Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Referenzwerte der Kompression für den Motor liegen mir keine Vor.
Im Idealfall sollte aber wirlich MWB 208+209 bei NULL sein.
War bei mir damals gewesen und dokumentiert.
Man weiss aber nie wie die Sensoren streuen.
Wenn man 100% sicher ist, dass die Hardware auf Null steht, isses egal ob ein Sensor 1 oder 2 oder Null anzeigt. Man muss dies nur dokumentieren. Und das ist das Problem, man kann die Hardware nach Reparatur kaum kontrollieren. Theoretisch müßte man bei der REP dabei sein.Mach mal n Video von den neuen Geräuschen.
Hast Du weit nach Hannover? -
-
Ja
die 502.00 definiert es so: maximal 12 Monate bzw. 15000km was zuerst eintritt, bzw. nach FIS-Anzeige wenn Bordcomputer vorhanden -
Da sieht man als bestes Beispiel wie gut Langstrecken sind

-
bei Ebay , der Verkäufer Scenic9 , er ist gelisteter Exxon-Händler
Man kann auch per Email bestellen: tbraunshausen@t-online.deBei einem Vermerk auf Mitgliedschaft bei A3-quattro.de sollte es auch Nachlass geben...
siehe hier
Forums-Anzeige A3Q-Händler-Liste: Mit Rabatten bei ausgewählten Partnern Einkaufen über A3-quattro.de -
Das geht. Füllmenge 5,5 Liter
Schau aber dass es von einem seriösen Anbieter kommt, und nicht von einem unbekannten Ebay-Shop.
Vom Mobil 1 kursieren einige tausend Gebinde an Fälschungen im Internet -
Ich glaub der nächste gibt nen Sportback

-
Ich plane ein mehrtägiges Treffen im Raum Leuna/Merseburg im August.
Es soll gesellig sein, Platz für eine kleine Ausfahrt haben und einen Besuch bei Addinol in Leuna mit Besichtigung der Produktion und Anwendungstechnik.
Letztes Jahr gab es ja eine kleinere Variante davon ----> 22.8.2011 Besichtigung des ADDINOL-Werkes und der Produktion in Leuna
Nur blieb damals keine Zeit mehr, für das anschliessende Kennenlernen der weiträumigen Gegend.Also, nun suche ich mal Intressierte Leute.
1.) Para
2.) Audianer3 evtl.
3.)
.
.
-
-
-
Donnerstag , Freitag sollte ich das Banner haben.
Es geht in diesem Moment bei der Firma in Druck.@ All die kommen
Sollte wer Öl oder sonstige Sachen vom Shop benötigen, bitte rechtzeitig Bescheid geben. Ich nehm das dann mit. -
Das war sehr fachmännische Arbeit. Du merkst immer dass die im Rennsport aktiv sind. das war für mich der Grund eigentlich. Die wissen wie man das einstellt und gehen auch auf Deine Wünsche ein. Wenn Du dort bist, sag n Gruß. Sie sind nicht im Preissegment wie ATU. Das Vorab. Aber Qualität hat seinen Preis. Und mir wars das wert. Auch die Lange An- und Abreise.
-
Was heisst keine normale Werkstatt

Das ist ne Fachwerkstatt, da fuhr ich extra hin....... und der matbold zum dokumentieren. Les mal hier ab matbolds Beitrag und dann meiner.http://www.m-duechting.de/index.php/duec…mance-home.html
4.6.2010 kleines Treffen in Paderborn zum Bilstein B6 FW-Einbau im Audi A3 bei Düchting Motorsport
Ich bereue es bis heute nicht....
-
heute ist anscheinend bei einem Bekannten aus dem Studium sein Golf GT mit einem 1,4 T(F?)SI liegen geblieben mit der vorläufigen Diagnose Kette übergesprungen...
Laufleistung wenn ich noch richtig im Kopf habe ca 50.000 kmund das schlimme ist, ich hab letzte Woche noch mit ihm darüber geredet und gefragt wie oft er Öl wechselt etc..
Laut seiner Aussage jährlich - einmal im Jahr kleiner Service mit Ölwechsel; alle 2 große InspektionTraurig sowas.
Aber das ist bei den 1.4 leider so. Es gibt die Möglichkeit dass man einfach Pech hat mit den verbauten fehlerhaften Teilen.
Da ist das dann nicht vom Öl abhängig. Allerdings kommt irgendwann die ÖLthematik auch. Es ist so , dass die defekten Teile zeitlich früher eintreten. Es ist auf alle Fälle ratsam, früh zu wechseln. Die ersten 1.4 Schäden die wir beobachtet hatten waren fast alle bei 30000km aufwärts eingetreten. Das war vor gut 3-4 Jahren. Heute gehn die Dinger mechanisch kaputt teils ab 15000km. -
Persönlich würd ich bei dem Profil ein 0w-40 hinter die 5W-30 und 5W-40 Öle stellen.
Bei viel Kurzstrecke bietet sich ein 5W-40 an, da man da einfach etwas mehr Reserve bei der TBN hat. Bei mittlerem bis Vielfahr-Profil ist dann wieder das 5w-30 eine gute Wahl, da man dann nicht alle 6 Monate zum Wechsel muss im extremsten Fall. Von der Sorte her ist man flexibel. Castrolöle sollte man meiden. Empfehlenswert sind auf jeden Fall Öle von Addinol, Fuchs, Liqui Moly, Mobil 1 (alphabetisch sortiert) -
Auch von mir alles Gute , unserem Tho

Feier schön und lass es krachen
Gruß
Para -
Nehm lieber ne Bürste mit Kunststoffborsten
-
Vielleicht hilft das weiter