Beiträge von Paramedic_LU
-
-
8 Uhr in der Cafeteria im 1.OG
Wenn Du vom Parkdeck ins Forum läufst, isses gleich rechts hinterm Shop
Es geht auch später. Die Bustour fängt glaub um 10 Uhr an -
Kennt ihr den noch ?

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Das war er
Schalter
8P1 962 107 5PR
22,75.- netto
-
2 Stück Lehnenabdeckung
8P0 881 969 B 24A
152,20.- netto

-
Die Ölpumpe beim 3.2 VR6 MPI wird über die Zwischenwelle im Kettentrieb angetrieben.
Die Welle geht bis Mitte Motor in den Block und dann über einen Winkeltrieb nach unten.. -
Echt Schade drum, hatte mir viel erhofft. Aber hat nicht sollen sein.
Dennoch nicht unnütz...Man merkt erst mal was alles ein Öl bewirken kann und beeinflusst. Obs passt oder nicht kann ich nicht sagen beim VR6.
Mein BDB reagierte da etwas unwollend.
Ich kenn ein paar R32 BUB , wo das keine Probleme macht. Dumpfer klang ja, Rauheit nein. -
-
-
Und A-Säulen

Ich tausch jetzt Zug um Zug alles was verbraucht und verratzt ist aus.
Wenn der neue mal da sein sollte
, werden die Kofferraumverkleidungen getauscht. Dann isser fast wie neu beim einmotten 
-
Der EK , bzw. Herstellpreis ist bestimmt keine 5 Euro bei der Stückzahl
-
Nein, nicht Haldex.
Das Winkelgetriebe sitzt am Hauptgetriebe ( HS oder DSG) und leitet die Kraft auf die Kardanwelle.
Das Hinterachsdifferential sitzt hinter der Haldex.
Hinterachsdifferential
Winkelgetriebe, da wo Flansch der Kardanwelle ist
Haldex und Hinterachsdifferential

-
Schau mal im großen Haldex thread, da sind glaub Bilder vom Wechsel. Das Öl würd ich auch net drin haben wollen. War ein sumpfig stinkende, wäßrige Brühe. Aber kein Öl.
Ich wechsel alle 30000km -
So, das Öl kam gestern wieder raus. Jetzt ist wieder das Addinol Super-Light 5w40 drin.
Obs Schmiermangel ist/war/gibt kann man ohne weiteres nicht sagen. Es fahren einige Golf 5 R32 schon lange mit dem Addinol 5w50 ohne Schäden.
Natürlich muss man sehen, dass dies BUB-Motoren sind, und ich einen BDB-Hab. Da sind einige Teile geändert.
Auf alle Fälle klingen auch die R32 komplett anders mit dem 5w50. Das bestätigt auch Holzgewehr in seinem Motor.
Für mich allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit diesem Geräusch gar nicht anfreunden konnte. Der klang zu hart und rauh. Fast wie ein FSI.Jetzt mit dem 5w40 wieder, isses wie früher. Schön weicher Klang. Das gefällt mir bei dem Motor besser.
Da die Analysen auch gutes bescheinigen, der Klang und der Rest passt, steht für mich fest dass ich beim Addinol 5w40 bleib.
@ holzgewehr
Öldrücke, Öltemperaturen, Messwertblöcke waren fast identisch dem 5w40 -
Auch von mir, herzlich Willkommen und viel Spass in A3Q !!!!

-
Also ich zahlte 158 netto für 2
Das ist so gepresstes Ökozeug mit Harz getränkt und mit PU-Weichschaum auf Leinen beklebt.
Bilder heut Abend. -
Treibende Kraft ist die untere Kette. Die obere wird aber auch beansprucht.
Das ist das Bild vom 3.2 / 3.6 FSI. Das ist die Pumpe für FSi-Kraftstoffeinspritzung.
Der 3.2 MPI hat da oben nix mehr. Pumpe wird unten angetrieben. -
Na klingt doch prima

Ja. Bei den Sachen würd ich nur Originaöle reinmachen lassen.
-
Im Vergleich zum 5w40 find ichs jetzt unangenehmer.
Überlege gerade ob ichs nicht wieder rauswerfen soll
Der saubere Klang im Leerlauf von einst ist schon weg.