Gratbildung.
Ich hab jetzt erst mal eine große Kiste Teile von verschiedenen zerlegten Motoren, und geb die jetzt die Tage ins Institut. Nachdem der jetzige NWV geöffnet wurde.Hier alle BILDER
Zweite Kette
Die Teile sind von einem VW Golf 5 GT 1.4 TSI
BJ: 10/06
Motor: BLG
170PS
Longlifeintervall mit Castrol 5w30 bis 65000km
Dann 5w40 Meguin Super Leichtlauf
Schaden bei 85000km bemerkt -
-
Dann hält die Kette

-
Ja, das ist eindeutig die Kette.
Ich würde alles ersetzen was dazu gehört. Dann hast Du lange Zeit Ruhe damit.
Vorrausgesetzt, du läßt das Öl nie zu lange drin und meidest schlechte Longlifeöle, insbesondere die Werksfirma von VW/Audi (Castrol)Für den VR6 gibts in unserer Variante nur IWIS-Ketten.
Stand ist Ende 2006 als letzte Revision. Das ist aber kein Problem bei guter Pflege. Es liegt ja nicht an der Kette sondern dem Ölmanagement -
hehe

eventuell lesen sie im 1.4 TSI Thread und haben ein schlechtes Gewissen wegen der Stanzgrate

Naa Scherz beiseite. Freut mich dass alles so problemlos klappt. 16000.- ist aber auch schon eine Hausnummer

-
-
-
jpg nimmt er. Stimmt Größe in kb und pixel?
jpeg nimmt er nicht