Alles Gute zum Geburtstag ![]()
davidshoes
R32Domi
![]()
Feiert schön ....
Alles Gute zum Geburtstag ![]()
davidshoes
R32Domi
![]()
Feiert schön ....
Könnte das eine Lösung für unser Problem sein?
Jetzt hats mich auch erwischt.Mir fuhr einer hinten rein ;-(
Die Videos sind EINDEUTIG. Wenn das ein Gutachter nicht erkennt, gehört ihm sein Lappen entzogen
Ich könnte als letzten Rettungsanker noch folgendes einwerfen. Wenn Du Dich mit deinem Meister gut verstehst, soll er mal den Meister in FFM kontaktieren und ihm den Link der Videos schicken zum probehören. Dann hat das was fachliches wenn da Kollegen zu Kollegen reden. Ist besser als wenn man kommt und sagt, ein Freund/Bekannter hat das Klackern auch gehört....
Kontakt kann ich Dir per PN senden. Gib grad Bescheid
Sodele ![]()
Komm grad aus dem Karosseriefachbetrieb Zähringer in Maxdorf.
Der Wagen ist jetzt wieder picobello und rundherum geschützt. ![]()
So muss das sein. Jetzt kann man wieder ruhigen Gewissens durch den Regen etc. fahren.
Das BESTE aber....ich glaub der Herr Zähringer hat eine Lösung gefunden, wir wir verhindern können dass der der Unterboden am Falz beschädigt wird.
Sein Betrieb macht ja auch Scheibenreparaturen. Und da hat er heute Morgen gesagt, dass neuerdings die Scheiben mit Gummischaum-Profil am Rand geschützt werden bei der Anlieferung. Also rundherum. Das könne man dann auch auf den Falz machen. Er wolle mir 2 Meter Abends ins Auto legen. Und tatsächlich, da lag der Schaum. Richtig genial und passt sehr gut auf den Falz. Da dürfte theoretisch nix mehr passieren wenn man das vorher draufmacht. Dennoch weise ich die Werkstätten an die gelben Stopper zu nehmen. Zur Sicherheit schnitt ich mir 4 Streifen, die ich jetzt immer im Kofferraum beim Bordwerkzeug mitführe. Für alle Fälle ![]()
Testet es mal wer? Ich schick ihm n Streifen ![]()
Hier die Bilder von der Ausbesserung und dem Kantenschutz. ![]()
Gut oder?
Wenn ich den neuen A3 dann mal irgendwann hab, wird dann der 3.2er komplett restauriert und versiegelt. Unterboden, Hohlräume, Fahrwerk, Achsen etc.
Natürlich im Meisterbetrieb da in Maxdorf
das glaub ich nicht ![]()
Na dann bin ich mal bei meinem gespannt.
Eigentlich isses bei mir fast unnütz das 5w50 zu nehmen, vom Fahrstil her. Ich bewege den zu 90-95% im Drehzahlband bis 3500 Touren. Fast ein Diesel
Aber ich will mal auf die Geräusche, und Säuberungseffekte genauer achten. Vielleicht putzt es ja etwas besser. Oder schlechter als das 5w40.
Auf alle Fälle ist das 5w40 vollkommen ausreichend und bestens geeignet.
Bezüglich des 5w50 hab ich mal die Addinol Anwendungstechnik kontaktiert. Hier dann mal die Antwort. Im Prinzip nix neues, aber immerhin bestätigt es unsere Infos. Dann füll ich das mal ein und beobachte.
holzgewehr
Hast Du zum Spritverbrauch was bemerken können?
ZitatAlles anzeigenHallo Herr *****,
Im Prinzip verlangt AUDI für Ihr Auto ein xW-30 oder xW-40 Motorenöl. Das heißt, das der Motor auch unter Volllast mit diesen Viskositäten geschmiert ist, wenn das Öl die entsprechende VW-Freigabe besitzt.
Bei einer sportlichen Fahrweise, zu der Ihr Wagen ja durchaus anregt, wird gerne zu einem etwas höher-viskosen Motorenöl gegriffen, da ein solches Öl im hohen Drehzahlbereich belastbarer ist. Gegenüber einem 5W-40 Öl ist Super Racing 5W-50 bei hohen Temperaturen scherstabiler, was sich günstig auf die Motorenschmierung auswirkt.
Allerdings ist auf Grund einer höheren Viskosität auch mit einem geringfügig höheren Kraftstoffverbrauch zu rechnen, der aber bei einer sportlichen Fahrweise nicht sehr ins Gewicht fallen dürfte.
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiter helfen konnte und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barbara Monse
Man muss erst mal den Duft des feinsten verbrannten Sprits dazu riechen
![]()
Ja aber von Total kommt nix ins Addinol. Die sind lediglich beide auf dem Gelände mit noch weiteren Firmen
Naja da kommen einige Faktoren zusammen, die einen direkten Vergleich nicht ganz so zu lassen.
Bei Motoren vor so 2002/2003 gabs die Problematik kaum, da die Motoren viel robuster gebaut sind, und nicht so empfindlich wie die jetzigen Downsizing-Motoren. Die Blowbyabscheidung war da wesentlich anders. Auch die Be- und Entlüftungen.
Zudem war das Elf-Öl kein Longlifeöl, und vorallem keins von Castrol ![]()
Bestes Beispiel, mein Golf II 1,8L 90PS RP-Motor wurde mit Castrol GTX III und Racing 10W60 gefahren. Da war auch nie was.
Was aber bekannt ist, die Total Quartz Serie und auch das 5w40 sind echt gute Öle. Da gibts nix.
In Summe kann man sagen: Alles is besser als LL-Öle von Castrol ![]()
Die sehr intressant waren ![]()
Den in der Audi Jacke kenn ich ![]()
Aber wo ist das lecker verbrannte Benzin ? ![]()
Mal back to Topic, Jungs
@ vitalij
Das sind original Lampen von Audi-Modellen. Dein VW/AUDI-Händler kann die Dir bestellen
In Genf sind erfahrungsgemäß mehr Kaufleute und Verkäufer. Ist auch mit eine der wenigen Messen an denen man auch gleich bestellen kann. Zumindest bei Audi.
Aber selbst auf der IAA sind selten Leute die richtig tief in der Materie sind. Ausser man ist in den Lounges unterwegs
Mit Benz kann ich mich aber irgendwie nicht anfreunden
Dann schon eher mit BMW
Wo bleibt das Video vom Freitag aus Asselheim? ![]()
Da gibts keine Probleme. Das kannst Du sorgenfrei mischen ![]()
Ja, hast richtig verstanden. Im 3.2 probier ich mal das 5W50, und der neue bekommt von Anfang an das 5W-40
Ich denk schon, dass die Preise dies Jahr "noch" Stabil bleiben. Allerdings seh ich auf 2013 hin schwarz. Da wirds bestimmt Erhöhungen geben aufgrund der gestiegenen Rohölpreise und Grundchemikalien.
2011 wurde schon erhöht, was die Händler aber nicht an den Kunden weiter gegeben hatten.
Die Erfahrung zum 5w40 kann ich bestätigen.
Das 5w50 wollt ich im 3.2 testen. Aus Neugierde weils immer heisst 5w50 sei besser.
Im Nachfolge A3 fahr ich dann sofort das 5w40. Nach dem Einfahren fliegt das Werksöl raus, inkl. Filter
Freut mich dass er wieder richtig gut läuft ![]()
Ja da tut sich derzeit einiges im Addinol Segment. Da gibts jede Menge neue Freigaben und Änderungen.
Einiges wurde schon im Händlerbereich geschrieben. Auch das 5w50 wurde neu aufgefrischt.
ADDINOL Super Light MV 0546 5w-40 Motoröl, kurze Produktinformation
Ein neuer starker Auftritt für die Kleingebinde von ADDINOL
Anbei vom Super Light das neueste Blatt:
Hat auch die Porsche A40 jetzt statt Porsche, und die API SN statt API SM, zusätzlich noch die Freigabe von Renault RN0700/0710, und die BMW Longlife01 statt 98
Mal sehn ob ich vom Highstar n Datenblatt bekomm