Danke für den Bericht. Das merke ich mir vor. Meiner braucht das auch bald.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das weiss ich nicht. Ich hab VCDS. Aber in Theorie müßte es gehen mit VAG COM
-
Nee Angst brauchst da keine haben. Und einfach immer mal alle paar Wochen die Werte kontrollieren.
-
War das eine deutsche Version?
-
Ja so sollte es sein. hm

-
Da passiert derzeit nix wenn du immer Öl wechselst. Es bleibt halt nur das nervige Geräusch.
Ruckeln und Leistungsverlust müßte erst viel später eintreffen. Ich hör mir das in Kronach mal an -
Also wenn das ein 3.2er war, der Motor lief und du im Motorsteuergerät unter dem Feld "Messwertblöcke" oder "erweiterte Messwertblöcke" warst, muss er schon was im einstelligen Bereich anzeigen. Dazu die Drehzahl und der Phasenwinkel
-
Welcher Motor hast Du?
Die gelten nur beim VR6.Kannst mal nen Screenshot oder Bild vom Bildschirm machen?
-
Der Motor muss laufen im Leerlauf. Mehr ist eigentlich nicht zu beachten.
-
Ja seeehr geil

Da kommt man Abends vom Zug nach Hause und was sieht man

Es geht weiter........ mit der Strassensanierung. Diesmal das Stück, 50 Meter von uns quer durch den ganzen Ort. Dauer gut 18 Monate
Dann hab ich ja Abends wieder was zu tun mit der Nachbarschaft
Unser Teil wurde schon gesperrt, dennoch fährt jeder 2.te rein, obwohl vorne ein Sackgassen-Schild steht

Das ist besser als Kabel-Tv wenn da nix mehr geht und 5-7 PKW alles verstopfen und keiner mehr wenden kann

-
Die Erfahrung zeigt, dass bei um die -3 meist die Geräusche beginnen. Das ist auch leider der Grat in dem man dann feststeckt. Es gehört nicht zum Sechszylinder und nervt. Repariert wird meist nach TPI bei erst -8°
Die Garantie tritt hier auch nicht ein, da es zu dem Zeitpunkt ein Sachmangel ist und kein Schaden. Ein Schaden wäre ein Riß oder sonstiges kaputtes am Motor.
Oder halt die -8 Grad oder das aufleuchten der Motorchecklampe.
Da die MWB nicht aussagekräftig wegen der Streuung sind, gehn gute Werkstätten zur Sichtprüfung hin. Hier sieht man das "echte" Längen der Kette.
Und auf Grund dem Ergebnis wird dann repariert oder nicht.
Du bist jetzt quasi da wo ich stand und 12 Monate um Reparatur kämpfen musste.Mein Tip. wechsel die Werkstatt wenn er schon sagt wegen dem bissel. Dann ist er nicht bereit für Dich als Kunden einzuspringen.
-
-
Huch, eben erst gesehn.
Das ist ja mal übel. Ich hoffe es ist nicht allzuviel kaputt. Vorne ist ja immer so ne Sache mit dan ganzen Kabeln, Sensoren und Schläuchen.
Wie ist denn aktuell der Stand? -
Macht es auch Geräusche?
Hier wurde sowas mal beschrieben:
Hilfe für alle, die A3Q Geräusch- und Sound-DatenbankAnsonsten könnte man versuchen die Linse zu reinigen wie beim RNSE:
RNS-E "CD/DVD nicht lesbar" - eine Lösungoder hier anfragen:
http://www.pavlek.de -
Da hat der Marder aber kräftig geknabbert

-
Ja, der Mr.X ist aus Harsewinkel. Da hatten wir 2006 mein ich mal ein nettes A3Q Grill-Treffen
-
-
Das ist bei den anderen Großen der Branche nicht anders. Ebenso in der Chemie etc.
-
-
Quelle: Audi Presseservice
Ingolstadt, 09.04.2012
Audi erhöht Zahl der Neueinstellungen in DeutschlandUnternehmen will dieses Jahr rund 2.000 Experten an Bord holen
Personalvorstand Thomas Sigi: „Die zusätzlichen Stellen sind ein klares Bekenntnis zu den Standorten Ingolstadt und Neckarsulm.“
Fachkräfte zur Stärkung der KompetenzfelderAufgrund des anhaltend starken internationalen Absatzwachstums hat die AUDI AG die Zahl der Neueinstellungen für dieses Jahr noch einmal deutlich erhöht. Das Unternehmen kündigte an, 2012 in Deutschland rund 2.000 Experten einzustellen. Dies sind 800 mehr als ursprünglich geplant. Zudem werden dieses Jahr wieder gut 700 junge Menschen ihre Ausbildung bei Audi beginnen. Bis zu 700 Leiharbeiter sollen darüber hinaus in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen werden. Damit wird Audi 2012 allein in Deutschland etwa 3.400 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufnehmen.
„Von unserer internationalen Wachstumsstrategie profitieren selbstverständlich auch unsere deutschen Standorte“, betont Audi-Personalvorstand Thomas Sigi. „Wir werden in den kommenden Jahren unsere Werke in Ingolstadt und Neckarsulm weiter stärken.“ Dies zeige sich nicht nur in der Zahl der Beschäftigten, sondern auch an den Investitionen, erläutert Sigi. Audi plant in den nächsten fünf Jahren Investitionen in Höhe von € 13 Mrd., davon knapp € 8 Mrd. allein in Deutschland. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen die eigenen Prognosen übertroffen und in Deutschland mehr als 1.300 Experten zu Audi geholt.
Peter Mosch, Audi-Gesamtbetriebsratsvorsitzender: „Audi wächst – nicht nur bei Verkauf, Umsatz und Gewinn, sondern auch bei den Beschäftigten. Das ist gut so. Die Herausforderungen bei der Entwicklung und der Fertigung einer neuen Automobilgeneration sind enorm. Die gesamte Audi-Belegschaft nimmt diese Herausforderungen an und freut sich auf die Mitarbeit der neuen Kolleginnen und Kollegen.“
Die zusätzlichen Fachkräfte werden vor allem in der Technischen Entwicklung und in der Produktion benötigt, um die Ausweitung der Modellpalette und das Absatzwachstum zu bewältigen. Zudem möchte Audi besonders seine Kompetenzfelder Leichtbau und Elektromobilität stärken und sucht des Weiteren Spezialisten für neue Werkstoffe sowie Verbindungstechnologien.