Hättest mal 2 Wochen früher geschrieben, da war n nettes Treffen in Langenhagen und Fuhrberg ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
es nervt einfach nur
Ich muss Morgens ein paar Kilometer 30 fahren an den Weihern in Ludwigshafen (Reppi kennt das
). Das törnt nur ab, ist aber dennoch erträglich weils kurz ist. Jetzt fahrt aber mal mit 30 durch komplett Mannheim oder Frankfurt
Schwachsinn sag ich nur. Stoppen, Gas geben, Bremsen produziert hier mehr Bremsstaub, FSI-Ruß, Dieselruß als man denkt bei Rot-Grün. Der Feinstaub wird steigen.Aber lasst die nur mal machen
Ich fahr dann nimmer einkaufen sondern bestell alles nur noch bei Amazon über den A3Q-Link.
Dann steht der Paketdienst im 30er Stau und saut schön die Innenstadt mit Ruß zu. Wenn jeder dann Online kauft, gibts nur noch Lieferverkehr
-
Was haltet Ihr vom Vorschlag der Grünen und Roten?
Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/s…n-a-839338.html
Berlin - Politiker von SPD und Grünen machen sich einem Zeitungsbericht zufolge gemeinsam für Tempo 30 in den Städten stark. Das würde die Verkehrssicherheit erhöhen und die Städte durch weniger Lärm und CO2-Ausstoß leiser und sauberer machen, sagte der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Sören Bartol, der "Welt am Sonntag".
Bartol sprach sich dafür aus, Tempo 30 in der Straßenverkehrsordnung als neue zulässige Höchstgeschwindigkeit in Städten festzuschreiben. Hauptverkehrsachsen sollten dann mit Tempo-50-Schildern als wichtige Ausnahme deutlich gekennzeichnet werden.
Die SPD-Verkehrsexpertin Kirsten Lühmann geht dem Bericht zufolge davon aus, dass Tempo 30 für "gleichmäßig fließenden Verkehr" sorgen würde, "der im Übrigen Aggressionen mindert und Aufmerksamkeit steigert".
Den Vorsitzenden des Verkehrsausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), zitiert die Zeitung mit den Worten, er sei zuversichtlich, dass seine Partei mit der SPD eine moderne Verkehrspolitik auf den Weg bringen könne, die die Gesundheit der Stadtbewohner besser schützt als heute. "Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit in der Stadt schützt Fußgänger und Radfahrer, insbesondere Kinder, weil sich der Bremsweg mehr als halbiert", sagte Hofreiter der Zeitung.
Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) unterstützen den Vorstoß. Mit Vehemenz kritisiert der ADAC dagegen die Pläne. "Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit wird keine Akzeptanz bei den Autofahrern finden", sagte ADAC-Experte Andreas Hölzel. Durch eine Regelgeschwindigkeit von 30 km/h würde man für Fußgänger und Radfahrer eine Scheinsicherheit schaffen, die sich im tatsächlichen Verkehrsverhalten nicht widerspiegelt.
Auch Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) lehnt dem Bericht zufolge dergleichen Überlegungen ab. "Ich will Mobilität ermöglichen und nicht verhindern. Solange ich Verkehrsminister bin, wird es kein generelles Tempolimit geben", sagte Ramsauer der Zeitung.
-
Würd ich auch so sagen, auf Grund der jetzigen Datenlage
-
Ne Gleitschiene macht als Ursache nicht so nen Lärm. Nur in Folge des Schlagens der Kette. Die schlägt wenn sie Spiel hat / gelängt ist. Wenn sie schlägt verursacht sie meist Pittings in den Laufschienen.
Also entweder hat der Spanner nen Knacks, oder die Kette ist gelängt, oder beides. -
-
Läuft der denn noch?
Ist ja ein sporadischer Fehler. Sowas hab ich auch ab und zu. Nicht beim Lüfter aber bei sonstigen Sachen. -
-
Es ist KEIN Teileproblem. Es liegt am Öl. Und als solches kann man gut beweisen, dass das nicht in 10-20000km geschieht.
Ich würde da mal richtig auf die Preschen gehn.
Ich hab jetzt gut 164000km. Repariert wurde bei ca 80000km. Der läuft wie eine eins.
Hier die Details. Ich wechsel das Öl aber 6 monatlich...
Erfahrungsbericht: Reparierte Steuerketten und die Zeit danach…Wurde bei Dir schon mal was getauscht?
Wichtig ist dass alle Teile gewechselt werden2 Ketten
2 Spanner
2 Zahnräder der Zwischenwelle
alle Laufschienen
2 NockenwellenverstellerDie Messwertblöcke sind nicht 100% ein Indiz. Aussagekräftiger ist die SICHTPRÜFUNG. Das steht auch in der SOST- Sondertraining Servicetechnik vom November 2006.
An die sollte dein Mechaniker rankommen im System. Mit der als Ausdruck kann sich die Versicherung nicht rausreden -
Wie hoch ist denn die Temperatur im Mittel?
Ein Bekannter fährt Winters das Addinol 0w40 und Sommers das 5w50. Beide kann man auch ganzjährig fahren.
Hier Bilder von den Motoren
Welches Öl für den 3,2er?Also schon Top muss ich sagen
Wenn ich mal geloggt habe, bzw nach strammer Fahrt ausgelesen habe, hatte ich meist 95-97°C Öltemperatur. Also nicht viel eigentlich. Da reicht das 5w40 dicke.
Mit dem 5w50 wollte meiner nicht so, er machte Geräusche. Schmeckte ihm wohl nicht
Andere R32 fahren ganzjährig zufrieden. Gut das sind BUB Motoren.Im Prinzip kannste alle 3 Öle für Deine Fahrweise nehmen. Das liegt an Deiner persönlichen Vorliebe.
Wenn Du wegen dem Kompressor extrem hohe Temperaturen hast solltest eher das 0w40 oder 5w50 nehmen.
Da du dann nur Sommers fährst, spielt die Verdünnung weniger ein Problem. Auch weil Du keine Kurzstrecken hast. Also wäre hier das 0w40 dann auch gut einsetzbar. -
-
Hm, je nach Werkstatt war da von 2500- 4000.- fast schon jede Summe dabei

-
-
-
-
Ich fand noch das Video von Marc Gene.
Gleiche Stelle am Sonntag, gleicher Schaden, gleiche Reparatur
Tolle Leistung von Audi !!!![video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die sollen sich nicht so anstellen, bei den vielen kaputten 1.4

Da kommts auf ein Motor mehr nicht an
-
Die Teileliste ist soweit komplett.
Die Sichtprüfung muss genauso gehen. Der Aufbau vom 2.8 und 2.9 ist nicht groß anders als beim 3.2.
Im SSP schauts zumindest mal gleich aus.Ob vollsynthetisch oder nicht, spielt beim Öl heutzutage kaum mehr eine Rolle. Es gibt genügend Öle die kein reines Vollsynth-Öl sind und gleich oder besser sind. Die Abstimmung in Summe machts hier. Das jetzige Mobil 1 ist auch nimmer richtig vollsynthetisch. Das 0W40 ist mir für den VR6 einfach ne Tick zu dünn, da der VR6 sehr viel Sprit, Blowby und Wasser ins Öl trägt. Das kommt dann am Ende echt wie Wasser raus. Das berichten etliche Wechsler. Unter anderem geckogmbh und Chris1985. Die Folge sind kurzzeitige Schmierfilmabrisse und höherer Verschleiß. Das belegen auch die Ölanalysen bei den Verschleisswerten.
5w50 ist so ne Sache. Ne Freigabe hats nicht. Ich kenn einige die das zufrieden in ihrem Golf R32 fahren. Meiner mochte es nicht und es flog ein Tag später raus.Die Ölpumpe macht Sinn. Beim Golf 4 geht die regelmäßig kaputt. Chris1985 hat jetzt wieder eine. Lief gerade 40000km. Dann drückte sie 7-8 bar. Das ist viel zu viel.
-
genaugenommen dürfte man dann aber auch keine Domibox oder anderes fahren, weil auch hier ein vorgegebener Luftzuführungskanal geschlossen wird.
Die GT3 Lösung kann auch gegen eine A2 Lösung ersetzt werden, da dort ein Wasserablauf/ Auffang vorhanden ist. Zudem wird hierbei nur entlüftet und keine weiteren Belüftungs-Effekte erzielt. Bzw. ggf. Effekte durch eine Domibox ausgeglichen.
Eigentlich geht es ja nur um das schnellere Ablüften des Motors im Stadtbetrieb oder Warmstart Wärmestaus.
Bei Turbo gibt es eine etwas andere Lösung so positioniert, dass die 2 Belüftungsgitter so vom Turbo versetzt sind, dass es keine Spannungsrisse durch Kältebrücken oder Wasser / Eis verursachen kann. Diese kann auch problemlos beim Sauger angewendet werden. Beide Lösungen erhalten den werksseitigen Luftstrom im Fahrbetrieb, erzielen aber im Stop&Go Betrieb oder nach Wrmphasen Abstellen eine effektivere Entlüftung der Wärmestaus im Stand/ Stillstand.Die RS Lösungen im vorderen Bereich l+r in der Haube sind da schon wieder beim Belüftungskonzept des R32 kritsich zu beäugen. Hier wird in der Tat die ausgeklügelte Belüftungsthematik ausgehebelt.
Also immer beäugen, entlüften oder tue ich belüften

Das ist nicht vergleichbar. Die Domibox ist eine Änderung an einem geschlossenen System. Dem Motorraum ist es egal wie die Luft hier einströmt. Größere Einschnitte sind Belüftungsänderungen. Sei es an der Front oder Motorhaube. Diese geänderte Luftführung kann man nur am Prüfstand, Windkanal, Simulationsprogramm nachvollziehen. Es gab sogar in der Serie beim Polo werksseitig Änderungen. Hier wurde das NSW Gitter geändert, schon wurde ein Blowby-Kanal während der Fahrt so angeströmt, dass die Blowbyrate fast verdoppelt war. Also ich wäre vorsichtig.
-
Bei den kleinen TFSI 1.2 und 1.4 sind Turboschäden gang und gebe. Hängt aber meist am Ölmanagement und Wartung