Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Hier gibts den Ur-quattro Rallye Version
-
-
-
@ quattrofever
Falls Deine Dichtungen hin und wieder knarzen, mach mal folgendes.
Senke die Scheiben so ca. 10 cm ab.Nimm ein Stück Basotectschaum und mach es mit Wasser nass. Dann fährste über die obere Kante des Fensterglas und seitlich je innen und aussen so gut 3-4cm. Am besten den Schaum zu einem U biegen.
Dann fahre mit dem Schaum am Fenstergummi des Fensterrahmens entlang. Die glatte Gummilippe. Nicht da wo der Filz ist.
Dann berichte mal.
Hier hatte sich über den Winter und Frühling wieder gut Dreck angesammelt in Form von Salz, Blütenpollen, Staub etc. Jetzt ist alles sauber, glatt wie ein Baby-Popo und nix knarzt mehr -
-
-
-
Glaub ich nicht. Auf dem Markt werden viele kaputte sein. Da haben die Leute eher Vertrauen in einen Austauschmotor mit wenig Kilometern. Wenn Du dann noch regelmäßige, kurze Ölwechsel vorweisen kannst, seh ich den Vorteil auf Deiner Seite
-
Kann ich mir gut vorstellen. Nicht dass es intern nicht bekannt ist.
Aber draussen bei den Werkstätten.
Schaut man mal wie wenige Passat mit R36 es gibt, und dann bedenkt, nicht jeder Fahrer merkt es bzw. erkennt es weil es schleichend ist.
Die Dunkelziffer ist bestimmt hoch.
Will sagen, es fahren bestimmt sehr viel mit kaputtem Kettentrieb wo es die Fahrer nicht wissen. -
Was war denn vorher drin und was ist nun drin?
Wenn zum Beispiel ein verbrauchtes 5W30 drin war, was eingedickt war, und du nun zum Beispiel ein frisches 0w40 drin hast hätte man schon eine Erklärung.
Öle können nicht nur verwässern sondern auch eindicken. -
Ich vermute mal eher die Nockenwellen sind auf Grund des durch Wasser/Sprit/Blowby verdünnten Longlifeöl entstanden. Wie beim 1.4 von Ölfuß. Das scxhaut stark nach Wasser im Öl aus.
-
-
Für Deutschland gibts dies nette Tool

-
Hallo und Willkommen !!!
Deutet leider echt auf was mit der Kette hin. Mach mal ein Video und les die MWB aus.
Falls es so ist, sollte man beim Golf 4 reparieren nicht verzögern, da hier die anfälligen Sachs-Ketten verbaut sind, die gerne mal reissen. -
-
Klingt verlockend aber ich bin ja schon am 09.07 in NSU, dann werde ich wohl das WE danach nicht gleich schon wieder hinfahren. Wobei 20l dann ja auch schon wieder krass sind. Unsere 3,2 reichen mir auch erst einmal aber unter 2,5 wird es dann schon komisch.
Wobei ein 6 Zylinder mit 1800 ccm sicher auch mal interessant wäre,..., hatte Ford so etwas nicht mal im Angebot?Lade Dir mal mein verlinktes Video runter, dann Soundanlage aufdrehn ^^, ein Hör-Schmaus

30.7.11 Audi feiert den Automobilsommer „Historie trifft Zukunft – 125 Jahre Mobilität am Standort“
-
-
Samstag 14.7 NSU
Hubräume weit über 20 Liter

14.7.2012 „Technik zum Anfassen“ – Aktionstag im Audi Forum Neckarsulm