Oh, Blech klingt nicht gut ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich versuch mal morgen Bilder zu machen wo man das sieht
-
Wenn zu Beginn das lieferbar ist was ich möchte werd ich auch zugreifen. Wozu warten?
-
Ich werd die Stellen die mir komisch vorkommen auf jedenfall messen lassen.
Egal was die vorhaben beim ausbessern, ich bin von der ersten bis zur letzten Minute dabei
-
Die Sauerei ist ja dass ich sagte ich kann mit heller oder dunkler Leben, aber es wird nichts bei- oder anlackiert.
Das muss mir die Werkstatt genau erklären.
Ebenso wie am Wagen Lack sein kann, wo doch der fertig lackierte Fänger zur Montage ins Autohaus geliefert wurde, wo ich Montag den A3 abstellte.Das wird der Geschäftsführer auf jeden Fall zu hören bekommen.
-
-
Die Frage ist, ob man das überhaupt rauspolieren kann. Am Ende lackieren die den kompletten Wagen. Da hol ich mir aber erst mal n Urteil von nem Smartrepair-Betrieb.
Ich wär besser zum Karosseriebetrieb Zähringer, der auch mein Unterboden machte. Da werd ich auf alle Fälle mal hin, der macht ja so Spotrepair. Er wird allerdings die Hände überm Kopf falten wenn er hört was da lief und welcher Betrieb das wieder war. Apropos. Morgen kontrollier ich noch die Aufnahmepunkte. Wehe die haben am Falz aufgebockt, trotz meinem Verbot.

-
Ich könnt grad Amok laufen

Hol den Wagen im Autohaus ab, alles wunderbar. Spaltmaße Top. Farbton kein Unterschied erkennbar.
Also rein ins Auto und heim. Doch was war das?
Es roch penetrant nach Lack im Innenraum. Nun ja dacht ich, wird sich verfliegen.Zu Hause schau ich mir das nochmal an und da fallen mir Händetatscher über den Heckleuchten auf. Grmpf
Naja Wasser und Tuch geholt und weg.Hm, aber es ging net weg

Sind eindeutig Klarlacksprühnebelflecken. Mein Puls ging auf 200
Alles abgewaschen und getrocknet, da seh ichs
Über beiden Heckleuchten, und seitlich davon. Sprühnebel. Auf der C-Säule. Auch eine Heckleuchte hat es.Ich frag mich wie wie dahin Sprühnebel kommt, wo der Stoßfänger letzten Freitag schon lackiert im Autohaus lag und nur montiert werden musste. Beim Lackierer sagte ich letzten Mittwoch ausdrücklich bei der Farbtonabstimmung, dass ich untersage dass auch nur irgendwo beilackiert oder anlackiert wird um den Ton zu treffen.
Aber jetzt gibt das ein Bild. Ich bekam ja ein Anruf dass ein Blech noch gefunden wurde was gemacht werden musste. Jede Wette dass bei der Anprobe der Farbton net stimmte und die den Wagen nicht fürs Blech brauchten, sondern für die Farbtonanpassung durch Anlackieren. Und der Gestank im Innenraum kam auch nur deshalb, weil se Heckleuchte runter machten und da probierten.
Hab natürlich sofort angerufen und meinem Frust Dampf abgelassen. Montag 10 Uhr steh ich auf der Matte, mal sehn was mir erzählt wird.
Wo sind wir denn hier dass man meine Anweisungen ignoriert?
Der Stossi hat lackiert zu werden fern vom A3 und dann montiert. Da muss man nicht mehr mit der Sprühpistole hin.
Und selbst wenn, wieso wird nicht abgeklebt?Morgen wird der Wagen komplett gewaschen und total untersucht. Mal sehen was ich noch finde

Blaster und Sebi waren eben da, haben das auch gesehn

Ich könnt kotzen

-
Mit Longlifeöl ist meist mehr Schwund. Das liegt am Verdampfungsverlust. Ich schüttete zu Begin mit dem LL 0w30 gut 1-2Liter pro Jahr nach. Beim LL3 5w30 dann noch gut 1 Liter im Jahr. Beim Mobil war es vielleicht ein halber Liter und beim Addinol bisher nix.
Ich persönlich bevorzuge die 5w40 Viskoklasse. Weil halt im Kurzstreckenbetrieb Sprit/Wasser/Blowby ins Öl zusätzlich gelangt. Dadurch wird ein 0w40 Öl noch etwas dünner.
Der User geckogmbh hat das mal als Erfahrung auch gut beschrieben.
Siehe hier: Feedback / Erfahrung zum Gebrauch von ADDINOL Ölen und dem Versand+Abholung aus dem A3Q-ShopDa hat ein 5W40 natürlich mehr Reserven.
-
Sowohl als auch. Kommt drauf an auf was Du noch Wert legst. Im GolfV.de Forum fahren sehr viele das Addinol, weil damit Ihr Motor auch extremst leise wird.
Ich kann den Thread mal raussuchen wo die das schreiben. War beim großen Golf treffen 2011 gewesen. -
Beim 3.2 gibts keine Ängste. Da isses das LL. Bei manchen 1.4 und 2.0 der späteren Baujahre gibts aber oft defekte Spanner ab Werk. Grund: Zu hohe Stückzahl-Forderungen von VW an den Hersteller, somit anfälligere Spanner. Ich mein die meisten betriffts die von Borg Warner. Beim 2.0TFSI zu 100% Borg Warner.
-
So, jetzt wird es langsam offiziel, da auf breiter Front, die Sache jetzt um Vorschein kommt, was bis heute wohl noch nicht geklärt ist, die genaue Ursache, Longlife, Material, Kurzfahrten..... Es kann ja wohl nicht sein, dass man in der heutigen Zeit, bei Stand der Technik, keine Kurzfahrten mehr groß machen soll, da sich dann die Steuerkette längt, im Jahr 2012 !!
Bin mal gespannt, ob VW/Audi, dass Problem noch in den Griff bekommt !!
Mein V6 3.2 ist zum 2.Mal in der Werkstatt zum Steuerkettenwechsel, ohne Worte !!
Es trifft genau das jetzt ein was ich 2008+2009 mit Chris1985 zusammen vorhersagte und auch im Kettenbericht im Vorwort schrieb, und dafür als Panikmacher, Forenfuzzi und Hypochonder hingestellt wurde.
Das Thema Zweimassenschwungrad wird auch noch groß kommen. Auch hier wurde vor Jahren der Vorreiter, unser Vasquez, ignoriert. -
Naja. eventuell. Mich stört halt der höhere Anschaffungspreis, den zusätzlichen Wartungsaufwand/Kosten, und die Anfälligkeit und nach sich ziehenden teuren Reparaturen. Ein HS hat halt nur Zahnräder und das wars. Aber ich will jetzt nicht ausschweifen in Richtung Diskussion HS+DSG. Jeder hat seine Vorlieben und das ist ja gut so. Das Thema wurde zu oft diskutiert und bringt ausser Unruhe keinen gemeinsamen Nenner auf.
-
Naja ich wart mal ab bis Herbst, notfalls nehm ich den mit DSG. Allzulang will ich nicht warten, denn ein Ersatz muss zeitig her. Für Spass mit HS+quattro hab ich ja den 3.2

-
Also auch bei DSG Fahrzeugen gabs Probleme mit dem ZMS. Auch beim Golf V R32.
Müßte man mal näher überprüfen. -
-
Ich hätte gedacht der 2.0 TFSI kommt zu Beginn. Aber Egal. Technisch ist mir der 1.8er lieber Momentan. Vom Papier her. Rest muss man warten über die Jahre.
Hatte gestern noch einen Anruf aus Ingolstadt. Ich solle mal noch warten, der Gutschein würde auch im Frühjahr nächsten Jahr noch einzulösen sein. Einen Einsatz von HS+quattro wird überdacht, im Mom aber bleibts dabei weil die Anforderungen an die Zulieferer gemacht wurden und nicht einfach von heut auf Morgen erhöht werden können. Im Herbst werden dann wieder Planungen fürs Folgejahr gemacht, dann sieht es anders aus und alles ist offen.Na dann hoffen wir mal
EDIT:
Fahrwerk. Vielleicht wurde der Transportschutz nicht entfernt und er ist deshalb so hoch
-
@para
vielleicht doch wieder ein "Schlumpf"?
Für mich ist ein roter Wagen unvorstellbar, hatte bisher überwiegend schwarze Fahrzeuge - aber der Genfer Schlumpf gefällt mir sehr gutGefallen würd er mir. Aber dann hätt ich 2 Blaue im Hof mit fast dem Gleichen Kennzeichen
Denn der neue bekommt das Gleiche, nur Stadt ist anders.
Das gibt Verwechslungsgefahr
-
-
Nee Wertminderung gibts bei 9J und 160000km nicht mehr.
Also das seh ich trotz gutem Zustand ein.