Ich mein dass die Nummern genau stimmen müssen. Eine einzige Abweichung kann zum Beispiel eine andere Übersetzung bedeuten. Hier würde ich mich genauestens schlau machen bevor ich was kaufe. Neulich war so ein Fall bei den Autodocs
Beiträge von Paramedic_LU
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Perfekt, das passt dann
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Ich habs doch gestern zum ersten mal in meiner Automobilen Zeit geschafft, dass an einem Wagen das Bremsverschleisssymbol anging
Wie war das mit der Restreichweite? Ist das noch 1000 km? Fahrweise moderat, Stadt und Land.
Termin zum Wechsel ist am 28.3.22
Wenn das Wetter so bleibt, werd ich eh wohl den 3.2 rausholen und Fahren. -
Das würde ich als normal halten. Der VR6 hat einen massiven Graugußblock der viel Wärme erstma aufnimmt.
Hier hatte ich mal Loggfahrten gemacht. Müßte annähernd gleich hinkommen.Warmlaufphase des VR6 (Übersicht Kühlmitteltemperatur zu Öltemperatur)
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Du kannst auch mal ein Dose Lambda Tank Otto, welche Du auf einen halben Tank Sprit gibst, verfeuern.
https://www.a3q-oelshop.de/p/lambda-tank-otto-250-ml
Dann knackig runterfahren bis Viertel, Auftanken auf halb, und wieder knackig runterfahren auf auf Viertel. Dann hast Du lange eine hohe Konzentration. Das putzt zumindest mal das Kraftstoffsystem, Leitungen, Einlassbereich und Ventile.
Wenn Du sowas noch nicht getan hast, bin ich überzeugt davon, dass Du einen Unterschied merkst.
Es bietet sich an Autobahn mit hoher Geschwindigkeit, was die Stvoz zulässt, zu fahren. Höhere Drehzahlen, wechselnde Lasten. -
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Sowas wollte ich gestern noch schreiben
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Wenn Du spülst, schau am besten, dass das Öl nicht zu alt und stark belastet ist von der Laufleistung her.
Ich rate da immer dazu, einen neuen Filter einzubauen, und frisches Spülöl zu nehmen. Da reicht ein ganz günstiges Öl was die VW502.00 hat. Ist ja nur zum Spülen. -
Wäre ein Versuch wert.
Eventuell spülst Du beim nächsten Ölwechsel mal mit Addinol Flushing OIL. Wenn was im Steuergehäuse zugesetzt ist, sollte es damit eher abgehen als mit Lambda Oil Primer.Du darfst aber nicht fahren, und keine hohe Drehzahlen produzieren.
Max. so 5-8 Minuten im Leerlauf mit leichten Gasstößen auf 2-3000 Touren. Du hörst schon wenn er lauter wird, dann kannst abbrechen.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.Wurden die Sensoren schon mal getauscht? Waren das original Teile oder aus dem Internet?
Oft produzieren so Teile nicht immer richtige Signale -
Also mein Handschalter beschleunigt nach dem Weggehen vom Gas nicht weiter, man merkt da schon schnell dass er Fahrt verliert und quasi "segelt" statt beschleunigt.
Ob ein Tuning vorliegt, schwer zu sagen, und kaum mit VCDS zu finden.
Ich würde mir mal das STG anschauen, ob man da Spuren einer Öffnung findet. Macken an der Dichtung, Schrammen an den Schrauben. Nicht immer wurde/konnte per OBD gechippt werden. Oft musste das STG geöffnet werden. -
Es gab in früheren Tagen Probleme mit em Gassteller, also dem Gaspedal. Da war das Poti kaputt.
Wie man das jetzt prüfen könnte kann ich leier nicht sagen. Da hat vielleicht Didi007 ein Tip.
Falls er kaputt ist, läge es nahe gleich ie Pedalerie af S3 Alu umzurüsten, köstet nicht viel mehr, macht aber was her.Zum anderen könnte die Drosselklappe n Knacks haben, oder nicht richtig kalibriert. Oder verkokt.
Vielleicht hier mal eine Stellglieddiagnose durchführen.Falls verkokt, könnte man mit BEDI Drosselklappenreiniger mal reinigen.
Den gibts im Forumsshop. Beim Kauf unterstützt man den Unterhalt des Forums nebenbei, und Mitglieder kriegen auch 10% Rabatt. (Mit angeben)
https://www.a3q-oelshop.de/p/lambda-bedi-…00-ml-spraydose -
Gibts eigentlich noch die Rabattaktion der HEM?
Dass man den günstigsten Preis aus der Umgebung bekommt? Irgendwie zeigt meine clever-tanken App das nicht mehr an -
Hab grad 19 Ster Buchenholz bestellt. 20 Euro teurer je Ster gegenüber November, und 6 Wochen Wartezeit
Man könnte fast Glauben ein Schwarzer Schwan kommt...
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Das wird dauern mit dem Krieg. Dann kommt die Inflation die weiter Richtung 10% läuft und unsere Gretas die sich auf die Strasse kleben + die rot-Grünen Ideologisten.
Ich denk das pendelt sich hier ein. -
Shell Normal Diesel gestern 1,84
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Hat mittlerweile Jemand aus dem Forum diesen Wagen?
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Hier gibts ein paar Anleitungen und ein PDF
Vielleicht hilft Dir das weiter
DVD Navi RNS-E Nachrüsten Anleitung
Audi A3: Schablone Klima-Bedienteil Umbau Einfach-DIN auf Doppel-DIN-Schacht
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Das sind jetzt alles 90er Werte was ich seh. Hast Du irgendwo 208 und 209 ausgelesen?
Wie hattest Du die Spülung gemacht? Wie dreckig war der gewesen?
Vermutung könnte auch auf gelöster Ölkohle im Steuergehäuse liegen. Wir hatten dadurch bei denis.b einen Anstieg auf 8 und dann mit finaler Hardcorespülung landeten wir gegen Null.Les mal durch
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe