Im August könnt ich auch ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Für beide Motoren ist das Super-Light im Festintervall freigegeben.
-
Ich glaub das wird dies Jahr nix mit einem Kalender. Noch gut 3 Monate bis Abgabeschluß und kaum ein Quartal an Bildern vorgestellt

-
Lustig ist ja das Bild des A3 im England Konfigurator. Dort ist ein Linkslenker abgebildet
Haben die in England jetzt Rechtsverkehr?

-
-
Viel neue Bilder gibts es noch nicht.
Eventuell hier, wenn Du sie noch nicht kennst.
Audi A3 1.8 TFSI quattro mit S-line Exterieur Paket und S-Line Sportpaket
-
Ich kann Dir nicht folgen was Du meinst ?
-
-
Ich seh schon, bei Zahnrädern kommts auch wieder aufs Öl an

-
Ich hab n dickes Fell und Ausdauer
Ich beiss mich dann fest
-
Da muß ich mich ja noch in Dieselkunde weiterbilden

-
Ja glaub ich Dir. Im Mom hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Der 1.8 TFSI ist auch nicht besser. Zu neu und 2 Verbrennungsprinzipien in einem Block laufen noch nicht so wie sie sollen -
-
Was ist denn das wieder für eine spinnerte Gestaltung

Handschaltung und Frontantrieb
Ich blicks nimmer was die sich bei den Versionen denken

-
Der gute Herr Hahne
Ich hoff er bleibt uns sehr lange erhalten
http://www.myvideo.de/watch/7761611/…en_JournalistenRespekt für seine Arbeit

-
Hier ist das gut beschrieben
http://www.vcds.de/VCDS-Handbuch/…tml#CANcodieren -
Ich meine wenn man mit VCDS ins Motorsteuergerät geht, bekommt man neben der Hardwarekennung auch den Softwarestand. Notfalls schau in der Verbauliste nach, da müßte es zu 100% drin stehen.
-
Jährlich?
Hier plant man jetzt auch, ab einem Alter von 7 Jahren, jährlich zum TÜV zu müssen
-
Kurze Frage an die Addinol-Fahrer
Viele berichten ja davon dass der Motor schneller warm wird. Kühlmittel- und Öltemperatur.
Habt ihr mal darauf geachtet wie sich die Temperatur im Bereich Motor-Ansaugbrücke verhält?- Kühler
- Gleich
- Wärmer -
Ich beobachtete seit einigen Tankfüllungen einen Anstieg des Verbrauches auf 12 und 13 Liter. Da konnte also was nicht stimmen. Also nachgeschaut. Ab und zu beim ÖL kontrollieren stellte ich fest dass der Deckel der Ansaugbox locker war, teils verschoben. Da ich eh einen neuen brauchte für den Motorraumaufkleber bestellte ich einen neuen. Denn ich hatte die Vermutung dass die Rastnasen ausgeleiert waren.
Bei der Montage sah ich aber dass die Domibox darunter Risse hatte und folglich das Ding Spiel hatte und warme Luft durchliess.
Ich baute sie aus, und harzte alle Nähte der Box zu. Zudem füllte ich den Bereich der im Gegensatz zur Serienbox verschlossen wurde (die große Öffnung), mit Basotect-Schaum aus. Darüber kamen einige Lagen Aluminiumklebeband wie es Klimatechniker haben. Somit hab ich quasi eine Wärmeschutzmatte nachgebaut, wie sie im Kardantunnel verbaut werden. Das ist auch nix anderes als Basotect mit ner Alu-Haut.
Bisher schauts gut aus. Verbrauch wieder normal. Würde fast sagen noch sparsamer wie vorher. Aber das muss ich über Spritmonitor beobachten. Zudem ist er antrittstärker.
Ich berichte dann weiter von der Isolierung wenns was neues gibt.